Seite 1 von 1

Homematic und Das Yale Linus Smart Lock

Verfasst: 30.01.2022, 14:13
von Pat
Hallo,
ich habe die Suche genutzt, allerdings keine Treffer gehabt. Ich interessiere mich für das Yale Linus Smart Lock Türschloss und möchte es gerne in das klassische homematic-System mit CCU3 integrieren. Weisss jemand, ob das möglich ist?
Gruss Pat

Re: Homematic und Das Yale Linus Smart Lock

Verfasst: 30.01.2022, 17:15
von Fonzo
Nutzt Du zufällig Alexa mit der CCU3? Falls ja, wäre das eventuell ein möglicher Umweg das über Alexa zu verbinden.

Re: Homematic und Das Yale Linus Smart Lock

Verfasst: 30.01.2022, 21:03
von Pat
Hallo, nutze ich schon. Aber ich möchte gerne das Schloss in meine bestehende Programmierung einbinden mit Alarmanlage usw. Also das bestehende gerät (Schloss) einfach gegen das neue austauschen ohne, dass ich gross an der Programmierung ändere. Vielleicht ähnlich wie man einen Shelly in Homematic einsetzt.
Gruss

Re: Homematic und Das Yale Linus Smart Lock

Verfasst: 29.05.2022, 08:39
von HMNutzer
Servus,

bist Du schon weiter gekommen?