Seite 1 von 1

Keymatic 57783 Empfang verbessern?

Verfasst: 13.03.2011, 23:08
von joggl
Hallo Zusammen,

ich habe ein Keymatic 57783 und eine KM 300 RC Fernbedienung. Die Ansteuerung des Schlosses geht meist nur in nächster Nähe. Ein paar Meter weg wirds meist nichts mit dem Öffnen. Ich habe schon die Batterie der FB und die Batterien im Schloss getauscht. Leider ohne Erfolg. Ein KM300 SB lässt sich mit der FB über eine weite Entfernung schalten, die scheint in Ordnung zu sein.
Gibt es irgend eine Möglichkeit den Empfang am Schloss zu verbessern? Ich habe es schonmal aufgemacht. Die Antenne liegt ja um das Hauptdrehrad herum. Im offenen Zustand geht aus auch über einen größeren Abstand. Kann man die Antenne auf sagen wir mal 20cm verlängern und nach aussen legen?

Grüße
Joggl

Re: Keymatic 57783 Empfang verbessern?

Verfasst: 19.03.2011, 22:30
von m.jansen
Hallo joggl,

also als erstes denke ich es ist gewollt,das das senden nur in der nähe der Tür erfolgt,denn das unterbindet natürlich
auch das mitlesen der Protokolle einer anderen Person .Hacker könnten das sonst vill. ausnutzen????

Und das mit dem verlängern der Antenne dürfte nicht hinhauen,bekommst dadurch vill. nur noch mehr Störgeräusche in den
Controller.Was du aber machen kanntst ist ,den ganzen RX Baustein nach außen zu vrlagern.Den könntest du ,wenn es ine Kunststofftüre ist,
in den Hohlraum in der Tür verlagern,so das die Antenne vom RX quasi ohne andere Bauteile frei arbeiten kann.3 Leitungen musste dann verlegen
GND,UB+,DATA
Ob das dir hilft?

Mfg.
m.jansen

Re: Keymatic 57783 Empfang verbessern?

Verfasst: 25.05.2018, 16:39
von NilsG
Hallo

Meine Keymatic „nerven“ mich auch immer wieder diesbezüglich

Hat schon jemand Erfahrungen in der Richtung?!?

Gruß

Nils

Re: Keymatic 57783 Empfang verbessern?

Verfasst: 25.05.2018, 16:50
von Gluehwurm
Hast Du wirklich noch eine KM300 ??

Gruß
Bruno

Re: Keymatic 57783 Empfang verbessern?

Verfasst: 25.05.2018, 23:45
von NilsG
Nein, aktuelle Keymatics

Nils