pcwebservercl zu IIS7

Programmierung der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
GrauerStar
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2013, 15:44

pcwebservercl zu IIS7

Beitrag von GrauerStar » 20.08.2016, 18:39

Hallo,

ich betreibe im Lan einen Server (win2013), der 24/7 läuft. Darauf läuft auch die Homematic Software ohne externe Hardware mit dem PC als Zentrale und einem FHZ2000 als Gateway.
Diese ohne Useranmeldung als Dienst laufen zu lassen, habe ich nicht hinbekommen. So bleibt eben ein User immer angemeldet (remote) und alles läuft zufriedenstellend.

Weiterhin läuft auf dem Server der IIS7. Um den CLWEBSERVER zu nutzen, installierte ich den PCwebservercl zusätzlich auf einem anderen Port und erstellte mit WebserverCL die Ansichten. Auch das läuft prima. Nun steht in der Anleitung, dass man auch einen eigenen Webserver nutzen kann, wenn man die CLWEBSERVER.CCC als CGI-Datei einbindet.

Kann mir einer erklären, wie man das für den IIS7 macht ? Die .ccc Datei ist ja eine ausführbare Datei, also habe ich davon eine Kopie in *.exe umbenannt, eien Erweiterung für *.ccc erstellt und mit der exe verknüpft. Rufe ich nun die Startwebsite auf, bekomme ich eine Fehlermeldung. Die CLWEBSERVER-Datei wird auch ausgeführt, ich bekommt in der Fehlermeldung die HTML Seite zur Eingabe von username /password angezeigt. Der IIS Webserver meldet einen unvollständigen header, das Programm wurde vorzeitig beendet....

Zusammengefasst also zwei Fragen :

1. ExecEngine.exe und FHZ2000IF als Dienst starten (Firedaemon hab ich probiert, es fehlen dann wohl Parameter)
2. CLWEBServer.ccc in IIS7 einbinden.

Wer kann dazu Tips abgeben ?

Dank für das Kopfzerbrechen GS

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: pcwebservercl zu IIS7

Beitrag von Familienvater » 21.08.2016, 09:33

Hi,
ich habe leider keinen echten Tipp für Dich, außer das im richtigen Forum zu fragen (FHZ Forum lese ich eher nur seehr sporadisch), und zur Not einfach eine Mail mit der Frage an technik(at)contronics.de zu schicken, vielleicht kann Dir da Seitens des Herstellers geholfen werden.
Vielleicht ist es für Neueinsteiger schwierig, den Unterschied zwischen homeputer Studio und homeputer CL zu kennen, weil die nie mit der Studio Version zu tun hatten, aber im Bereich Homematic gibt es ein homeputer CL Forum.

Der Familienvater

GrauerStar
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2013, 15:44

Re: pcwebservercl zu IIS7

Beitrag von GrauerStar » 21.08.2016, 18:05

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Das es ein homeputer studio und homeputer cl studio (welches ich nutze) gibt, war mir nicht aufgefallen.

Ich les dann mal im richtigen Bereich weiter.

Danke.

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: pcwebservercl zu IIS7

Beitrag von Daimler » 21.08.2016, 20:11

Hi,
GrauerStar hat geschrieben:Ich les dann mal im richtigen Bereich weiter.
Ich vermute - auch da wirst du nicht fündig. :wink:
Wende dich, wie bereits von Vadder empfohlen, an Contronics.

Die Jungs sind äußerst zuvorkommend und du bekommst auf jeden Fall eine Antwort - egal ob mit oder ohne Lösung (was aber höchst selten vorkommt).
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele“