Wochenprogramm per Skript anlegen/erstellen

Programmierung der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
multixz
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2021, 11:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wochenprogramm per Skript anlegen/erstellen

Beitrag von multixz » 29.01.2021, 16:10

Ich habe einen HmIP-eRTV-B und möchte dort gerne das Wochenprofil über ein Skript erstellen und anpassen.
Ich habe den HmIP-eTRV-B(Firmware 1.0.20) mit einer CCU3(Firmware 3.55.10) verbunden.

Auf der CCU3 habe ich dann ein Skript angelegt mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

datapoints.Get("HmIP-RF.00201BE9A13271:1.P1_ENDTIME_SATURDAY_1").State(720);
datapoints.Get("HmIP-RF.00201BE9A13271:1.P1_TEMPERATURE_SATURDAY_1").State(25);
Dieses Skript funktioniert aber nicht. Weiss jemand wo der Fehler ist?
Ein Wochenprofil über das GUI erstellen ist keine alternative.

multixz
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2021, 11:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wochenprogramm per Skript anlegen/erstellen

Beitrag von multixz » 15.02.2021, 13:35

Ich habe das Problem nun gelöst.
Dabei habe ich mit Node-Red und der Palette node-red-contrib-ccu einen Flow erstellt.
Der Flow beinhaltet den rpc node den ich wie folgt konfiguriert habe:

CCU: 192.168.30.22
Topic: ${CCU}/${Interface}/${Method}
Interface: HmIp-RF
Method: putParamset
Params: ["00201BE9A137E5:1","MASTER",{"P3_TEMPERATURE_SATURDAY_1":5,"P1_TEMPERATURE_SATURDAY_1":5}]
Name:

Der rpc Node wird duch einen Inject mit einem Boolean true ausgelöst.

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Wochenprogramm per Skript anlegen/erstellen

Beitrag von Familienvater » 15.02.2021, 23:21

Hi,

und jetzt musst Du nur noch mal erklären, was das alles mit homeputer Studio zu tun hat?

Nur für noch mal kurz zur Reflektion:
Homeputer Studio war die PC-Software für FS20, und die wurde vor ca. 8? Jahren eingestellt...
Der indirekte Nachfolger davon ist HomeputerCL, aber noch nicht mal das hat was mit NodeRed zu tun, Deine Script-Beispiele aus dem ersten Beispiel sind wenn dann HomeMatic-Script, und das ist WebUI...

Der Familienvater

multixz
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2021, 11:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wochenprogramm per Skript anlegen/erstellen

Beitrag von multixz » 18.02.2021, 08:36

Guten Tag

Da war ich wohl völlig am Falschen Ort. Tut mir sehr leid für die Verwirrung.

Freundliche Grüsse
Francesco

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele“