Virtueller Schalter

Programmierung der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TommiH
Beiträge: 242
Registriert: 16.07.2007, 12:00
Wohnort: 82024 Taufkirchen

Virtueller Schalter

Beitrag von TommiH » 10.08.2015, 13:30

Moin,

ich habe gerad emal wieder nach längerer FS20-Bastel-Abstinenz, versucht einen virtuellen Schalter anzulegen, der folgendes macht.

Schalter (mit Lichtschalter-ICON) auf die Homeputer-Studio-Oberfläche zu legen und wenn man da drauf klickt (mit der Maus) dann soll er ein bestimmtes Licht im Minutentakt schalten.

Ich habe also ein neues Modul angelegt, modx, das dem Lichtschalter mit dem grün/gelben Punkt zugewiesen, damit man sieht, wann es an ist. Das MOdul auf die Oberfläche gelegt und gesagt Startwert = aus. Ausführen bei Eingabe, umschalten bei Mausklick und dann dass das Makro jede Minute ausgeführt wird.
Im Makro steht 'BASTELLICHT schalten'

Nun dachte ich, dass, wenn ich den Schalter aktiviere, dass BASTELLICHT jede Minute angeschaltet würde und auch, wenn ich testweise auf den Schalter klicke, geht aber nicht, kann mir jemand einen Tip geben, wo mein Fehler ist ?

LG,
Tommi

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Virtueller Schalter

Beitrag von Herbert_Testmann » 10.08.2015, 14:24

Hallo

was genau soll den passieren?

Soll das Licht jeweils nach 1 min umschalten, aber nur wenn der Schalter an ist?
Oder soll es jede Minute umschalten und wenn der Schalter an ist soll es immer an sein ?

oder was?

PS und ohne jetzt ein HP Studio hier zu haben, heisst der Befehl nicht "umschalten?"
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele“