CCU Addon für eufy Security Kameras

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

pen
Beiträge: 187
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 30.12.2022, 12:16

Hallo Marcus,
Marcus1702 hat geschrieben:
30.12.2022, 12:03
... Seit ein paar Tagen geht bei mir der Link zu dem letzten Bild nicht mehr. Es kommt nur eine Fehlermeldung ...
ja, das "Problem" ist bekannt. Auf Grund der "Enthüllungen" werden die Bilder nicht mehr in der Cloud gespeichert sondern nur noch lokal auf der HomeBase (ausgenommen sind hiervon die Bilder für die Pushbenachrichtigungen). Ich habe bisher schon einiges probiert, habe es aber bisher nicht geschafft, die Bilder von der HB herunterzuladen. bropat hat wohl einen Weg gefunden, aber das werden wir sehen, wenn er es fertig hat (auch, welche Rahmenbedingungen dafür erfüllt sein müssen).

Solange müssen wir leider ohne die Bilder leben, aber zumindest funktioniert der Rest.

Viele Grüße

pen

Ubben87
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2021, 08:33
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Ubben87 » 31.12.2022, 07:31

Kann das auch bestätigen, habe seit Tagen geschaut woran es liegt . Habe bereits auch neuste RaspberryMatic installiert sowie eufy api und auf Firmware kontrolliert. Ein Neustart der homebase brachte auch nix . Mir ist es auf unsere homematic Informations Tablet im Flur aufgefallen , da die Bilder der Kamera nicht mehr vorhanden sind .

Marcus1702
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2018, 11:06
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Marcus1702 » 31.12.2022, 15:09

pen hat geschrieben:
30.12.2022, 12:16


ja, das "Problem" ist bekannt. Auf Grund der "Enthüllungen" werden die Bilder nicht mehr in der Cloud gespeichert sondern nur noch lokal auf der HomeBase (ausgenommen sind hiervon die Bilder für die Pushbenachrichtigungen). Ich habe bisher schon einiges probiert, habe es aber bisher nicht geschafft, die Bilder von der HB herunterzuladen. bropat hat wohl einen Weg gefunden, aber das werden wir sehen, wenn er es fertig hat (auch, welche Rahmenbedingungen dafür erfüllt sein müssen).

Solange müssen wir leider ohne die Bilder leben, aber zumindest funktioniert der Rest.
Danke für die Info,
dann drücke ich die Daumen, dass es demnächst wieder einen Weg gibt...

VG
Marcus
VG
Marcus

nicht mehr ganz Neuling mit einer CCU3 und ein paar Aktoren

Newbie-1
Beiträge: 39
Registriert: 27.09.2021, 10:10
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Newbie-1 » 13.01.2023, 21:09

Hi zusammen,
Ich habe 4 Kameras und die Homebase 2.
Ich bekomme es leider nicht gebacken, ein 2. Konto zu erstellen, damit ich die eufycam 2 integrieren kann.
Hat jemand eine Idee? :cry:
Gruß
Newbie 1

pen
Beiträge: 187
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 14.01.2023, 14:15

Hallo Newbie-1,
Newbie-1 hat geschrieben:
13.01.2023, 21:09
... Ich bekomme es leider nicht gebacken, ein 2. Konto zu erstellen, damit ich die eufycam 2 integrieren kann.
Hat jemand eine Idee? :cry:
keine Ahnung, an welcher stelle Du gescheitert bist. Entweder mit einem zweiten Tablet/Smartphone genau so einen Account erzeugen, wie Du es mit dem ersten Account genacht hast oder (nicht empfohlen) Du meldest Dich auf Deinem ersten Gerät ab und erstellst dort den neuen Account. Dann vom Haupt-Account den neuen Account einladen (entweder für jedes Gerät oder für das Haus), mit dem neuen Account die Einladung annehmen und dann ganz wichtig den neuen Account auf dem Mobilgerät abmelden.

Dann kannst Du die Zugangsdaten ins Addon eingeben.

Viele Grüße

pen

Newbie-1
Beiträge: 39
Registriert: 27.09.2021, 10:10
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von Newbie-1 » 14.01.2023, 18:15

Ah, ok danke! Dann werde ich auf dem Handy eine Dual-App generieren.
Dann muß es ja gehen. :mrgreen:

Edit

Die dualapp wieder gelöscht.
Werde mich dann mal schlau machen, wie es weiter geht.
Danke noch einmal.
Gruß
Newbie 1

ErZett
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2022, 11:38
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von ErZett » 24.01.2023, 08:13

Hallo pen,
kann es sein, daß Eufy wieder an der API etwas ändert.

Seit Gestern kann ich mich nicht mehr am AddOn anmelden.
Nach Eingabe des Capcha erscheint die Seite "Loginversuch wird durchgeführt". Die erste Zeile "Service läuft" ist abgeschlossen aber die zweite Zeile "Warte auf Loginversuch" nicht. Es bleibt "Wartekringel" (oder wie das Ding heißt). Nach einiger Zeit kommt noch die aus dem Dezember bekannte Meldung "Maximum cntInit reached".

Leide kann ich die Logdateien nicht kontrollieren, da ich im Addon kein Menu anwählen kann.


Vielen Dank für die Hilfe
Rainer

pen
Beiträge: 187
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 24.01.2023, 16:00

Hallo ErZett,

mir sind derzeit keine Änderungen an der API bekannt. Problem in v2.0.1 behoben.

Derzeit ist in solchen Fällen ein Download der Logdateien mittels

Code: Alles auswählen

http://<IP_DER_CCU>:52789/downloadErrFile
und

Code: Alles auswählen

http://<IP_DER_CCU>:52789/downloadLogFile
möglich.

Viele Grüße

pen

pen
Beiträge: 187
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 24.01.2023, 17:23

Hallo zusammen,

die v2.0.1 ist erschienen. Leider etwas vorgezogen und damit nicht mit allen neuen Funktionen.

Folgende neue Funktionen gibt es:
  • Übersicht über den Speicherplatz der HomeBases und der Indoor Cam P24
  • eingestellte Zeitzone der Basisstationen wird nun angezeigt
  • Geräte ohne Basisstation haben nun eine Auswahlmöglichkeit für Einstellung der Station oder des Geräts
  • für HomeBase 3 findet keine Ermittlung des letzten Statuswechsels statt
  • Geräte ohne Basisstation wurden nun der Statusänderungs-Seite hinzugefügt
Außerdem wurde ein Problem mit dem Wechsel in den "zu Hause"-Modus auf der Statusänderungs-Seite und ein Problem, dass das Laden der Systemvariablen auf der Einstellungsseite verhindern konnte, behoben.

Viele Grüße

pen

ErZett
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2022, 11:38
System: CCU

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von ErZett » 24.01.2023, 19:19

Hallo pen,
Du bist einfach eine Wucht!!

Nochmal vielen Dank


Rainer

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“