Torsteuerung

KeyMatic CAC, KeyMatic IQ+, KeyMatic HM, AW 50, KM 300 TI, Abus Profilzylinder

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Klein-Friedel
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2015, 15:17

Torsteuerung

Beitrag von Klein-Friedel » 25.06.2016, 13:18

Hallo zusammen!

Ich würde gerne folgendes Projekt realisieren:

Wir möchten ein Hoftor bauen, dessen eine Seite von der Hinterseite eine normale kleine bekommt, sich von außen aber nur öffnen lässt, wenn man wie bei einer Wohnungstüre innen einen Schalter drückt und über einen "Summer" das Schloss freigibt.
Innen der Schalter ist als normaler "Lichtschalter" vorhanden.
Ferner würde ich gerne neben dem Tor eine Sprechanlage ( schön wäre es, aber nicht zwangsläufig mit Video) mit Klingel installieren, und einens fingerabdruckscanner oder ein Zahlenfeld, mit dem ich ebenfalls den Summer vom Tor auslösen kann.
Da wir bereits mehrere Sachen über homematic Laugen haben, würde ich diesen Aufbau - soweit möglich, ebenfalls gerne über homematic laufen lassen, bin allerdings reiner konsumer und faktisch ohne irgendeine Fähigkeit, etwas richtig zu programmieren. Fazit: es sollte für mich auch irgendwie machbar sein, ohne Informatik noch studieren zu müssen.

Wer kann mir helfen, eine solches system aufzubauen bzw. mir zu sagen, welche Komponenten ich benötige?
Vielen Dank!
Tom

Antworten

Zurück zu „ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb“