HomeHub WebUI - Version 2.0.2

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

picopower
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2017, 19:51

Re: HomeHub WebUI - Version 2.0.2

Beitrag von picopower » 03.11.2017, 17:45

Ok danke erstmal, hat sonst noch einer eine Idee woran es liegen könnte,,,, :roll:
Ist eigentlich schade das nichts genaueres bekannt ist über die Software Anforderungen für HomeHub.

Hangasilly
Beiträge: 62
Registriert: 04.11.2014, 19:55

Re: HomeHub WebUI - Version 2.0.2

Beitrag von Hangasilly » 05.11.2017, 19:25

gast hat geschrieben:
Die custom.txt ist aber eine custom.json, oder?
Hey, japp, is ne *.json...

Das ganze is eh relativ seltsam...
Sobald ich das aktuelle HomeHub auf den Server lege, sagt er mir direkt ohne jede Änderung beim Aufrufen (also CHMOD und config.php sind geändert..)

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected 'class' (T_CLASS), expecting identifier (T_STRING) or variable (T_VARIABLE) or '{' or '$' in /mnt/sdcard/Server/WM/01_WM_NEU/vendor/slim/slim/Slim/Container.php on line 149
In Zeilte 149 von der Container.php steht wie schon erwähnt:

Code: Alles auswählen

return $trace['class'] === PimpleContainer::class && $trace['function'] === 'offsetGet';

Ändere ich die custom.json wirft er mir o.g. andere Mendung aus... nehme ich nun mnein gaaaaaaaaaanz altes System (BackUp) mit der gaaaaanz alten custom.txt (das voher einwandfrei lief), kommt nun nach dem Import der CUU-Variablen auch eben jene Meldung...

Soll heißen, was damals lief, läuft... sobald ich was ändern will oder nen update mache, krieg ich die Fehlermeldung

ich blick da nicht mehr ganz durch :\
HM-Cen-O-TW-x-x-2;HM-WDS10-TH-O; HM-CC-RT-DN; HM-LC-Sw1-FM; HM-LC-Sw1-SM; HM-TC-IT-WM-W-EU

pierres
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2017, 20:09

Re: HomeHub WebUI - Version 2.0.2

Beitrag von pierres » 14.11.2017, 20:11

Hallo,
ist es möglich, diese HM-IP Steckdose einzubinden? Das wäre super!

Code: Alles auswählen

<device name="Garten-CAM" address="00021569A167D6" ise_id="8480" interface="HmIP-RF" device_type="HMIP-PS" ready_config="true">
<channel name="Garten-CAM:0" type="30" address="00021569A167D6:0" ise_id="8481" direction="UNKNOWN" parent_device="8480" index="0" group_partner="" aes_available="false" transmission_mode="AES" visible="true" ready_config="true" operate="true"/>
<channel name="Garten-CAM:1" type="17" address="00021569A167D6:1" ise_id="8504" direction="SENDER" parent_device="8480" index="1" group_partner="" aes_available="false" transmission_mode="AES" visible="true" ready_config="true" operate="true"/>
<channel name="HMIP-PS 00021569A167D6:2" type="26" address="00021569A167D6:2" ise_id="8507" direction="UNKNOWN" parent_device="8480" index="2" group_partner="" aes_available="false" transmission_mode="AES" visible="true" ready_config="true" operate="true"/>
<channel name="Garten-Cam:3" type="26" address="00021569A167D6:3" ise_id="8511" direction="RECEIVER" parent_device="8480" index="3" group_partner="" aes_available="false" transmission_mode="AES" visible="true" ready_config="true" operate="true"/>
<channel name="HMIP-PS 00021569A167D6:4" type="26" address="00021569A167D6:4" ise_id="8516" direction="RECEIVER" parent_device="8480" index="4" group_partner="" aes_available="false" transmission_mode="AES" visible="true" ready_config="true" operate="true"/>
<channel name="HMIP-PS 00021569A167D6:5" type="26" address="00021569A167D6:5" ise_id="8521" direction="RECEIVER" parent_device="8480" index="5" group_partner="" aes_available="false" transmission_mode="AES" visible="true" ready_config="true" operate="true"/>
</device>

ueffchen
Beiträge: 81
Registriert: 29.03.2011, 10:35

Re: HomeHub WebUI - Version 2.0.2

Beitrag von ueffchen » 10.12.2017, 22:42

Hi, bin gerade ganz neu bei Homehub
Läuft bei mir auf einer Synology, Import klappt prinzipiell.
Was ich noch nicht ganz verstehe:
in der export.json sind alle Geräte etc
die categories.json ist aber jungfräulich, auch nach dem Import. Darin stehen nur Mustereinträge, ebenso in der custom.json
Muss ich mir die Namen zB "Raumthermostat Karl:1" alle händisch in der custom.json einen Raum zuordnen, ebenso in der categories.json? Oder klappt mein Import nicht richtig?
Hintergrund ist, dass ich seit Ewigkeiten webmatic nutze. GUI ist zwar etwas oll, aber dort sind alle Geräte automatisch wie im webui den entsprechenden Räumen zugeordnet.

