Poolthermometer - kleine Vorstellung

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
IanS
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2016, 14:57
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Poolthermometer - kleine Vorstellung

Beitrag von IanS » 24.07.2021, 20:44

Hallo,

in diesem Frühjahr ist bei uns ein kleiner Pool eingezogen.
Nicht besonderes 2,6x1,6m dennoch so groß das eine kleine Pumpe und etwas Chemie nötig ist.

Natürlich wollte ich das ganze auch etwas automatisieren.
Die Pumpe hängt an einem Shelly 1 mit Tasmota der über IoBroker und Homebridge zu steuern ist.

Bei der Suche nach einem Poolthermometer bin ich hier und im IoBroker Forum über den Differenz-Temperatur-Sensor HM-WDS30-OT2-SM gestolpert und wie der Zufall es so wollte hatte ich noch einen hier.

Und so sieht er jetzt aus:
IMG_1750.jpeg

Ich hab mir so nen großen Schwimmer für Poolchemie besorgt.
Ein M16 Verlegerohr, der dickere Anfang passt super über den M12x1.5 Kabeldurchlass des Sensors.

IMG_1751.jpeg

Unten ein PG9 rein geschnitten und den Sensor in ein Deckel eingeklebt und verschraubt.

IMG_1752.jpeg

Weiter oben eine Kabeldurchführung M12x1.5 mit dem zweiten Sensor,
alles auf den Kabeldurchlass des HM-WDS30-OT2-SM gesteckt und mit Heiskleber alles dicht gemacht.

Danach das ganze Rohr mit Elektrovergussmasse aufgefüllt und in den Fisch hinein operiert.

Jetzt fehlt nur doch die Automatisierung dazu und fertig.

Fehlt nur noch das richtige Badewetter dazu.

Schöne Grüße

FloH

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“