homeputer CL Studio - Lampe einschalten bei Sonnenuntergang

Programmierung der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
guido666
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2018, 17:06

homeputer CL Studio - Lampe einschalten bei Sonnenuntergang

Beitrag von guido666 » 06.05.2018, 17:13

Hallo,
ich bin neu hier und möchte meine FS20 Schaltersteckdosen nutzen. Eine möchte ich bei Sonnenuntergang einschalten, so das diese nach 3 Stunden wieder ausgeht. Ich begreife leider nicht, wie man das Makro dazu schreibt. Könnte mir jemand bitte einen Tip geben?
danke

Lars
Beiträge: 160
Registriert: 17.07.2006, 10:56

Re: homeputer CL Studio - Lampe einschalten bei Sonnenunterg

Beitrag von Lars » 10.05.2018, 23:35

Hallo,

du bist hier im falschen Bereich.
Der richtige ist leider seit einiger Zeit etwas versteckt:
viewforum.php?f=74

Die Antwort:

Code: Alles auswählen

wenn Uhrzeit = Sonnenuntergang dann
   Steckdose einschalten für 3 Stunden
endewenn
Das Makro aktivieren im Minutenintervall.

Grüsse
Lars

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: homeputer CL Studio - Lampe einschalten bei Sonnenunterg

Beitrag von NickHM » 11.05.2018, 09:59

Guten Morgen

man kann auch in ein neu angelegtes makro nur eine Zeile schreiben

Code: Alles auswählen

   Steckdose einschalten für 3 Stunden
und dann in der Zeittabelle der Makros das Makro mit der Startzeit "SU" eintragen. Dann wird das makro nur ein mal bei Sonnenuntergang gestartet und nicht jede Minute.

guido666
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2018, 17:06

Re: homeputer CL Studio - Lampe einschalten bei Sonnenuntergang

Beitrag von guido666 » 03.03.2019, 03:33

Hallo, sorry habe die Nachrichten erst heute gesehen, da ich mich nicht wirklich damit beschäfftigen konnte. Habe mir zwischenzeitlich eine CCU3 zugelegt, weil ich jetzt intensiv meine Lichtsteuerung vorantreiben möchte. Bin jetzt beide makro's am testen, um mich langsam einzufuchsen.
danke

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele“