MiniBrowser: Neue Version zeigt auch Uhren!

Programmierung der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

tsa
Beiträge: 725
Registriert: 03.01.2008, 17:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MiniBrowser: Neue Version zeigt auch Uhren!

Beitrag von tsa » 07.10.2009, 11:53

Hallo Bümpi,

funktioniert bestens!

Eine Änderung werd ich aber noch bei Gelegenheit einbringen:
bei jedem Start mit "FOTO" wird das BMP erzeugt - egal ob die Anwendung bereits läuft (ähnlich dem Befehl "WEITERMACHEN").
Die Änderung lasse ich Dir dann per PM zukommen. Dauert sicherlich aber noch ein Weilchen.

Danke nochmals
Thomas

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: MiniBrowser: Neue Version zeigt auch Uhren!

Beitrag von buempi » 07.10.2009, 13:56

Hallo Thomas

Einfacher wäre es doch, dem laufenden MiniBrowser ein "aktualisieren" zu schicken und gleichzeitig eine zweite, identische INI (ohne ein-/ausblenden) nur für's Foto zu starten, welche nach einer Sekunde wieder beendigt wird. Wenn das in einem Zeitpunkt geschieht, wo der MiniBrowser angezeigt wird, sieht man das kaum (es sei denn, der MiniBrowser ist transparent; dann blitzt es aber in jedem Fall auf).

Ich frage mich aber überhaupt, warum du Foto UND laufenden MiniBrowser benötigst. Man zeigt doch entweder das Bitmap mit der Umschalttechnik an oder den MiniBrowser. Beides neben- oder übereinander macht doch keinen Sinn. Oder hast du da einen speziellen Anwendungsfall?

Viele Grüsse
Bümpi

tsa
Beiträge: 725
Registriert: 03.01.2008, 17:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MiniBrowser: Neue Version zeigt auch Uhren!

Beitrag von tsa » 07.10.2009, 14:16

...die Idee ist gut. Was den speziellen Anwendungsfall betrifft: ja, ich habe da so ein Bedienkonzept im Hinterkopf, wo das ganze Sinn macht. Kann ich ja später mal, wenn alles fertig ist, vorstellen.
Es gibt halt ein paar störende Effekte in der Homeputer-Navigation durch langsam ladende MB's. Diese will ich mit den FOTOS wegbekommen.

Ausserdem will ich den "BrowseToFile" ablösen, weil ich da nicht mehr dran "herumdocktern" möchte. Dein MB kann ja im Prinzip alles schon...

Gruss
Thomas
Zuletzt geändert von tsa am 13.10.2009, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

franky
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2009, 10:57

Re: MiniBrowser: Neue Version zeigt auch Uhren!

Beitrag von franky » 13.10.2009, 00:14

Ist ja der Hammer. Mein XP Rechner mit exakt der selben Version des Virenscanners findet KEINEN Virus, und der mit Windows 7 einen Virus :shock:

tsa
Beiträge: 725
Registriert: 03.01.2008, 17:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MiniBrowser: Neue Version zeigt auch Uhren!

Beitrag von tsa » 13.10.2009, 08:50

Einige Virenscanner erkennen fälschlicherweise die AutoIt-Engine als Virus. Nähere Informationen dazu findest Du im deutschen AutoIt-Forum.

Gruss
Thomas

wittmjue
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2008, 21:26

Re: MiniBrowser: Neue Version zeigt auch Uhren!

Beitrag von wittmjue » 20.12.2009, 19:53

Hallo Bümpi,

Tolle Sache der Minibrowser. Wurde das mit den Excel-Diagrammen umgesetzt?

Schöne Feiertage.

Gruß
Jürgen

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: MiniBrowser: Neue Version zeigt auch Uhren!

Beitrag von buempi » 21.12.2009, 13:46

Hallo Jürgen

Es freut mich, dass der MiniBrowser auch dir gefällt!
wittmjue hat geschrieben:Wurde das mit den Excel-Diagrammen umgesetzt?
Du bist der Erste, der danach fragt! Das Interesse ist also sehr klein. Ich habe die Idee deshalb nicht weiterverfolgt. Gewisse Möglichkeiten sind zwar vorbereitet, aber erste Tests haben gezeigt, dass jede Version von Excel anders reagiert. Leider fast unmöglich, etwas einigermassen Benutzerfreundliches zu realisieren, das nachher auch auf unterschiedlichen Systemen läuft...

Viele Grüsse
Bümpi

dh7511
Beiträge: 104
Registriert: 02.09.2007, 11:03

Trojaner in Download FILE??

Beitrag von dh7511 » 10.01.2010, 23:39

Hallo,

ich habe mir die Mini-Browser.zip heruntergeladen. Mein Antivir hat bei der Mini-Browser.exe angeschlagen und dies als TR/Dropper.Gen gemeldet.

@Buempi kannst Du Deine Datei nochmals checken.

Gruß

Daniel

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: MiniBrowser: Neue Version zeigt auch Uhren!

Beitrag von buempi » 11.01.2010, 09:15

Hallo Daniel

Ich habe eben nochmals einen Test gemacht sowohl mit McAfee als auch mit Symantec Online-Check. Beide negativ!

Auch im AutoIt-Forum wird immer wieder berichtet, dass gewisse Viren-Programme bei AutoIt-Skripten anschlagen. Siehe weiter oben auch franky oder diesen Thread im AutoIt-Forum: http://www.autoit.de/index.php?page=Thr ... adID=10179

Das bestätigt meine Meinung zu Viren-Scannern: Sie sind ausserordentlich nützlich... für die Hersteller!

Viele Grüsse
Bümpi

dh7511
Beiträge: 104
Registriert: 02.09.2007, 11:03

Re: MiniBrowser: Neue Version zeigt auch Uhren!

Beitrag von dh7511 » 13.01.2010, 00:07

Hallo Bümpi,

wenn ich bei den Ansichten in der INI zum Beispiel

FensterA = OG/300/300

eingeben. Wird ja das Fenster ja 300 Pixel von top und 300 Pixel von links plaziert. Dies bezieht sich allerdings auf den Bildschirm.

Gibt es eine Möglichkeit dies relativ auf die Ansicht zu plazieren. Das heißt ich möchte es im Fenster "OG" 300 px von links und oben plazieren.

Tolle Arbeit echt cool.

Gruß

Daniel

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele“