Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Kelthizar
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2018, 10:12

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Kelthizar » 22.02.2019, 10:53

Hallo,
danke für deine Antwort.

Lastbedingt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich ja vor dem Chuwi Tablet ein Surface Pro 3 hatte mit einem i-7 Prozessor und 8 Gb Ram.
Hatte aber auch schon den Verdacht, dass irgendwie an der Fernbedienung liegt und einem "Teil" darin, welcher Bugs auslöst. Kann mir aber nicht vorstellen, was es sein kann... :(

Kelthizar
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2018, 10:12

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Kelthizar » 25.02.2019, 10:11

Habe jetzt einige Zeit rum probiert und dabei festgestellt, dass die iSpy Anwendung sich auch schließt, nach einiger Zeit. Das ist alles sehr komisch.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 525
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Challenger » 25.02.2019, 14:11

Prüfe mal ob du evt. irgendeine Stromsparoption aktiv hast.
Bei W10 kann die Ressourcenverwaltung dafür sorgen "ungenutzte/ inaktive" Apps nach einer Zeit automatisch zu beenden um Energie zu sparen.

VG
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Thread-Themen bitte für Alle im Thread stellen. Dankööö!
21Million 1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 - 573ph3n h4wk1ng

Kelthizar
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2018, 10:12

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Kelthizar » 26.02.2019, 16:00

Hi, danke für den Tipp. Hatte den ausbalancierten Modus (Standard Einstellung?!) aktiviert. Jetzt habe ich höchste Leistung aktiviert und es scheint behoben zu sein. Beobachte es aber noch.
Habe jetzt aber ein weiteres Problem: Die Kamera in i-Spy deaktiviert sich immer selbständig und ich sehe kein Bild.
Ich muss immer wieder in die Einstellungen der Kamera und diese manuell aktivieren, woran kann das liegen?

Vielen Dank.

fireman88
Beiträge: 91
Registriert: 30.05.2017, 12:13

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von fireman88 » 16.03.2019, 21:00

welcher Rahmen wurde denn hier für das Chuwi verwendet ?
das Gerät interessiert mich nämlich auch

Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 525
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Challenger » 22.03.2019, 06:49

fireman88 hat geschrieben:
16.03.2019, 21:00
welcher Rahmen wurde denn hier für das Chuwi verwendet ?
das Gerät interessiert mich nämlich auch
Hi,
die Maße des Tablet kann man "ergoogeln" und sich einen Rahmen anfertigen (lassen). Ich selbst habe mir bei einem Rahmenschop einen weiß lackierten Holzbilderrahmen fertigen lassen.
Es gibt als wichtige Maße:
- Aussenmaße Tablet > zum einlassen in den Rahmen (Bildgröße bei Rahmen)
- Aussenmaße Tabletdisplay > sichtbarer Bereich (Sichtfenster bei Bilderrahmen)
- Aussenmaße Rahmen > Randdicke des Rahmen (so wählen dass seitliche Anschlusskabel nicht mehr sichtbar sind)

VG
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Thread-Themen bitte für Alle im Thread stellen. Dankööö!
21Million 1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 - 573ph3n h4wk1ng

fraeggle
Beiträge: 114
Registriert: 16.04.2018, 20:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von fraeggle » 21.10.2019, 10:14

Hi
Ich muss das auch nochmal aufgreifen :?
Benutze auch ein Win 10 Tablet. NUR wenn ich Chrome im Kisok und Fullscreen starte, funktioniert das bei mir nicht... Bildschrim bleibt dunkel.
Starte ich den Link zum IOBroker "normal" im Chrome, geht nach 2 Min der Bildschirm aus und bei Bewegung wieder ein...

Fehler liegt bestimmt vor dem Bildschirm, aber ich weiß im Moment nicht warum :shock:

Gruß Peter

Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 525
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Challenger » 22.10.2019, 10:33

Hi,
eventuell interpretiert Chrome die zu öffnende Anwendung als "Media", das heißt z.B. als Film. Einige Applikationen verhindern dabei das Aktivieren eines Bildschirmschoners oder das deaktivieren des Displays, da dies ja beim Filmschauen nicht sinnvoll wäre.
Versuche evt. diese Einstellungen in Chrome zu finden oder evt. einen alternativen Browser zu verwenden.

