Ist ein ABUS Profilzylinder EC550 benutzbar?

KeyMatic CAC, KeyMatic IQ+, KeyMatic HM, AW 50, KM 300 TI, Abus Profilzylinder

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Helau
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2012, 11:49

Ist ein ABUS Profilzylinder EC550 benutzbar?

Beitrag von Helau » 10.01.2012, 13:17

Hallo,
ich habe versucht herauszufinden, ob man die Keymatic auch auf einen Profilzylinder montieren kann dessen Schlüssel waagrecht steht. Meine Eingangstür ist nämlich mit einem ABUS EC 550 Profilzylinder mit Not & Gefahrenfunktion ausgestattet dessen Schlüssel in Ruhestellung waagrecht steht.
Vielleicht kann mir jemand vor dem Erwerb der Keymatic diese Frage beantworten.
Danke schon mal!

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ist ein ABUS Profilzylinder EC550 benutzbar?

Beitrag von leknilk0815 » 10.01.2012, 15:08

Servus,
ich kann Dir die Frage nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten, da ich es bei mir nicht probieren kann, mein Schlüssel steht senkrecht.
Da aber die Stellung ohnehin nie exakt ist, sondern durch "Testfahrt" beim anlernen ermittelt wird, halte ich das für nebensächlich.
Daher ist es auch wichtig, einen Zylinder mit Notfunktion zu verwenden, da ansonsten die Tür mit dem Schlüssel nie zu öffnen wäre.
Man könnte aber ELV befragen und ggf. "auf lau" bestellen, wenns nicht geht - zurück.
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

klassisch
Beiträge: 3974
Registriert: 24.03.2011, 04:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Ist ein ABUS Profilzylinder EC550 benutzbar?

Beitrag von klassisch » 10.01.2012, 20:48

Das Ergebnis würde mich auch interessieren. Danke für die Rückmeldung.

Harris
Beiträge: 51
Registriert: 21.11.2009, 17:15

Re: Ist ein ABUS Profilzylinder EC550 benutzbar?

Beitrag von Harris » 26.01.2012, 10:50

Ich denke es sollte gehen, da die einzelnen Positionen als Zahl gespeichert werden etc.

Es gibt glaub auch nen waagrechten "Schlitz".

Und probieren geht über studieren ;-).

Gib auf jeden Fall eine Rückmeldung!

HoMa
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2012, 20:31

Re: Ist ein ABUS Profilzylinder EC550 benutzbar?

Beitrag von HoMa » 15.02.2012, 22:59

Funktioniert ohne Einschränkung, bei mir im Einsatz.
HoMa

BöserVater45
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2016, 17:32

Re: Ist ein ABUS Profilzylinder EC550 benutzbar?

Beitrag von BöserVater45 » 25.08.2016, 17:41

Huhu BöserVater45 hier,

Der Beitrag ist etwas alt aber hast du es jetz geschafft?
EC 550 Zylinder gibts in verschiedenen Versionen. Zumal ich nicht weiss welchen Zylinder du benutzt :mrgreen: .
Waagerechter Schlitz Zylinder kenne ich eigentlich gar nicht. Ich habe ne Seite gefunden die auch so EC 550 Modelle anbieten. Kuckmal dort. [Link gelöscht]
Oder Hier : [Link gelöscht] aber so wie das du meinst :shock: :shock:
Wenn es in Zukunft Probleme mit Zylinder geht, würde ich am besten deren Hersteller ABUS anrufen. Die können eig weiterhelfen.


Gruß

BöserVater45

EDIT: Links gelöscht - Roland M. - Mod

klassisch
Beiträge: 3974
Registriert: 24.03.2011, 04:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Ist ein ABUS Profilzylinder EC550 benutzbar?

Beitrag von klassisch » 25.08.2016, 18:50

BöserVater45 hat geschrieben: würde ich am besten deren Hersteller ABUS anrufen. Die können eig weiterhelfen.
ja, kann ich bestätigen, ABUS Pfaffenhain antwortet auch kompetent auf Mails.
Man kann aber auch Sicherheitstechnik Feldmann anschreiben, der ist auch sehr kompetent und antwortet auch noch sehr kompetent nach dem Kauf auf Mails. So zumindest meine Erfahrungen.
Dürfte im Paket auch billiger sein, als die beiden referenzierten FERSYS GmbH Seiten. Genau genommen bereits ab einem Mehrschlüssel. Und bei jedem weiteren um ca. 5 weitere EUR.

Sorry, aber erster Post auf ein 4 Jahre ruhendes Thema, zwei Links zur letztlich selben Firma - da fällt mir nur der Strumpfbandorden ein.

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Ist ein ABUS Profilzylinder EC550 benutzbar?

Beitrag von Gluehwurm » 25.08.2016, 19:39

Schätze mal, Du bist auf einen Fake reingefallen :wink:

Habs gemeldet

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb“