Beenden des Webservers

Programmierung der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Funkmaus
Beiträge: 96
Registriert: 17.02.2008, 11:59

Beenden des Webservers

Beitrag von Funkmaus » 07.09.2011, 12:47

Hallo zusammen,
ich habe mir den Webserver von contronics zugelegt. Klappt prima. Starten kann ich das Zusatzprogramm über das INIT Makro von Homeputer. Allerdings würde ich die Datei des Webservers auch gerne mit dem END Makro wieder beenden.

In der Hilfe vom Webserver kann ich leider nur ein Beispiel finden den Webserver nach einer gewisse Zeit zu beenden. Passt aber nicht für mich, da ich dann vor jeder Benutzung das Programm erst manuell starten muss.

Ich habe von buempi mal eine EXE Datei gefunden, die Homeputer "hard" bendet, d.h. ohne die zusätzliche Eingaben. War für ein Runterfahren mittels USV. So was wäre für den Webserver mein Wunsch.

Kann mir jemand helfen? Buempi ? :wink:

Danke
Funkmaus.
*******************************************
HM/ HMIP/ Addons/ 242 Geräte
Never touch a running system!!

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Beenden des Webservers

Beitrag von buempi » 07.09.2011, 13:57

Funkmaus hat geschrieben:Kann mir jemand helfen? Buempi ?
Grundsätzlich sollte man den Web-Server mit den verschiedenen im Internet verfügbaren Versionen von KILL.EXE beenden können, weil da ja keine nicht gespeicherten Daten verloren gehen.

Sanfter ist es, wenn du mein SendeTaste.exe aus diesem Thread verwendest: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 8751#p8751

Der Aufruf erfolgt dann folgendermassen:

Code: Alles auswählen

startwin(",C:\Dein Pfad\,SendeTaste.exe,WEB-Server !{F4}")
Das bewirkt, dass das Fenster "homeputer WEB-Server HE" aktiviert und dann Alt-F4 gesendet wird. Mit Alt-F4 kann man die allermeisten Programme beenden.

Viele Grüsse
Bümpi

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele“