Keymatic und Abus CFA 1000 kompatibel?

KeyMatic CAC, KeyMatic IQ+, KeyMatic HM, AW 50, KM 300 TI, Abus Profilzylinder

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Karlchen
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2016, 10:47

Keymatic und Abus CFA 1000 kompatibel?

Beitrag von Karlchen » 31.03.2016, 22:15

Hallo,

meine Frage: ich habe einen Abus CFA 1000 Antrieb. Ist der baugleich mit Keymatic?
Das zweite: kann ich die Fernbedienung von Keymatic da anlernen?
Ich brauche unbedingt eine oder zwei Fernbedienungen für die Abus.
Org. heißt die Fernbedienung ABUS CFB 1000. Wo kriege ich so etwas?

Danke

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Keymatic und Abus CFA 1000 kompatibel?

Beitrag von Homoran » 31.03.2016, 22:18

Meines Wissens ist diie ABUS zu der alten Keymatic kompatibel.
Die ist aber nicht zu HomeMatic kompatibel, sondern nur standalone.

Ich fürchte die Fernbedienungen (zumindest die für die alte Keymatic) gibt es nicht mehr als Neuware


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

StefanH
Beiträge: 66
Registriert: 31.01.2016, 11:25

Re: Keymatic und Abus CFA 1000 kompatibel?

Beitrag von StefanH » 31.03.2016, 23:10

Bis vor zwei Jahren hatten wir auch den Antrieb von Abus. Schon damals hatte ich Schwierigkeiten einen zweiten elektronischen Schlüssel aufzutreiben. Und der kostete ein Schweinegeld ...

Gesendet von meinem Alife P1 Pro mit Tapatalk

Benutzeravatar
Akwak
Beiträge: 323
Registriert: 07.05.2013, 21:00
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Keymatic und Abus CFA 1000 kompatibel?

Beitrag von Akwak » 31.03.2016, 23:12

So ist es. Die ABUS und die alte Keymatic sind standalone Geräte, die nur mit sich selber können und auf keinen Fall mit Homematic. Auch wenn der dazugehörige Motor Keymatic heißt!
Ich habe auch die CBA 1000 in Verbindung mit dem Zahlenschloss im Einsatz. Das gibt es ja leider nicht für die Homematic Keymatic. Daher werde ich wohl auch nicht so schnell wechseln, obwohl ich eine Integration in die Hausautomation gerne hätte.

Gruss
Alfred

Es gilt was ich meine, nicht das was ich schreibe.

Antworten

Zurück zu „ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb“