Buderus Logamatic 2107 Revision 3 2019

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

tomblack
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2021, 10:37
System: sonstige

Re: Buderus Logamatic 2107 Revision 3 2019

Beitrag von tomblack » 06.04.2021, 11:02

Hallo,

ich habe meine Buderus Logamatic auf einem PI mit FHEM am laufen und mit dem FHEM Adapter an meinem iobroker angebunden.

Jetzt würde ich gerne den zweiten Pi einsparen und die Logamatic direkt in den iobroker einhängen.

Ich habe diesen thread nun mehrfach durchgelesen und würde gerne eure Lösung nachbauen bzw. übernehmen.

Im thread habe ich immer nur codesnipsel gefunden ( und den c3964r Treiber) aber wo finde ich das l2107.py Programm?

Könnte bitte einer von euch mir die benötigten Files und Sripte zur Verfügung stellen.

Danke schon einmal im voraus
tomblack
Zuletzt geändert von Roland M. am 06.04.2021, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 3853
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buderus Logamatic 2107 Revision 3 2019

Beitrag von Black » 06.04.2021, 11:20

Das 3964r Gateway läuft auch bei mir auf einem externen pi.

Nativ in IOB... spassige Aufgabe. Fängt mit dem kompilieren und dem zum laufen bringen der rs232 library unter nodejs an und geht über das programmieren des 3963r Protokolle als statemachine in asynchronen javascript. Kann man machen, man kann auch lassen und eine besser geeignete Sprache wählen.

aus dem grunde, dass es läuft, man eh vom Kessel noch Störung und betrieb über relais und digitalen Eingang einkoppeln muss, der Pi noch 1wire Tempsensoren für Zirkulation VL/Rücklauf und Raumtemperatur heizungskeller gleichzeit miteinbindet ist die Motivation, dass umzuschrieben, entsprechend gegen 0, da sich für mich kein greifbarer Vorteil daraus ergibt.
Man könnts noch schöner machen und als allgemeines protokoll MQTT nehmen, könnte... Ich hab aber auch noch andere hobbies.

Black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen - mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken.
Klick - und weg

technical contribution against annoying advertising

tomblack
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2021, 10:37
System: sonstige

Re: Buderus Logamatic 2107 Revision 3 2019

Beitrag von tomblack » 06.04.2021, 13:00

Hallo Black,

das meine ich ja gar nicht, ich möchte nur die "python Lösung" auf meinem iobroker Rechner laufen lassen um den FHEM los zu werden.

tomblack

tomblack
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2021, 10:37
System: sonstige

Re: Buderus Logamatic 2107 Revision 3 2019

Beitrag von tomblack » 07.04.2021, 11:01

mag wirklich keine den Code, der die Daten in die iobroker Struktur schreibt ( l2107.py Programm) teilen ?

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“