Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

playboater
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2017, 01:18

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von playboater » 17.10.2017, 12:10

Ja das stimmt auch wieder...

Ja wäre cool ein Video!

Danke allen für die prompten Antworten!

Gruss Marc

playboater
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2017, 01:18

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von playboater » 17.10.2017, 23:17

Hi zusammen

Hab noch ne weitere Frage: das Teil kommt bei uns in eine Betonwand rein. Diese wird nächstens betoniert. Ich lass dann einfach mal grosszügig was einlegen, damit der Rahmen sicher Platz hat. Aber wo sollte die UP Dose am idealsten platziert werden? Im Zentrum? Oder eher nahe einer schmalen Seite? Dies führt noch zur nächsten Frage: ich bau Loxone ein. Würdet ihr empfehlen das Tablet im Hoch- oder im Querformat einzubauen? Loxone hat ja grad kürzlich eine neue Version der App herausgegeben... Funktioniert die gut im Querformat?

Danke für eure Meinungen,
Marc

Benutzeravatar
Akwak
Beiträge: 323
Registriert: 07.05.2013, 21:00
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Akwak » 18.10.2017, 07:51

playboater hat geschrieben:Aber wo sollte die UP Dose am idealsten platziert werden? Im Zentrum?
Schau mal hier:
https://r.tapatalk.com/shareLink?share_ ... are_type=t
Da habe ich Bilder von meinem Umbau.
Die Dose solltest Du beim TabA links in der Mitte vorsehen. Bei mir der rechteckige Ausschnitt, da ich die Servosteuerung verbaut habe.

Der rechte Ausschnitt ist bei mir nötig geworden um das Kabel von unten hoch zu führen Murphy hat einen Balken genau zwischen die Ausschnitte platziert[emoji6]
Gruss
Alfred

playboater
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2017, 01:18

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von playboater » 18.10.2017, 10:20

Danke Alfred!

Frage: für was ist die Servosteuerung gut? Hab Sachen im Zusammenhang mit Statusanzeige gefunden, aber wurde da nicht schlau draus... Was wär das für ne Statusanzeige?
Stellungnahmen zur Frage ob Quer- oder Hochformat sind natürlich weiterhin auch noch willkommen ;-)

Gruss Marc

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 18.10.2017, 12:35

playboater hat geschrieben:Danke Alfred!

Frage: für was ist die Servosteuerung gut? Hab Sachen im Zusammenhang mit Statusanzeige gefunden, aber wurde da nicht schlau draus... Was wär das für ne Statusanzeige?
Stellungnahmen zur Frage ob Quer- oder Hochformat sind natürlich weiterhin auch noch willkommen ;-)

Gruss Marc
Die Servo Steuerung ist dafür das Tab ein und aus zu schalten. . Ist aber bei Android nicht notwendig. . Das tab A lässt sich hervorragend mit tasker steuern. . Die neuen Unterteile haben diese aus fräsung auch nicht mehr. . Hoch oder quer teste ich morgen mal mit der Loxone app und berichte. .

Gruß Holger.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

playboater
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2017, 01:18

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von playboater » 18.10.2017, 12:50

superuser002 hat geschrieben:Das tab A lässt sich hervorragend mit tasker steuern.
Okay, und auf welche Aktion reagiert man denn da mit tasker? Habe schon von Sensoren gelesen.. Wenn man die Version mit Home Button nimmt kann man doch mit Betätigung des Home Buttons das Tab einschalten oder nicht? Brauchts dann noch irgend ein Sensor mit tasker?

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 18.10.2017, 13:53

playboater hat geschrieben:
superuser002 hat geschrieben:Das tab A lässt sich hervorragend mit tasker steuern.
Okay, und auf welche Aktion reagiert man denn da mit tasker? Habe schon von Sensoren gelesen.. Wenn man die Version mit Home Button nimmt kann man doch mit Betätigung des Home Buttons das Tab einschalten oder nicht? Brauchts dann noch irgend ein Sensor mit tasker?
Kann man. .

Bei mir ist das so. . Mein Tab hängt im Flur. . Ausgelöst wird das tab über den Bewegungsmelder. . Dann noch wenn jemand klingelt geht es an und die Kamera app startet . Die Kamera dreht sich für 2 minuten auf die Haustür und das nas nimmt 2 minuten auf. . Alles über die CCU gesteuert. . Oder über den Loxone Miniserver. . Dafür tasker. . Steuerung über Alexa geht auch. .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 18.10.2017, 14:04

Mit tasker kannst Du auch die QR code Funktion missbrauchen und in der Loxone app alles das über Tasker machen was auch mit der QR code Funktion möglich ist. .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

playboater
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2017, 01:18

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von playboater » 18.10.2017, 14:20

superuser002 hat geschrieben: Bei mir ist das so. . Mein Tab hängt im Flur. . Ausgelöst wird das tab über den Bewegungsmelder. . Dann noch wenn jemand klingelt geht es an und die Kamera app startet . Die Kamera dreht sich für 2 minuten auf die Haustür und das nas nimmt 2 minuten auf. . Alles über die CCU gesteuert. . Oder über den Loxone Miniserver. . Dafür tasker. . Steuerung über Alexa geht auch.
Aha :idea:
Danke! Da ergeben sich ja plötzlich ungemein viele Möglichkeiten... Ich bin noch nicht so ganz im Smarthome-Denken angekommen, obwohl ich Sofware Engineer bin und daher recht nahe an so Logiken... Ich freu mich jedenfalls schon riesig darauf, wenn wer im Frühjahr 2018 in unser smartes Haus einziehen dürfen :D - es wird dann zwar sicherlich erst noch einiges an Arbeit und Tüfteln geben, bis das ganze dann auch wirklich smart funktioniert - aber das ist ja das Spannende ;-)

Gruss Marc

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 18.10.2017, 14:22

So ist das . . Und es gibt ständig neue Sachen die cool sind. .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“