keymatic und homematic

KeyMatic CAC, KeyMatic IQ+, KeyMatic HM, AW 50, KM 300 TI, Abus Profilzylinder

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
sysudo
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2006, 13:50
Wohnort: Schrozberg

keymatic und homematic

Beitrag von sysudo » 06.05.2010, 19:23

Hallo Leute,
ich bin jetzt von meiner FHZ auf Homematic umgestiegen. Jetzt wollte ich mir den Türschloßantrieb und die Keymatik bestellen. Kann ich die Teile an der Homatic-Zentrale anmelden und steuern oder funktioniert das nur über FHZ - Komponenten?

Gruß
udo

chabro
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2010, 23:04

Re: keymatic und homematic

Beitrag von chabro » 19.07.2010, 23:13

Hi,

habe ein paar Keymatic iq und nach dem Preissturz der CCU auch so ein Teil.
Leider bekomme ich die beiden Teile nicht zusammen

habe die KM in den Anlernmodus versetzt - 2 Sec Entriegeln
und in der CCU auf Geräte anlernen - da tut sich aber überhaupt nix

verschiedene Entfernung diverse Neustart - keinerlei Reaktion - leider ist in der Doku darüber nichts geschrieben oder ich habe wenigsten nichts gefunden

ist da noch irgend etwas zu beachten?

Edit on
geht das IQ Modell nicht mit der CCU - lt. ELV sind das unterschiedliche Produkte - das wäre ja voll ....
Edit off


Danke schon mal

Chabro

theomeier
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2010, 23:54

Re: keymatic und homematic

Beitrag von theomeier » 17.08.2010, 13:04

ELV Keymatic IQ+ (Keeloq Protokoll) und HomeMatic CCU (BidCoS Protokoll) funken zwar auf der selben 868Mhz Frequenz, sprechen aber unterschiedliche Protokolle.
Die Version HomeMatic Version Keymatic HM (HM für HomeMatic) versteht das BidCos Protokoll und kann entsprechend mit der HomeMatic Zentrale CCU kommunizieren.

Benutzeravatar
mmeissner
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2010, 22:01
Wohnort: vor den Toren Münchens

Re: keymatic und homematic

Beitrag von mmeissner » 08.11.2010, 11:43

Habe zu dem Thema heute einen Beitrag erstellt - mit ein wenig Fummeln funktioniert das dann letztendlich.
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... =31&t=5483
Gruß
Michael
-------------------------
1x CCU, 1x RC-19-SW, 1x LC-SW1-PB-FM, 1x LC-SW2-PB-FM, 2x LC-SW1-FM, 1x LC-SW1-PI, 1x LC-SW4-FM, 1x LC-SW4-PB, 1x LC-SW4-SM, 2x SEC-TIS,1x OU-CF-PI, 1xLC-BI1-PB-FM, 3x SEC-SD
1x WDS100-C6-O, 1x WDS40-TH-I, 1x OU-LED16, 4 x SEC-RHS, 1 x SCI-3FM
1x Alarmzentrale BidCoS, 1x RC-SEC3, 2x SEC-MDIR, 1x SEC-SC, 4x SEC-RHS, 1x SEC-SFA-SM, 1x SEC-KEY mit Codeschloss CAC, 4x RC-KEY3

Antworten

Zurück zu „ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb“