HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Pushup und SMS alarm

Programmierung der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Werbung


Pushup und SMS alarm

Beitragvon Manuel.P » 14.12.2015, 13:29

Hallo ich brauch noch mal eure Hilfe.
Ich habe zwar tausende Beiträge dazu gefunden, jedoch nichts was mit geholfen hat bzw was ich verstanden habe.
Aktuell versende ich bei Stromausfall eine SMS direkt über den Anbieter von HM und zusätzlich ein Push up über Powl aus der CCU2.
Jetzt würde ich dies gerne umziehen in CL Studio.
Kann mir einer erklären wie ich das machen ? FÜR ANFÄNGER !!!
Aktuell verwende ich diesen Code für Push UP
Code: Alles auswählen
string APIKey = "[PRI2]f1c41fe87cc********************************";

string event = "Stromausfall";

string PushText;
PushText = "Stromausfall.\r\n";
PushText = PushText # "Bitte reagieren!!!\r\n";

string stdout;
string stderr;
string teilstr;
string sendtext = "";
string sendevent = "";
string sendapikey = "";

foreach(teilstr, APIKey.Split(" "))
{
sendapikey = sendapikey # "+" # teilstr;
}

foreach(teilstr, event.Split(" "))
{
sendevent = sendevent # "+" # teilstr;
}

foreach(teilstr, PushText.Split(" "))
{
sendtext = sendtext # "+" # teilstr;
}

system.Exec ("/bin/sh /etc/config/addons/mh/prowl.sh "# sendapikey # " " # sendevent # " " # sendtext, &stdout, &stderr);

Manuel.P
 
Beiträge: 33
Registriert: 13.12.2015, 15:04

Re: Pushup und SMS alarm

Beitragvon Manuel.P » 14.12.2015, 16:40

keiner eine IDEE??????
HILFE !!!!
Manuel.P
 
Beiträge: 33
Registriert: 13.12.2015, 15:04

Re: Pushup und SMS alarm

Beitragvon Familienvater » 17.12.2015, 01:03

Hi,

das es um Homeputer CL geht, ist das hier eigentlich der falsche Forumsbereich, das hier ist nämlich für homeputer Studio (FS20), ich habe im "richtigen" Bereich vor ewiger Zeit mal eine Möglichkeit für Pushover gepostet, das ist wahrscheinlich eine ganz ähnliche Geschichte wie prowl.

http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=12313&hilit=+pushover

Der Familienvater
Familienvater
 
Beiträge: 6068
Registriert: 31.12.2006, 16:18
Wohnort: Rhein-Main


Zurück zu homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.