CCU Addon für eufy Security Kameras

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Hilancoo
Beiträge: 26
Registriert: 20.01.2016, 18:15

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Hilancoo » 26.02.2021, 22:53

Hey Pen,

nachdem ich wegen diesem Projekt von CCU2 auf CCU3 umgestiegen bin - es läuft - tausend Dank!

Funktioniert prima mit HomeBase 2 und Eufy 2C Pro Cams.

Ich habe den Kamera Status mit den Homematic Tür- Drehgriff Sensoren meiner Terassentüren verknüpft. Nun ist der Kamera Status automatisch unscharf, wenn man vom Haus in den Garten geht, sonst ist die Überwachung scharf. 8)

Mir ist aufgefallen, dass dein Addon nicht wie die anderen Zusatzsoftwares (Email, Redmatic...) als Menübutton unter "Systemsteuerung" in der Homematic WebUI auftaucht!?
CCU3 mit 60 Aktoren zur Statuskontrolle, Alarm, Lichtschaltung, Heizungssteuerung sowie Gartenbewässerung (Rolladensteuerung in Planung)

pen
Beiträge: 44
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 27.02.2021, 11:21

Hallo Hilancoo,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Hilancoo hat geschrieben:
26.02.2021, 22:53
Mir ist aufgefallen, dass dein Addon nicht wie die anderen Zusatzsoftwares (Email, Redmatic...) als Menübutton unter "Systemsteuerung" in der Homematic WebUI auftaucht!?
Ja, dass ist korrekt. Ich habe bisher darauf verzichtet, da das Addon einerseits direkt erreichbar ist und andererseits auch über Zusatzsoftware -> Einstellungen. Und dann muss der Link ja auch wieder entfernt werden, wenn dass Addon deinstalliert wird.

Steht aber auf der Liste, wenn auch mit etwas niedrigerer Priorität.

Viele Grüße

pen

Skipper13
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2020, 19:48
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Skipper13 » 27.02.2021, 21:22

Hey Pen,
habe festgestellt, dass dein AddOn den Status nur bei "away" und "disarmed" richtig ausgibt, ansonsten steht nur "unbekannt" da. Wenn ich die Anlage auf "home" stelle, steht im AddOn nur "unbekannt". Nicht weiter tragisch, da ich in der EufyApp sehe, dass alles seine Richtigkeit hat, aber vielleicht auch etwas für deine Liste. ;)

Gruß Skipper

pen
Beiträge: 44
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 28.02.2021, 10:08

Hallo Skipper13,
Skipper13 hat geschrieben:
27.02.2021, 21:22
habe festgestellt, dass dein AddOn den Status nur bei "away" und "disarmed" richtig ausgibt, ansonsten steht nur "unbekannt" da. Wenn ich die Anlage auf "home" stelle, steht im AddOn nur "unbekannt".
Danke, das war mir bislang noch nicht aufgefallen. Dies ist ein schnell zu lösendes "Problem" gewesen und ist mit der eben veröffentlichten v1.0.5 behoben.

Viele Grüße

pen

pirraider
Beiträge: 37
Registriert: 24.04.2017, 21:22

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pirraider » 22.03.2021, 15:58

Hallo zusammen, Problem.
Habe es von GitHub heruntergeladen und auf der CCU3 Installiert.
Auch die Ports freigegeben...bin kein Technik Genie hoffentlich die richtigen :D
Wenn ich nun die http://192.168.188.61/addons/eufySecurity aufrufe kommt lediglich 404 - Not Found

Was mache ich verkehrt?! :roll:

pen
Beiträge: 44
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 22.03.2021, 18:34

pirraider hat geschrieben:
22.03.2021, 15:58
Auch die Ports freigegeben...bin kein Technik Genie hoffentlich die richtigen :D
Wenn ich nun die http://192.168.188.61/addons/eufySecurity aufrufe kommt lediglich 404 - Not Found
Die Webseite muss sich auch öffnen lassen ohne das die Ports freigegeben werden. Schau mal unter Einstellungen > Systemsteuerung > Zusatzsoftware. Dort müsste das Addon in der Liste stehen. Was passiert, wenn Du auf den Button "Einstellungen" klickst?

Viele Grüße

pen

Edit vom 27.03.2021:
Ich habe es nun mit mehrmals mit verschiedenen CCU3 und RaspberryMatic Versionen probiert. Das AddOn wurde immer korrekt installiert. Wenn es weiterhin nicht funktioniert [und die notwendige Geduld bei der Installation aufgebracht wurde], bitte die Firmware-Version der CCU3 sowie eventuell installierte AddOns angeben.

pen
Beiträge: 44
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 27.03.2021, 16:42

Hallo zusammen,

die Version 1.0.6 ist soeben erschienen. Es wurden vor allem interne Optimierungen vorgenommen.

Viele Grüße

pen

i-nemo-i
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2021, 16:00
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von i-nemo-i » 08.04.2021, 16:26

Hallo,

ist es geplant auch den eufy Doorbell 2K zu unterstützen?

Würde gern auch mit paar € an der Entwicklung teilnehmen ;-)

pen
Beiträge: 44
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 08.04.2021, 19:44

Hallo,
i-nemo-i hat geschrieben:
08.04.2021, 16:26
ist es geplant auch den eufy Doorbell 2K zu unterstützen
ich würde gern wissen, was Du Dir von einer Integration erhoffst. Das scharf-/unscharf-Schalten [bzw. der Moduswechsel] kommt ja bei einer Video-Türklingel eher nicht zur Geltung.

Warum ich von einer Implementierung der Push-Funktionalität Abstand genommen habe, hat mehrere Gründe. Hier habe ich etwas dazu geschrieben: viewtopic.php?f=18&t=64416&start=10#p645132. Der größte Showstopper ist meiner Meinung nach, dass auf eine nicht-öffentliche API zugegriffen wird. Wie aktuell schön bei arlo zu sehen ist, können auch schon kleine Änderungen dazu führen, Zugriffe auf die API komplett zu unterbinden.

Viele Grüße

pen

Gluehwurm
Beiträge: 11379
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Gluehwurm » 08.04.2021, 21:29

Vermutlich der Platzhalter für einen kommenden Link ... 8)

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“