Pushup und SMS alarm

Programmierung der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Manuel.P
Beiträge: 290
Registriert: 13.12.2015, 14:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Pushup und SMS alarm

Beitrag von Manuel.P » 14.12.2015, 12:29

Hallo ich brauch noch mal eure Hilfe.
Ich habe zwar tausende Beiträge dazu gefunden, jedoch nichts was mit geholfen hat bzw was ich verstanden habe.
Aktuell versende ich bei Stromausfall eine SMS direkt über den Anbieter von HM und zusätzlich ein Push up über Powl aus der CCU2.
Jetzt würde ich dies gerne umziehen in CL Studio.
Kann mir einer erklären wie ich das machen ? FÜR ANFÄNGER !!!
Aktuell verwende ich diesen Code für Push UP

Code: Alles auswählen

string APIKey = "[PRI2]f1c41fe87cc********************************";

string event = "Stromausfall";

string PushText;
PushText = "Stromausfall.\r\n";
PushText = PushText # "Bitte reagieren!!!\r\n";

string stdout;
string stderr;
string teilstr;
string sendtext = "";
string sendevent = "";
string sendapikey = "";

foreach(teilstr, APIKey.Split(" "))
{
sendapikey = sendapikey # "+" # teilstr;
}

foreach(teilstr, event.Split(" "))
{
sendevent = sendevent # "+" # teilstr;
}

foreach(teilstr, PushText.Split(" "))
{
sendtext = sendtext # "+" # teilstr;
}

system.Exec ("/bin/sh /etc/config/addons/mh/prowl.sh "# sendapikey # " " # sendevent # " " # sendtext, &stdout, &stderr);


Manuel.P
Beiträge: 290
Registriert: 13.12.2015, 14:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pushup und SMS alarm

Beitrag von Manuel.P » 14.12.2015, 15:40

keiner eine IDEE??????
HILFE !!!!

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Pushup und SMS alarm

Beitrag von Familienvater » 17.12.2015, 00:03

Hi,

das es um Homeputer CL geht, ist das hier eigentlich der falsche Forumsbereich, das hier ist nämlich für homeputer Studio (FS20), ich habe im "richtigen" Bereich vor ewiger Zeit mal eine Möglichkeit für Pushover gepostet, das ist wahrscheinlich eine ganz ähnliche Geschichte wie prowl.

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... =+pushover

Der Familienvater

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele“