Seite 1 von 1

Zeit von Aktoren programmieren

Verfasst: 20.11.2012, 20:27
von Tobbi35
Hallo FHZ'ler
ich hab einige Aktoren für Beleuchtung,
diese werden nicht mehr über die FHZ gesteuert, sondern nur noch
über Sender. Jetzt möchte ich bei einigen eine automatische Abschatzeit einsopeichern,
sprich ich schalte das Licht ein und nach einer vorgegebenen Zeit von selbst wieder aus.
Mit dem Handsender ist das ja eine ganz schöne frickelei,gibt es eine einfachere Möglichkeit ?
Ich denke dann an die Direktsendebefehle über eine USB FHZ .

Gruß Tobbi

Re: Zeit von Aktoren programmieren

Verfasst: 20.11.2012, 20:50
von dondaik
mit welchen handsendern soll der befehl gesendet werden?

Re: Zeit von Aktoren programmieren

Verfasst: 21.11.2012, 15:42
von mikewolf99
Hallo Tobbi35,

Du kannst wenn die FB`s IR-Dioden haben , diese mit dem IRP2 programmieren ein für XXX (Timer)dh der Timer wird direkt im FS20Aktor gespeichert
wenn Deine FB´s keine IR Dioden habe dann kannst Du sofern Löterfahrung diese nachrüsten,
siehe BDA IRP oder IRP2

mfg
mikewolf