Seite 1 von 2

LED Controller (Pixelgenaue Ansteuerung)

Verfasst: 10.05.2013, 18:48
von Mediaman2000
Ich wollte kurz den gerade fertig gewordenen Blogeintrag hier verlinken...

http://maximilian-roth.de/?p=1697

Ansonsten kann auch hier gerne konstruktiv über mein Projekt diskutiert werden, was ich ja auch auf dem letzten Treffen in Sottrum dabei hatte.

Re: LED Controller (Pixelgenaue Ansteuerung)

Verfasst: 11.05.2013, 09:59
von t_heinrich
Wow,

sieht echt Klasse aus!! :D :D

OFFTOPIC: Wasn das für Musik - I like it 8)

Thomas

Re: LED Controller (Pixelgenaue Ansteuerung)

Verfasst: 11.05.2013, 10:59
von Mediaman2000
Musik kommt von Deadmau5, Album <album title goes here>

Re: LED Controller (Pixelgenaue Ansteuerung)

Verfasst: 11.05.2013, 12:27
von t_heinrich
Lustiger Albumtitel! :shock:

Danke für die Info. :wink:

Re: LED Controller (Pixelgenaue Ansteuerung)

Verfasst: 15.05.2013, 09:26
von kidbuster
Geniale Sache, daumen Hoch, bitte nicht aufhören und bis zur "Serienreife" entwickeln ;)

Status Update Softwareentwicklung

Verfasst: 30.06.2013, 23:33
von Mediaman2000
Abend,
ich wollte nur ein kleines Statusupdate in Form eines Videos reinreichen:

http://maximilian-roth.de/?p=1718

Mein Programmierer hat sich ordentlich ins Zeug gelegt. Die Stabilitätsprobleme und Abstürze des Displays gehören der Vergangenheit an und auch der angedachte universelle Einsatz an der Homematic kristalisiert sich schon weiter raus. Dazu werde ich in absehbarer Zeit noch ein anderes Video anfertigen um das zu verdeutlichen.
Ich würde gerne mal in die Runde Fragen, wer sich vorstellen könnte sich sowas zu integrieren und vorallem in welcher Grösse. Unser Controller kann nun auch leicht an jedes beliebige Höhe mal Breite Verhältnis angepasst werden, ohne das Änderungen in der Software notwendig sind. So kann der Controller für reine (Effekt-)Beleuchtungzwecke mit einem einzelnen durchlaufenden Stripe oder aber auch für eine ganze Wand mit einer größeren X x Y Anordnung eingesetzt werden. Die Einbindung ist durch einfach GET- / POST-Befehle in jede beliebige Programmiersprache möglich, wobei wir uns eher auf die Einbindung in Homematic-Skripte konzentrieren werden.

Fragen sind willkommen und auch gerne noch Ideen für weitere Features!!

Re: LED Controller (Pixelgenaue Ansteuerung)

Verfasst: 03.07.2013, 11:22
von kidbuster
Ich könnte mir vorstellen sowas zuzulegen, kommt natürlich immer auf den preis an usw

größe? ja, so wie n bilder rahmen 20x30cm oder so?

Re: LED Controller (Pixelgenaue Ansteuerung)

Verfasst: 03.07.2013, 12:18
von Mediaman2000
Moin,
wir wollten das Teil hauptsächlich als Ansteuerlektronik vermarkten und der Käufer sagt wieviel LED Stripe er dabei haben will (für die Stripes suchen wir derzeit allerdings noch nach einer vernüftigen Bezugsquelle). Also im Prinzip sind alle Wunschgrössen realisierbar und das Gehäuse nach eigener Kreativität anzufertigen. Bei einem LED Abstand von 3 cm wie bei unserem Tablo wären das in etwa 10x7 Pixel. Da kann man schonmal die Buchstaben vom Lauftext etwas besser darstellen als bei unserem Format...

Re: LED Controller (Pixelgenaue Ansteuerung)

Verfasst: 04.07.2013, 08:35
von kidbuster
das klingt doch vernünfitg^^

Eine bebilderte Bauanleitung sowie eine gute Schnittstellendokumentation sind das A und O, dann bekommt das auch der Laie hin.

wie ist denn in etwa eure Preisvorstellung? richtig gut würde es in einem Alurahmen mit abgerundeten Ecken aussehen, ähnlich einem alten Mac Mini ;)

mfg

kidbuster

Re: LED Controller (Pixelgenaue Ansteuerung)

Verfasst: 04.07.2013, 12:17
von Mediaman2000
Ist alles noch zu sehr in der Schwebe ich denke im laufe der nächsten 2 Monate wird es einen ersten Umriss geben, zu welchen Preisen das Teil zu haben sein wird. Das Technische und wie es ankommt steht derzeit noch mehr im Vordergrund und das möglichst noch mehr Leute sich hier an der Diskusstion beteiligen...