Gerti
Beiträge: 836
Registriert: 28.01.2016, 18:06

Re: HomeHub WebUI - Version 2.0.2

Beitrag von Gerti » 11.12.2017, 07:15

Hi!

Es werden nur die Geräte importiert, die Kategorien und Geräte pro Kategorie müssen händisch editiert werden.

Gruß
Gerti

SteDe
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2018, 21:04

Re: HomeHub WebUI - Version 2.0.2

Beitrag von SteDe » 06.01.2018, 21:05

Hallo,
ich habe versucht die custom.css nach meinen Bedürfnissen anzupassen - insbesondere wollte ich ein blau/weisses und kein schwarz/weisses Layout. Das hat soweit auch gut geklappt. Folgende Farbgestaltung konnte ich aber nicht anpassen: Und zwar wenn ich z.B. einen Heizungsthermostat auswähle, erscheinen ja ein Eingabefeld für eine Temperatur und 6 Buttons (OK, Komfort, Absenkung, Auto, Manu, Boost). Diese Buttons bleiben bei mir in so einer grün-blauen Farbe, die sogar dunkler wird, wenn man mit der Maus darüber fährt.
Nun meine Frage: Wie kann ich die Farbgestaltung dieser 6 Buttons ändern?
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan

gentoo79
Beiträge: 48
Registriert: 14.02.2016, 13:06

Re: HomeHub WebUI - Version 2.0.2

Beitrag von gentoo79 » 12.01.2018, 06:07

Moin,

mal eine Frage. Wird HomeHub noch weiterentwickelt ? Oder ist endstation ?
LG
Gentoo79
  • --------------------------------------------
    102 Kanäle in 34 Geräten und 94 CUxD-Kanäle in 14 CUxD-Geräten:

KroKoFox
Beiträge: 55
Registriert: 18.10.2015, 16:03

Re: HomeHub WebUI - Version 2.0.2

Beitrag von KroKoFox » 12.01.2018, 12:06

Leider Ende ...

Was neue Geräte angeht, man kann aber mehr oder weniger vieles durch Variablen in der CCU abfangen.

Dies ist und bleibt eines der besten Vis Projekte meiner Meinung nach. Ich selber habe leider keine Ahnung von dem ganzen PHP Zeugs.
Bis jetzt gabs auch noch keinen der sich der Sache angenommen hat. Ein paar Threads vorher gab es mal jemanden der meinte es gäbe irgendwo eine Fortsetzung, war aber auch (?) mehr oder weniger heisse Luft... schade eigentlich...

BTW. Das ioBroker Vis ist für Visualisierungsfanatiker wie mich Mist. HabPanel für iOBroker sah super aus, aber im nachhinein hat sich das ganze ebenso als sehr gute Idee aber nichts weiter herrausgestellt.

Natürlich werden die ganzen Adapter usw. mit Freizeit bezahlt. Dennoch macht es mich traurig das hier viele Dinge gestartet werden und nach ein paar Monaten halbfertig einfach in der Versenkung verschwinden.

Grüße :-)

Gerti
Beiträge: 836
Registriert: 28.01.2016, 18:06

Re: HomeHub WebUI - Version 2.0.2

Beitrag von Gerti » 12.01.2018, 12:32

Hi!

Neue Geräte kann man meist, anhand ähnlicher Geräte hinzufügen.
Habe ich bei mir auch schon gemacht, daher kann man es eigentlich stets aktuell halten.
Ich habe mir die Darstellung etwas angepasst und farbige Kennzeichnungen zu den einzelnen Gewerken hinzugefügt.
Auch für mich die beste Visualisierung, da mir die meisten anderen zu wild und/oder zu bunt sind.

Gruß,
Gerti

noom
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2017, 12:42

Re: HomeHub WebUI - Version 2.0.2

Beitrag von noom » 12.01.2018, 12:47

Hallo

Auch für mich die beste Visualisierung, sehr übersichtlich und schlicht! Habe eine View fürs Ipad (Wandmontage) beim Eingang und eine für die Handys mit angepasstem Menu. Was in diesem Projekt bereits vorhanden ist eignet sich bestens als Ausgangslage.
Ich habs leider nicht geschafft neue Geräte (HM-IP) hinzuzufügen, habe den Workaround mit Variablen gewählt.

Gruss

Antworten

Zurück zu „Sonstige“