CCU Addon für eufy Security Kameras

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

pen
System: CCU
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Beitrag von pen » 15.11.2023, 21:25

Der Timestamp sollte eigentlich korrekt gesetzt werden. Ich selbst Nutze das derzeit nicht - ich schaue mir das am Wochenende mal an.

Viele Grüße

pen

pen

Beitrag von pen » 19.11.2023, 12:59

Hallo zusammen,

es steht eine neue Test-Version zur Verfügung. Es ist nun möglich, die Speicherinformationen der HomeBase 3 komplett auslesen und darstellen. Weiterhin sollten nun die eventbezogenen Systemvariablen wieder befüllt werden und die Bilder korrekt geladen werden.

Bei denjenigen, die die HomeBase 3 ohne Festplatte/SSD nutzen (also den internen Speicher) nutzen, können Probleme auftreten. Ich bräuchte von dieser Nutzergruppe trotzdem bitte eine Rückmeldung, ob es funktioniert und wenn nicht, den Inhalt der Logdatei (zur Not per SSH abrufen).

Falls einer eine Festplatte (keine SSD) installiert hat, würde ich mich ebenfalls für die Logdatei interessieren.

Die privaten Informationen (Seriennummern, etc.) können gern unkenntlich gemacht werden, der Inhalt der Logdate (eigentlich interessiert nur der Eintrag "INFO: STORAGE_HB3: 255 {" und alles Folgende bis zum nächsten Eintrag) kann als private Nachricht hier über das Forum übertragen werden.

Falls es bei der Nutzergruppe ohne Festplatte/SSD zu Problemen kommt, könnt Ihr ohne Probleme zur letzten Version (v2.6.2) zurück. Die Config ist identisch.

Viele Grüße

pen

letsgowesti

Beitrag von letsgowesti » 21.11.2023, 11:56

Hallo,

sehr sehr schönes und hilfreiches Addon für die Integration in die Homematic Smarthome Lösung!!

Ich habe folgende Änderungswünsche:
1. Beim Statuswechsel sollte auch die fehlende Umschaltung auf Geofencing möglich sein.
2. Zusätzliche Systemvariablen und/oder Funktion für jedes Gerät mit dem Status der Akkus in %.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
letsgowesti

pen

Beitrag von pen » 21.11.2023, 18:34

Hallo letsgowesti,
letsgowesti hat geschrieben:
21.11.2023, 11:56
1. Beim Statuswechsel sollte auch die fehlende Umschaltung auf Geofencing möglich sein.
Auf der Webseite sind der Übersichtlichkeit wegen nicht alle Optionen verfügbar. Über die API können alle Modi gesetzt werden.
2. Zusätzliche Systemvariablen und/oder Funktion für jedes Gerät mit dem Status der Akkus in %.
Im Addon selbst wird der Akkustatus nicht ausgewertet. Damit wird auch nicht auf Änderung des Wertes reagiert.
Wenn Du das in Deiner Visualisierung anzeigen möchtest und die JSON parsen kann, könntest Du mittels getDevice die Informationen für das jeweilige Gerät abfragen und den Akkuzustand auszuwerten. Wähle aber in diesem Fall ein geeignetes Abfrageintervall (>60 Minuten, eigentlich würde ein Mal am Tag vollkommen ausreichen).

Informationen zur Nutzung der API befinden sich auf der Über-Seite.

Viele Grüße

pen

pen

Beitrag von pen » 26.11.2023, 11:38

Hallo zusammen,

die nächste Testversion steht bereit. Geht alles Gut, ist dies die letzte vor dem nächsten Release.

Neu ist die Unterstützung für die neue eufy Cam Professional (T8600). Wer eine solche besitzt, sollte dies bitte ausführlich testen (auch die Einstellungen).

Es sind einige Optimierungen für diverse Funktionen hinzugekommen, diese lassen sich alle in den Releas Notes auf GitHub finden.

Für die unterstützen Plattformen wurde node.js auf v20.10.0 aktualisiert.

Beste Grüße

pen

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“