Kopplung Keymatic und FAZ 3000

KeyMatic CAC, KeyMatic IQ+, KeyMatic HM, AW 50, KM 300 TI, Abus Profilzylinder

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MacGyver1000
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2009, 17:14

Kopplung Keymatic und FAZ 3000

Beitrag von MacGyver1000 » 28.02.2010, 18:07

Hallo,

ich habe folgendes Projekt geplant und hätte gerne Eure Einschätzung zur technischen Machbarkeit:

Ich habe eine Keymatic im Einsatz und möchte diese mit der FAZ 3000 Alarmzentrale koppeln, mit dem Ziel über die Keymatic-Fernbedienung auch die Alarmanlage zu schalten. D.h. beim Öffnen der Tür mit Keymatic wird die Alarmanlage deaktiviert und beim Verriegeln der Tür die Anlage scharfgeschalet.

Das habe ich mir dazu überlegt:
1. Keymatic-Umsetzer (KM300-FS20) empfängt Signal von Keymatic-FB.
2. Keymatic-Umsetzer sendet FS20-Befehl
3. 4-Kanal-Schaltmodul (FS20 SM4) empfängt Befehl
4. An das Schaltmodul ist die Funkt-Scharfschalteinheit (FAZ 3000-SE) per Kabel angeschlossen (anstelle eines Schlüsseltasters)
5. Scharfschalteinheit bedient FAZ 3000

Frage:
a. funktioniert das?
b. wie muss ich FS20 SM4 und FAZ 3000-SE verkabeln (Lötkenntnisse vorhanden, Elektronikkenntnisse eher rudimentär)

Mir ist klar, dass die Funkstrecke im FS20-Signal nicht codiert und somit unsicher ist. Das nehme ich aber in Kauf, wenn die Hauptfunktion gegeben ist: Schalten der Keymatic und der FAZ mit einer Fernbedienung.

Habt Ihr noch andere Ideen, wie man die Systemkopplung realisieren könnte?
Danke für Eure Hilfe!

Antworten

Zurück zu „ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb“