Homeputer Studio und Pushnachrichten

Programmierung der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

m.jansen
Beiträge: 219
Registriert: 16.03.2011, 16:30
Wohnort: Aachen

Re: Homeputer Studio und Pushnachrichten

Beitrag von m.jansen » 04.03.2014, 14:33

Achso,
ok das hab ich nicht gewußt.
Dann hätten die es aber auf die paar Zeichen die sichtbar sind reduzieren sollen.
Eine so krumme Zahl 64 ist doch blödsinn meiner Meinung nach,naja.....

Denn wenn man so lange Strings verarbeiten möchte wie ich,dann geht das gar nicht :twisted:
Übrigens warum geht da auch nicht cpy&paste????
Muss alles menuell eingegeben werden :cry:

Schade,
Mfg.
m.jansen

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Homeputer Studio und Pushnachrichten

Beitrag von buempi » 04.03.2014, 16:00

m.jansen hat geschrieben:Muss alles menuell eingegeben werden :cry:
... ich verstehe nicht ganz, warum du diesen String in Homeputer eingeben willst, welches ihn dann wieder als Parameter an die Pusover.exe weitergibt. Wäre da der direkte Weg nicht einfacher?

Homeputer ist ja nicht als Textverarbeitungs-Programm gedacht :mrgreen: Deshalb dürften die meisten Anwender wohl mit 64 Zeichen auskommen. Wenn du die Eingabe etwas bequemer haben willst, kannst du eine Batch-Datei erstellen, welche über ExecStudioCo.exe auch einen längeren String in dein Objekt eintragen kann. Bei wieviel Zeichen dort die Limite ist, weiss ich allerdings nicht.

Viele Grüsse
Bümpi

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Homeputer Studio und Pushnachrichten

Beitrag von Herbert_Testmann » 04.03.2014, 18:52

m.jansen hat geschrieben: Eine so krumme Zahl 64 ist doch blödsinn meiner Meinung nach,naja.....

m.jansen
Deine Computer bzw. Programmierkenntnisse sind nicht so ausgeprägt , oder ? ;-)

Für die Länge des Textfeldes werden 6 Bit verwendet. Jedes Bit kann 2 Zustände annehmen, also 2 hoch 6 Möglichkeiten
2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 = 64 = aha ;-) :arrow:

Die nächst mögliche Feldlänge wäre dann 128, was auch zur Verwunderung über die "unlogische" Anzahl führen würde :)
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

m.jansen
Beiträge: 219
Registriert: 16.03.2011, 16:30
Wohnort: Aachen

Re: Homeputer Studio und Pushnachrichten

Beitrag von m.jansen » 08.03.2014, 16:35

Hallo,
@ buempi
Vielen Dank für deine Tipps :-)
ja es ist kein Schreibprogramm,trotzdem sollten meiner Meinung nach dei Grenzen weiter auseinander liegen,auch für erfahrene Anwender.

@ Herbert_Testmann
Ja in der Tat verstehe ich noch nicht viel von Programmierung,aber genau dafür ist ja Homeputer entwickelt worden,um mir auch als Leihe alles was ich brauche zusammen zu klicken! :shock:
Ein erfahrener Programmierer macht seine Steuerung selber,braucht keine zu kaufen :wink:

Also für mich als Leihe ist Homeputer super,leider aber auch mit Macken :mrgreen:

mfg.
m.jansen

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele“