ich bedauere, dass mein Beitrag deine "Hutschnur" berührt hat. Es war in keinster Weise beabsichtigt, die API, bzw. deine Leistungen in Misskredit zu bringen.
Ich rechne mich diesem Kreis zu. Meine Intension ist aber nicht nur reine Funktion, sondern auch einen Touch "smart" mit einzubringen. Und da ich dann auch "Reverse Engineering" betreiben muss, bleibt mir nichts anderes übrig als es auszuprobieren &|| zu fragen. Was du ja bestätigst.Die allermeisten scheinen bisher mit den Beschreibungen ein funktionsfähiges System aufgesetzt zu haben]
Mein "Scriptschnipsel" sollte ein Beitrag für "gewisse erweiterte Konfigurationen" sein.Jeder hat andere Anforderungen (bspw. wie Du oben mit der Auswertung der Antwort) an eine solche Integration und somit müssen, wenn es standardmäßig nicht funktioniert, gewisse erweiterte Konfigurationen selbstständig erstellt werden. Hierfür sind zusätzliche Kenntnisse nötig.
Ich kann mir unter dem Begriff Hundelecken im Zusammenhang mit einer WebCam einfach nichts vorstellen, unter der zusätzlichen Verwendung des Mikrofones jedoch schon, denn dann kann das "Anschlagen" (Bellen) eines Hundes überwacht werden.Ich verstehe hier nicht wirklich, worauf Du hinauswillst… Die Indoor-Cams kann man theoretisch als Babyfone nutzen.
Daher die angedeutete Analogie, zu dem von dir angesprochenen Babyphones (Weinen, Geräusche..).
Wie gesagt ich bedaure, mit dem von mir verwendeten Begriff "Splitt", ist das Steinchen gemeint, das auf dem Weg zum Berggipfel (Ziel, -> Verbindung von Homematic und eufy-System) sich in meinen Schuh verirrt hat. Es ist in keinster Weise personalisiert oder instrumentalisiert, es sollte nur ein Hinweis sein.Aber bitte achte auf den Ton, persönlich finde ich Deinen Text zu diesem Punkt schon etwas anmaßend.
Auch hier rechne ich mich diesem Kreis zu.Wie eigentlich alle, die hier im Forum ein AddOn zur Verfügung stellen, arbeite auch ich in meiner Freizeit daran.
schlichi