mediola

Mediola NEO Creator FullHD-Dashboard 13.3" Tablet V5

User stellen ihre Haussteuerung vor

Werbung


Re: Mediola NEO Creator FullHD-Dashboard 13.3" Tablet V5

Beitragvon Jimbaem » 11.02.2018, 17:24

Nachtrag:

Zudem bin ich davon ausgegangen, das Challenger auch hier die Osram Lightify LED Stripes einsetzt, da er diese bei seinem Sonnenaufgang Tageslichtwecker anscheinend verwendet https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=30111&start=190

Aber eben nur für dieses Szenario und sonst nicht, ein Irrglaube meinerseits :roll:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jimbaem
 
Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2014, 19:03
Wohnort: Schuttertal-Dörlinbach

Re: Mediola NEO Creator FullHD-Dashboard 13.3" Tablet V5

Beitragvon Challenger » 11.02.2018, 19:39

Jimbaem hat geschrieben:Nachtrag:

Zudem bin ich davon ausgegangen, das Challenger auch hier die Osram Lightify LED Stripes einsetzt, da er diese bei seinem Sonnenaufgang Tageslichtwecker anscheinend verwendet https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=30111&start=190

Aber eben nur für dieses Szenario und sonst nicht, ein Irrglaube meinerseits :roll:

Gruß
Jürgen


Hi,
ich nutze die Osram Lightyfy LED Stripes generell, da ich die Verarbeitungsqualität und Helligkeit sehr gut finde. Zudem arbeiten sie mit separaten Weißlicht LED und nutzen wie nur wenige lediglich 12Volt.
Ich verwende jedoch nirgends die Osram-Steuerungseinheit der Stripes (die habe ich einfach abgeschnitten), ersetzt habe ich diese überall durch den HM-LC-RGBW-WM.

VG
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Threat-Themen bitte für Alle im Threat stellen. Dankööö!
Benutzeravatar
Challenger
 
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover

Re: Mediola NEO Creator FullHD-Dashboard 13.3" Tablet V5

Beitragvon Jimbaem » 12.02.2018, 17:26

Aha, jetzt kommt Licht in die Dunkelheit :lol:

Danke dir Challenger für die Info und für das "Saustarke Frontend" was du hier immer wieder mit tollen Ideen erweiterst und ich gerne als Vorlage verwende :mrgreen:

Grüße aus dem Süd-Westen
Jürgen
Benutzeravatar
Jimbaem
 
Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2014, 19:03
Wohnort: Schuttertal-Dörlinbach

Re: Mediola NEO Creator FullHD-Dashboard 13.3" Tablet V5

Beitragvon grazcrew » 13.02.2018, 08:06

Challenger hat geschrieben:, ersetzt habe ich diese überall durch den HM-LC-RGBW-WM.



Ist das richtig, dass dieser Controller kein Weiss und gleichzeitig extra Farbe steuern kann?
grazcrew
 
Beiträge: 204
Registriert: 14.12.2010, 23:27

Re: Mediola NEO Creator FullHD-Dashboard 13.3" Tablet V5

Beitragvon Daniel09 » 13.02.2018, 08:13

Das ist leider richtig.
Ob es dafür eine technische Begründung gibt (wie z.B. maximale Stromaufnahme) oder ob es lediglich in der Firmware nicht berücksichtigt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Da es mich ebenfalls ärgert, dass eine Kombination von RGB+W nicht möglich ist, werde ich versuchen die Hintergründe beim diesjährigen Usertreffen in Kassel in Erfahrung zu bringen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Daniel09
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2016, 13:29

Re: Mediola NEO Creator FullHD-Dashboard 13.3

Beitragvon Challenger » 13.02.2018, 12:13

grazcrew hat geschrieben:
Challenger hat geschrieben:, ersetzt habe ich diese überall durch den HM-LC-RGBW-WM.



Ist das richtig, dass dieser Controller kein Weiss und gleichzeitig extra Farbe steuern kann?


Der HM-LC-RGBW-WM kann Farbe(RGB) und Weiß-LED steuern wie der Name schon sagt -> RGBW
Er hat Kanäle für Farbe und Weiß-LED, genau deshalb nutze ich ihn mit RGBW-Stripes.

VG
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Threat-Themen bitte für Alle im Threat stellen. Dankööö!
Benutzeravatar
Challenger
 
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover

Mediola NEO Creator FullHD-Dashboard 13.3" Tablet V5

Beitragvon Daniel09 » 13.02.2018, 12:25

Das Problem ist nur, dass du entweder die RGB Kanäle ansteuern kannst oder den Weiß-Kanal.
Es ist bei dem Controller nicht möglich RGB und W gleichzeitig zu aktivieren.

Somit kann man keine Pastellfarben realisieren.

@Challenger: Falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte ich dich mich eines besseren zu belehren

VG
Daniel
Daniel09
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2016, 13:29

Re: Mediola NEO Creator FullHD-Dashboard 13.3" Tablet V5

Beitragvon captaincanada » 14.02.2018, 20:03

absolut das Sehenswerteste Projekt, das seines gleichen sucht...
challenger... großes Lob!!!

darf man fragen ob jemand auf das treffen geht...?

Liebe Grüße MM
captaincanada
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2017, 21:24

Re: Mediola NEO Creator FullHD-Dashboard 13.3" Tablet V5

Beitragvon Daniel09 » 14.02.2018, 23:24

Ich werde bereits Freitag Nachmittag an dem Workshop Umstieg von Homematic auf Homematic IP teilnehmen.
Daniel09
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2016, 13:29

Re: Mediola NEO Creator FullHD-Dashboard 13.3" Tablet V5

Beitragvon mguenther » 15.02.2018, 02:49

Super Projekt!!
So etwas habe ich gesucht und werde wohl hoffentlich zeitnah so etwas umsetzen (wenn ich mein weibliches Wesen von dem Staub, Dreck und dem Loch überzeugt habe) können/dürfen.... :mrgreen:
Eine Frage habe ich aber noch zur Hitzeentwicklung des Tablets in der Wand bzw. des Netzteils.
Challenger, hast du das einmal überprüft? Ich habe gesehen, dass du an der Stelle Steinwände hast, wir haben ne Trockenbauwand, da muss ich mal sehen. Werde eher etwas nervös wegen der Wärmeentwicklung des Tablets & Netzteils...

Gruß,
Marcus
------
DANKE!
mguenther
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2018, 03:13

VorherigeNächste

Zurück zu Projektvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.