VG
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Thread-Themen bitte für Alle im Thread stellen. Dankööö!
21Million 1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 - 573ph3n h4wk1ng

naitsab
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2020, 23:13

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von naitsab » 29.04.2020, 23:00

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für den super Austausch hier und die ganzen Anregungen! Ohne das Forum wäre ich echt verloren  Ich bin seit kurzem auch dabei mir eine Fernbedienung mit Mediola zu basteln.

Sorry für den langen Text, aber wollte gerne auch meine Erfahrungen schildern und nicht nur Fragen stellen.

Unter anderem treibt mich aktuell das Thema rum, mit welchem System (Apple IOS, Android oder Windows) ich die Fernbedienung betreiben möchte.

Ich möchte in der Fernbedienung gerne Philips Hue, Netatmo Kameras, Homematic CCU3 und eine Doorbird-Klingel einbinden.

Da ich ein Apple-Kind bin, habe ich voller anfänglicher Euphorie erstmal ein Ipad 2019 bestellt, um hier die Fernbedienung zu realisieren. Nach und nach habe ich nun aber auch festgestellt, dass das Ipad hier wohl zu unflexibel ist.

Meine Erfahrungen mit dem Ipad:
- Der Stream der Netatmo Kameras ist auf dem Ipad sehr verzögert. Laufe ich durch das Kamerabild und habe die Fernbedienung auf dem Ipad geöffnet, ist der Ipad Stream ca. 30 Sekunden verzögert. Das ist so leider unbrauchbar. Den Grund dafür kann ich mir leider nicht erklären. Öffne ich die Fernbedienung auf meinem Windows PC oder MacBook gibt es keine Probleme. Android konnte ich leider nicht testen.
- Ich wollte gerne den geführten Zugriff von Apple nutzen. Klappt auch soweit ganz gut, ein Hue Bewegungsmelder aktiviert den Bildschirm, wenn ich daran vorbeigehe. Integriere ich allerdings das Kamerabild in die Fernbedienung, schaltet der geführte Zugriff den Bildschirm nicht mehr aus. Vielleicht wegen kontinuierlichem traffic? Für mich daher so auch nicht nutzbar.
- Die Doorbird lässt sich zwar in Mediola integrieren, allerdings gibt es leider keine Funktion mit der Person vor der Tür zu sprechen. Klingelt jemand und ich bin im 1. Stock würde ich gerne eben sagen können „komme runter“. Daher überlege ich hier die Doorbird App zu nutzen. Im geführten Zugriff ist dies allerdings auch nicht möglich, da nur eine App erlaubt ist.

Nun bin ich am überlegen, ob ich auf ein Windows-Tablet oder ein Android-Tablet wechsle. Irgendwas um die 10 Zoll reichen mir aus. Hatte mit dem Microsoft Surface Go geliebäugelt oder mit dem Nachfolger mit schmaleren Rändern das wohl im Mai kommen soll. Bei Android bin ich heute zufällig über das Samsung Galaxy Tab S6 Lite gestolpert. Bin aber weder bei Windows- noch Androidtablets up to date.
Für das Apple Tablet hatte ich mir schon eine SmartThings S32 Halterung besorgt, diese schicke ich nun zurück. Ich war aber erstaunt, dass die Auswahl an Wandhalterungen unfassbar gering ist für Windows und Android Tablets.
Hatte diese hier in der engeren Auswahl. Hat aber auch einen eher dickeren Rand und verdeckt die Kamera.

https://www.tablethalterung.de/tablines ... hwarz.html

Hat jemand einen Tipp?

