FHZ1000PC über Silex SX-1000u an 7390

Ansteuerung der FHZ unter Linux und MacOSX

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dukemm
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2012, 19:41

FHZ1000PC über Silex SX-1000u an 7390

Beitrag von dukemm » 22.04.2012, 19:57

Hallo Forumler,

habe mich heute hier im Forum angemeldet und habe die Hoffnung, das Ihr mir helfen könnt, da ich mittlerweile am verzweifeln bin.
Ich habe seit einigen Jahren diverse FS-20 Geräte im Einsatz. Vor ca. 4 Wochen habe ich meine Fritz Box von einer 7270 auf eine 7390 getauscht und die Laborsoftware mit neuestem Stand erfolgreich installiert.
An der 7390 habe ich eine FHZ1000PC installiert, welche auch unter FHEM einwandfrei erkannt wurde und funktionierte.
Da ich jedoch die 7390 im Keller habe und die meisten Aktoren im 1. Stock , gab es ständig Probleme mit der Reichweite.
Somit habe ich mir einen Silex SX-1000u als USB Server geholt und diesen über die Devolo Dlan im Wohnzimm angeschlossen.
Der Silex ist mit einer festen IP in der Fritzbox erfolgreich angemeldet.
Leider bekomme ich über das Webfrontend von Fhem die FHZ nicht mehr angezeigt.Auch nicht mehr wenn ich die FHZ direkt in die Box über USB stecke. Was ist hier passiert? Ich habe festgestellt, das mir wohl der FTDI_sio Treiber fehlt.
Hier habe ich das ganze Internet durchgeforstet, jedoch ohne Erfolg.
Kann mir jemand den aktuellen Treiber zur Verfügung stellen nd mir vielleicht mitteilen,cwie ich diesen erfolgreich auf die 7390 bekomme bzw. unter Fhem einbinden kann?
Würde mich wirklich freuen, wenn mir hier jemand von Euch helfen kann.
Bis dahin

Dukemm

Antworten

Zurück zu „FHZ unter Linux / MacOSX“