Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Hansjuergen
Beiträge: 71
Registriert: 15.12.2012, 23:17

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V6.1 / V6.3

Beitrag von Hansjuergen » 13.11.2021, 10:23

Hallo, ich kann mich nur dem Lob anschließen-super umgesetzt, tolles Design, ansprechend gestaltet usw.!!!!! Auch ich wäre sehr gerne daran interessiert.
Viele Grüße
HJ

quellenfeuer
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2017, 11:20

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V6.1 / V6.3

Beitrag von quellenfeuer » 15.11.2021, 19:53

Hallo Challenger,

Habe mir auch mal das Mediola angesehen und deine Umsetzung ist
Wirklich sehr schön geworden.
Kannst du mir dein Designpaket auch einmal zum probieren zur Verfügung stellen?
Würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

lolleck
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2021, 00:26
System: CCU und Access Point

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V6.1 / V6.3

Beitrag von lolleck » 02.12.2021, 00:39

Hallo Challenger,

Ich bin total begeistert von deiner Arbeit und bin ebenfalls an deinem Designpaket Interessiert.
Ist das noch verfügbar?

Viele Grüße
Lars

andy.holiday
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2021, 09:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V6.1 / V6.3

Beitrag von andy.holiday » 29.12.2021, 15:33

Hallo Challenger,
"Hut ab", das ist ein wirklich sehr sehr cooles und umfangreiches Mediola Interface.
Ich wäre auch dran interessiert, ist es noch verfügbar?
Kann ich es eventuell einfach wieder auf iPad zurückbasteln, bin ja eigentlich ein Apple Kind ;-).
VG

THD
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2022, 17:53
System: CCU

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V6.1 / V6.3

Beitrag von THD » 03.01.2022, 18:13

Hallo Challenger,
Sehr interessante und gelungene Umsetzung!

Ist es noch möglich die Vorlage hierzu zu bekommen?
Ich würde mich sehr freuen!

VG

pks_pks
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2012, 11:49

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V6.1 / V6.3

Beitrag von pks_pks » 08.01.2022, 16:49

Hallo Challenger,

ich bin seit Jahren begeistert von deiner Visualisierung.
Jetzt habe ich seit längeren nicht mehr diesen Thread angeschaut und verpasst, dass du die Visualisierung als Design-Paket angeboten hast.
Besteht noch die Möglichkeit das Design-Paket zu erhalten?

Gerne alles weitere per PN.

Liebe Grüße und noch alles gute für 2022,

Philip

SmartHomeIlliterate
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2022, 22:19
System: CCU

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V6.1 / V6.3

Beitrag von SmartHomeIlliterate » 10.01.2022, 22:30

Hallo Challenger,

nun hast du ja bereits einige Lobeshymnen auf deine Visualisierung bekommen. :)
Ich finde sie ebenfalls sehr beeindruckend!
Ich würde mich freuen, wenn du mir das Designpaket ebenfalls zukommen lassen könntest.

Was mich noch interessieren würde:
Wie hast du deinen Saugroboter integriert ohne den ioBroker zu nutzen?

Vielen Dank!

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V6.1 / V6.3

Beitrag von Fonzo » 10.01.2022, 23:34

SmartHomeIlliterate hat geschrieben:
10.01.2022, 22:30
Wie hast du deinen Saugroboter integriert
Bin zwar nicht Challenger, aber welchen Hersteller und Modell besitzt Du denn selber, das Du anzeigen lassen willst?

SmartHomeIlliterate
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2022, 22:19
System: CCU

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V6.1 / V6.3

Beitrag von SmartHomeIlliterate » 11.01.2022, 11:19

Hi Fonzo,

bei mir geht es um einen Xiaomi roborock S5.

VG Florian

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V6.1 / V6.3

Beitrag von Fonzo » 11.01.2022, 12:18

SmartHomeIlliterate hat geschrieben:
11.01.2022, 11:19
bei mir geht es um einen Xiaomi roborock S5.
Für den Staubsauger gibt es kein spezifisches NEO Plugin von Mediola, den müsste man also über ein externes System ansteuern und dann das entsprechende System über ein passendes NEO Plugin aus der Remote ansteuern.
Falls Du selber ioBroker zusätzlich installiert haben solltest, weil Du das erwähnt hattest, kannst Du den Sauger darüber steuern. Es gibt ein unsupported NEO Plugin ioBroker, über das man dann das Gerät im Gerätemanager importieren kann. Von Mediola selber gibt es speziell für dieses NEO Plugin aber kein Support und Funktionszusicherung, dafür kostest das NEO Plugin ioBroker im Gegensatz zu anderen NEO Plugins auch nichts.
Wenn Du ein NEO Plugin mit Funktionszusicherung und Support durch Mediola nutzten willst, wäre IP-Symcon mit dem NEO Plugin IP-Symcon eine professionelle Alternative.
Da wird der Roborock dann über ein Roborock Modul angesteuert und kann dann auch ganz normal im Gerätemanager des NEO Creator importiert werden. Falls Du die Kartendaten innerhalb von NEO in einem Webseitenelement anzeigen willst, wäre ein root des Geräts notwendig (steht in der Dokumentation zum Modul näher beschrieben).

Hier ein Beispiel im NEO Creator nach dem Import im Gerätemanger aus IP-Symcon.

Befehle kannst Du dann ganz normal einem Button zuweisen
Roborock 1.png
Roborock 1.png (16.53 KiB) 1530 mal betrachtet
Status kannst Du einem Textfeld, Grafik, Analogmeter, Slider oder Runder Slider zuweisen
Roborock 2.png
Roborock 2.png (20.02 KiB) 1530 mal betrachtet
Optional wird die Karte in dem Fall als Webseitenelement eingebunden.

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“