übersicht der einzelnen Fht`s

Programmierung der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mikewolf99
Beiträge: 1322
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

übersicht der einzelnen Fht`s

Beitrag von mikewolf99 » 29.08.2009, 23:07

Hallo ,

hätte wieder mal ne Frage :

ist es möglich über ein "zeichen" objekt mehrer Temperaturen von den Fhts anzuzeigen ????

schaffe es, dank Euch und der sei euch gewiss, von jeden Fht die aktuelle Raumtemperatur in einem seperaten Zeichenfeld anzeigen zu lassen,
aber ist es möglich zb. eine Art Temperaturübersicht anzufertigen bei der meine 8 Fhts in einem Fenster untereinander angezeigt werden können ???

da ich gerne ne Übersicht hätte ohne die relativ globigen FHts fenster in meiner Ansicht zu sehen ??

lg
mikewolf99 :?:
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

JoBa
Beiträge: 110
Registriert: 12.08.2007, 18:54
Wohnort: 'Speckgürtel' von Berlin

Re: übersicht der einzelnen Fht`s

Beitrag von JoBa » 30.08.2009, 07:48

Hallo,

ja - Zeichenobjekt anlegen (bspw. 'Temperaturanzeige'), Eigenschaften (je nach Anzahl der FHT's) 4 Zeilen und 25 Zeichen und folgenden Makroeintrag:

Code: Alles auswählen

TemperaturAnzeige:= "Wohnzimmer " + RRWohnzimmer.Temperatur + " °C" + "<<" +  "Schlafzimmer " + RRSchlafzimmer.Temperatur + " °C" + "<<" +  "Hauswirt.-Raum " + RRHWR.Temperatur + " °C"
Die Synchronität im Schriftbild durch entsprechende Leerzeichen innerhalb der "" erzeugen.

Gruß Jörg
Gruß JoBa
###########################################
Mini-PC mit Win 8.1 64-bit, 24" Touchscreen, HPCL-Studio,
CCU 2, 4x LAN-Adapter, CUxD, CUL
---------------------------------------------------------------------
302 Kanäle in 140 Geräten und 19 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele“