E-Mail auswerten

Programmierung der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Manuel.P
Beiträge: 33
Registriert: 13.12.2015, 14:04

E-Mail auswerten

Beitrag von Manuel.P » 11.07.2017, 15:46

Hallo alle zusammen,
kann mir jemand helfen ?
ich möchte gerne eine Mail mit einem bestimmten Betreff an meine Zentrale / Homeputer CL Studio schicken und diese Auswerten.
Eigentlich mögchte ich damit nur erreichen, das wenn eine E-Mail mit dem Betreff "Alarm" von meinem Handy aus sende, ein gewisses Programm ablauft. z.B Türen schließen.

Kann mir jemand da helfen. Ich habe schon einen Eintrag gefunden, da ging es jedoch um die Sprachausgabe der E-Mails.
Vielen Dank schon mal.

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11102
Registriert: 17.01.2009, 11:30

Re: E-Mail auswerten

Beitrag von Herbert_Testmann » 11.07.2017, 17:20

Hallo

das ist einer der Wünsche, die schon lange an contronics heran getragen wurden, aber vermutlich nicht weit oben auf der Liste stehen, weil der Bedarf bei den Kunden gering ist.

Muss es unbedingt eine Mail sein?

Wenn Du im lokalen Netz einen WEb server hast , der aus dem Internet zu erreichen ist, dann kannst Du dort eine Web Adresse aufrufen, dadurch ein php Script starten, und damit eine SysVar auf der CCU umschalten.
Das triggert dann Dein Programm.

Wer oder Was erzeugt denn die e-Mail? Kann die Auslösung nicht auch über eine der üblichen HM APPs erfolgen?
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele“