Tablet Rahmen von Holger V2.0

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

sven29da
Beiträge: 36
Registriert: 15.09.2018, 19:02
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Beitrag von sven29da » 02.01.2020, 10:55

... da muss doch nicht mal was geschlitzt/ausgespart werden ... 1x UP Dose für Strom und 1x UP Dose für Netzwerk und darüber die Halterung die ich meine 1,2cm aufträgt und somit eine Putzstärke ist.
Also was macht man, man lässt sich im Baumarkt oder sonst wo genau für die Maße und Dicke der Halterung eine Holzplatte schneiden (besser wäre halt Styrodur oder dergleichen was man rauskratzen kann, zur not Styropor) und befestigt diese über die zwei UP Dosen wo man später das Tablet haben möchte.
Dann kommt der Verputzer und macht putzt mindestens flächenbündig und fertig.
Später entfernt man die Platte, setzte die Halterung ein, verschraubt sie und schon ist man fertig mit minimalsten Aufwand 8)

eviltrooper
Beiträge: 63
Registriert: 28.12.2019, 18:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Beitrag von eviltrooper » 02.01.2020, 12:17

Auch eine Super idee :)

Benutzeravatar
superuser002
Beiträge: 588
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Beitrag von superuser002 » 02.01.2020, 13:01

Moin,

Die neuen Unterteile haben jetzt auch einen Ausschnitt für eine große eckige UP Dose. Ein Bild ist schon in der dropbox. Technische Zeichnung mit Bemaßung ist in Arbeit.

Gruß Holger

Bogie
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2020, 15:40

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Beitrag von Bogie » 19.01.2020, 15:47

Hallo Holger,

gibt es keinen Rahmen mehr für das Samsung Tab S2 9.7 ? Nur noch wax auf der aktuellen Preisliste steht ?

Benutzeravatar
superuser002
Beiträge: 588
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Beitrag von superuser002 » 19.01.2020, 17:43

Hallo, nein gibt es nicht mehr.

Gruß Holger

eviltrooper
Beiträge: 63
Registriert: 28.12.2019, 18:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Beitrag von eviltrooper » 20.01.2020, 20:48

Hat jemand ein shelly1 an so einem Unterputz Netzteil. Und wie man es schalten könnte! Außer Zeitgesteuert?

Benutzeravatar
superuser002
Beiträge: 588
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Beitrag von superuser002 » 14.02.2020, 22:51

Moin in die Runde.

Da ich bei mir zu hause im OG ein neues TAB 10.1 verbauen möchte, habe ich mich mal ein wenig um POE und die LAN Anbindung vom TAB belesen.
Ich dachte mir wenn ich schon LAN nutzen möchte dann auch gleich POE. Das Ganze soll natürlich auch nicht zu viel kosten. Ein POE Switch ist schon vorhanden. Also mal im Internet gestöbert und da gibt es auch ein paar Lösungen. Leider nicht gerade günstig. Das soll den Preis vom Rahmen ja nicht übersteigen. Gefunden habe ich dann was in einem China Shop. Es wird eine 2 Geräte Lösung. Ein POE Adapter auf USB C und der LAN Adapter den ich ja hier schon liegen habe. Der POE Adapter hat dann einen LAN und einen USB C Ausgang. Mein LAN Adapter wird an das Tab gesteckt und hat einen LAN und einen USB C Eingang.

Sobald der POE Adapter hier ist, wird getestet und berichtet.

Hier mal mein Einbau. Weitere Bilder folgen.

Gruß Holger
1.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“