Studio-Software zeigt Fenster-Auf-Status nicht überall an

Programmierung der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
PapaWolf
Beiträge: 584
Registriert: 19.10.2007, 09:17
Wohnort: Aschaffenburg (Deutschland)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Studio-Software zeigt Fenster-Auf-Status nicht überall an

Beitrag von PapaWolf » 10.01.2009, 19:14

Hallo zusammen,
nun habe ich noch ein Problem. In meiner Installation habe ich 2 Raumregler, die zwar das Signal "Fenster-Auf" übermitteln, aber in der Studio-Software wird das Symbol "Fenster offen" nicht angezeigt - ansonsten funktioniert alles mit diesem Raumregler - woran kann das liegen ?
Viele Grüße !
PapaWolf

Ich betreibe das HPCL-Studio für Homematic und FHZ(FS20) auf einem RaspberryPi 3B+ unter piVCCU3 und der FHZ2000, sowie mit 2 LAN-Gateways

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Re: Studio-Software zeigt Fenster-Auf-Status nicht überall an

Beitrag von squeeezer » 11.01.2009, 18:26

hi ...

wird das "fenster auf" symbol auf dem display des fht80 angezeigt oder ist es da auch nicht zu sehen?
... squeeezer

PapaWolf
Beiträge: 584
Registriert: 19.10.2007, 09:17
Wohnort: Aschaffenburg (Deutschland)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Studio-Software zeigt Fenster-Auf-Status nicht überall an

Beitrag von PapaWolf » 11.01.2009, 19:12

Hallo Squeeezer,
also auf dem FHT80b wird das Fenster-Auf-Symbol angezeigt. Allerdings (habe ich soeben gesehen) zeigt das Teil auch das Batterie-Symbol an. Die anderen Daten werden aber korrekt übermittelt - nur dieses Symbol nicht. Werde jetzt mal neue Batterien reintun und dann nochmals testen und berichte dann.
Viele Grüße !
PapaWolf

Ich betreibe das HPCL-Studio für Homematic und FHZ(FS20) auf einem RaspberryPi 3B+ unter piVCCU3 und der FHZ2000, sowie mit 2 LAN-Gateways

PapaWolf
Beiträge: 584
Registriert: 19.10.2007, 09:17
Wohnort: Aschaffenburg (Deutschland)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Studio-Software zeigt Fenster-Auf-Status nicht überall an

Beitrag von PapaWolf » 11.01.2009, 19:27

Ja, also, das hat sich nach dem Batteriewechsel nun erledigt - nun erscheint das Symbol wieder vorschriftsmäßig auch in der Studio-Software. Aber seltsam ist das schon, denn die anderen Daten werden allesamt und korrekt übermittelt - kapier ich so nicht ...
Viele Grüße !
PapaWolf

Ich betreibe das HPCL-Studio für Homematic und FHZ(FS20) auf einem RaspberryPi 3B+ unter piVCCU3 und der FHZ2000, sowie mit 2 LAN-Gateways

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Re: Studio-Software zeigt Fenster-Auf-Status nicht überall an

Beitrag von squeeezer » 12.01.2009, 11:28

ich habe mit "fast leeren baterien" schon die dollsten phänomene erlebt. gerade letzte woche wars mal wieder so weit, dass alle meine fs20- und hms-sender plötzlich nur noch ne reichweite von nem halben meter hatten. schuld war wieder mal ein fht80tfk, dessen batterien kurz vorm exitus waren und der dann aus protest auf dauersenden im 868mhz band war und damit alles geplättet hatte, was elv so hergestellt hat (jaja, dafür hat er noch strom genug gehabt, die sau :-) ... nach einem batteriewechsel lief dann wieder alles einwandfrei ... nur: bis man sowas immer gefunden hat ... und der WAF war auch kurz vorm nervlichen zusammenbruch *g*
... squeeezer

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele“