Unser Heimkino/Mediasteuerung

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Mathias_W
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2018, 22:35
Wohnort: Gubener Str. 25 83731 Hausham

Re: Unser Heimkino/Mediasteuerung

Beitrag von Mathias_W » 22.05.2018, 11:59

Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr in Bezug auf ein kabelloses Heimkinosytsem? Ich möchte mir eins zulegen.
Habe gelesen dass das kabellose Heimkinosystem von Teufel Consono gut sein soll. Was sagt ihr dazu?

Nun der Kabelsalat ist zwar nicht da, aber wie schaut es hierbei mit der Verbindung aus über Bluetooth? Welche Version ist zu empfehlen um keine Verbindungsprobleme zubekommen. Ist das überhaupt zuverlässig....konnte bisher noch keine allzu guten Erfahrungen mit Bluetooth verzeichnen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Auf Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

VG Mathias
Zuletzt geändert von alchy am 22.05.2018, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Xel66
Beiträge: 14148
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: Unser Heimkino/Mediasteuerung

Beitrag von Xel66 » 22.05.2018, 13:45

Wenn ich über eine Gullydeckel fahre, dann klappert was im Kofferraum. Was kann das sein?

Ich erwarte jetzt nicht wirklich darauf eine Antwort, aber die Fragestellung ist genausoweit vom Thema Homematic entfernt, wie vorstehende Frage, die wohl besser in einem Heimkinoforum aufgehoben wäre. Oder habe ich den Bezug nur noch nicht entdeckt?

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

cmjay
Beiträge: 2386
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: Unser Heimkino/Mediasteuerung

Beitrag von cmjay » 22.05.2018, 13:56

@Xel66
Dann schau dir mal die bisherigen Beiträge des Vorposters an, und du wirst erkennen, worum es hier eigentlich geht ... :D
Aber "chapeau" für die Mühe, sich hier über 22 "Beiträge" eine "Glaubwürdigkeitshistorie" aufzubauen.
P.S.: Beitrag gemeldet.
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Xel66
Beiträge: 14148
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: Unser Heimkino/Mediasteuerung

Beitrag von Xel66 » 22.05.2018, 15:04

cmjay hat geschrieben:P.S.: Beitrag gemeldet.
Nur den Beitrag? :-) Daumen hoch!

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Gluehwurm
Beiträge: 12433
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Unser Heimkino/Mediasteuerung

Beitrag von Gluehwurm » 22.05.2018, 17:04

cmjay hat geschrieben:P.S.: Beitrag gemeldet.
Danke, war schon länger nötig :roll:

Gruß
Bruno

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Unser Heimkino/Mediasteuerung

Beitrag von Sammy » 23.05.2018, 07:38

Ich hatte den User auch schon länger "unter Beobachtung". Sehr merkwürdig auch, dass eine Adresse im Profil angegeben wird, die aber weder Google noch Navi kennen.
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Unser Heimkino/Mediasteuerung

Beitrag von alchy » 23.05.2018, 08:21

Ich habe erstmal nur den Link entfernt.
Wir werden sehen, ob es zur Verwarnung oder zum Kick kommen muss.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“