Mich treiben noch so einige Fragen rum, vielleicht hat jemand Ideen dazu:

Vor- und Nachteile Windows-Tablet für meine Anwendung: Tendiere aber irgendwie zu Windows 
- Wie ich hier so lese ist ein Windowstablet in Sachen Stabilität und regelmäßigem Neustart wohl am geeignetsten
- Kann man Windows 10 im S Modus eigentlich für die Fernbedienung nutzen oder muss man zum normalen Windows 10 wechseln?
- Leider gibt es keine Doorbird App für Windows 10
- Wenn die Kamera durch die Wandhalterung verdeckt wird, gibt es eine Möglichkeit das Tabletdisplay durch den Hue Bewegungsmelder anzusprechen? Oder über den Automation Manager von Mediola?


Vor- und Nachteile Android-Tablet für meine Anwendung:
- Ist das Netatmo Kamerabild auf Android wohl ohne Verzögerung?
- Ansonsten denke ich sollte eigentlich alles mit Android klappen was ich so vor habe…


Also wenn jemand Tipps hat zu Tablets, Wandhalterungen oder technischer Umsetzung immer sehr gerne, bin für alle Ideen und Anregungen dankbar!! Und sorry für den langen Text 

Liebe Grüße
Bastian

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Beitrag von Fonzo » 30.04.2020, 14:27

naitsab hat geschrieben:
29.04.2020, 23:00
- Wie ich hier so lese ist ein Windowstablet in Sachen Stabilität und regelmäßigem Neustart wohl am geeignetsten
Stabilität kann ich selber nicht beurteilen, da ich als Tablet zur dauerhaften Anzeigen ein Android Gerät nutzte, aber zumindest hast Du bei Windows die Möglichkeit einfach Windows Software zu installieren und damit eigentlich alle Möglichkeiten das fernzusteuern oder zusätzliche Funktionen abzudecken.
naitsab hat geschrieben:
29.04.2020, 23:00
- Leider gibt es keine Doorbird App für Windows 10
Nein die gibt es nicht, ich nutzte daher ein Android Tablett und starte dann einfach die Doorbird App. Was man aber machen könnte, wäre SIP zu nutzten. Entweder Du nutzt einfach ein Telefon das SIP kann, das hat den Vorteil das Du dann auch das Gespräch weiterführen kannst, während Du zur Tür gehst, da Du das Telefon ja in der Hand hälst. Ein C6 zeigt Dir z.B. sowohl das Bild einer Doorbird an und Du kannst auch mit dem Besucher sprechen. Wenn Du das wirklich mit einem Windows 10 Rechner umsetzten willst, brauchst Du dann halt einen SIP Client, statt der fehlenden Doorbird App, ein Beispiel wäre MicroSIP. Doorbird nutzt G711 u-law.
naitsab hat geschrieben:
29.04.2020, 23:00
- Wenn die Kamera durch die Wandhalterung verdeckt wird, gibt es eine Möglichkeit das Tabletdisplay durch den Hue Bewegungsmelder anzusprechen? Oder über den Automation Manager von Mediola?
Das hängt ganz davon ab was Du jetzt nutzt, bei Android nutzte ich selber dazu Autoremote in Kombination mit Tasker bei Windows gibt es auch Programme, die man installieren kann, die das erledigen, ich selber nutzte zum Monitor aufwecken IPSTools. Den Hue Bewegungsmelder kannst Du mit dem NEO Automation Manager nicht auslesen.
naitsab hat geschrieben:
29.04.2020, 23:00
- Ansonsten denke ich sollte eigentlich alles mit Android klappen was ich so vor habe…
Ich selber nutzte ein Android Tablett, da funktioniert auch das aufrufen der Doorbird App aus der NEO Remote. Letzlich hängt das davon ab was Du genau vorhast. Ich lasse mir von der Doorbird die Bilder aufzeichen und in der NEO Remote anzeigen, dazu nutzte ich ergänzend zu der NEO Remote IP-Symcon, das die Bilder speichert und der NEO Remote in einem Webseitenelement zur Anzeige zur Verfügung stellt. Sobald es klingelt lasse ich von IP-Symcon ein Popup in der NEO Remote öffnen.

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“