Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Onthefly
Beiträge: 937
Registriert: 07.12.2009, 11:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Onthefly » 12.01.2015, 15:49

Hallo,
superuser002 hat geschrieben:Das Problem beim Odys Gate ist, das keine Seite gleich breit ist. So passt der Rahmen dann nur in einer Richtung.
So wollte ich ursrünglich meinen Rahmen auch mal... inzwischen bin ich Dankbar über den Abstand Rahmen>Displayrand. Ich nutze die experimentelle (muss in den Einstellungen aktiviert werden) Chrome Vollbildschirmansicht und das funktioniert mit Wischgesten jeweils von Links bzw. Rechts.
Screenshot_2015-01-12-15-30-38_.png
Mit dem randlosen Rahmen könnten ich diese Funktionen möglicherweise nicht nutzen :( Auch das Aufrufen der Android Messaging Ansicht per Wischgeste von Oben stelle ich mir etwas schwierig vor. Ein Abstand von 5mm wäre wünschenswert :)

Wie ist die Performance des Gate im Vergleich zu Samsung Tab 3 (du hattest eins davon oder?).

Danke und Gruß,
OTF

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 13.01.2015, 12:49

Hallo ..

Da der Rahmen eine 45 Grad Fase hat, sollt es nicht so ein großes Problem sein an den Rand zu kommen.

Gruß Holger ..

amg_666
Beiträge: 17
Registriert: 14.01.2015, 09:19

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von amg_666 » 14.01.2015, 09:35

Hallo Holger,

einen Rahmen für das Odys Gate würde ich nehmen, wie läuft denn der "Bestellprozess" ab ?

Noch eine Anmerkung/Anregung: Hier waren ja schon ein paar Kommentare zu "einen teuren Apple lasse ich nicht an der Wand versauern". Sehe ich genauso und daher würde ich eher mal nach einem wirklich günstigen Tablet schauen, was durchaus technisch stark eingeschränkt sein kann:
SIM-Card-Slot: Brauche ich nicht, wenn das Teil an der Wand hängt, funkt es eh nur bei mir im WLAN
GPS: Dito, ich weiss ja wo es hängt.
Frontkamera reicht aus, Kamera auf der Rückseite ist ja nicht notwendig

Bei Goolge findet sich da schon einiges, wenn ich das nächste mal im Blöd Markt meines Vertrauens bin, checke ich mal ein paar Teile live und geb ein Update (konkrete Geräte).

Gruß
Andreas
VG
Andreas

149 Kanäle in 45 Geräten:
2x HM-ES-PMSw1-Pl, 6x HM-CC-VG-1, 4x HM-Sec-SC-2, 9x HM-CC-RT-DN, 14x HM-Sec-SCo, 1x HM-Sen-DB-PCB, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 1x HM-LC-Sw2-FM, 1x HM-RC-12, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 2x HM-LC-Sw1-FM, 1x HM-Sec-MDIR

Stoni
Beiträge: 560
Registriert: 05.12.2013, 13:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Stoni » 21.01.2015, 21:01

@superuser002:

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem odys gate? Läuft es flüssig und ohne bugs/lags oder macht sich der Preis doch irgendwo bemerkbar? Kleines Feedback wäre toll...

Zu welchen Tabs tendierst du denn nun in Sachen Rahmenbau?

Gruß Stoni

Benutzeravatar
cburger
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2014, 18:23

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von cburger » 21.01.2015, 22:46

Hallo Stoni, habe seit einer Woche das Odys Gate. Performance für die dashui Visualisierung ist gut. Hier ist eher der Raspi mein Bottleneck. Display für den Preis sehr gut. Sicherlich wurde an der Kamera gespart, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen. Für den Einbau in die Wand zur Anzeige/Bedienung bin ich mit Preis/Leistung zufrieden. Metallenes Backcover für den Einbau fast Luxus, knackt aber auch bei mir ein bisschen.

Viele Grüße Christoph
CCU2 und Extender mit 515 Kanäle an 84 Geräten / CCU.IO @ Raspberry 2 / DashUI und WebMatic im Einsatz

Benutzeravatar
cburger
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2014, 18:23

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von cburger » 22.01.2015, 20:12

Lieber Holger,

vielen Dank, heute ist der Rahmen angekommen und das ist ja präzise Maßarbeit. Tablet, klickt schon fast ein und ist dann fest im Rahmen.
Der ist zwar noch nicht eingemauert, doch trotzdem hier ein Bild:
Rahmen.jpg
Vielen Dank

Christoph
CCU2 und Extender mit 515 Kanäle an 84 Geräten / CCU.IO @ Raspberry 2 / DashUI und WebMatic im Einsatz

BigMadMax
Beiträge: 13
Registriert: 11.10.2013, 09:19

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von BigMadMax » 22.01.2015, 20:39

Dem kann ich mich nur anschließen, mein Rahmen kam auch heute an. Absolut
perfekt verarbeitet, vielen Dank Holger!!!

BigMadMax
Beiträge: 13
Registriert: 11.10.2013, 09:19

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von BigMadMax » 25.01.2015, 20:21

BigMadMax hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen, mein Rahmen kam auch heute an. Absolut
perfekt verarbeitet, vielen Dank Holger!!!
Hier im eingebauten Zustand:
image.jpg

ChristianF
Beiträge: 395
Registriert: 27.06.2014, 21:50

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von ChristianF » 27.01.2015, 12:42

Man man, ihr macht mich alle neidisch... ich warte auch schon auf meinen Rahmen, aber im Moment ist gerade der Materialfluss etwas ins Stocken gekommen, wenn ich Holger richtig verstanden habe wartet er im Moment auf den Vorlieferanten.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: das Odys Gate ist im Moment bei Conrad in der Werbung für 129EUR und versandkostenfreie Lieferung. Wer vorher noch schnell den Newsletter abonniert, kann nochmal 5€ sparen.
cburger hat geschrieben:Hallo Stoni, habe seit einer Woche das Odys Gate. Performance für die dashui Visualisierung ist gut. Hier ist eher der Raspi mein Bottleneck. Display für den Preis sehr gut. Sicherlich wurde an der Kamera gespart, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen. Für den Einbau in die Wand zur Anzeige/Bedienung bin ich mit Preis/Leistung zufrieden. Metallenes Backcover für den Einbau fast Luxus, knackt aber auch bei mir ein bisschen.

Viele Grüße Christoph
Vielen Dank für das Feedback Christoph, dann bin ich beruhigt. Hatte schon Angst dass das DashUI auf dem Gate nicht flüssig laufen würde. Da bei mir eine relativ kräftige 4-Bay-Syno als Server dahinter steht, hoffe ich einfach mal auf gute Ergebnisse. Bisher sieht es auf dem Nexus 7 (2013), das hier fürs Couchsurfing rumfliegt, gut aus.

Viele Grüße
Christian
370 Kanäle in 119 Geräten und 22 CUxD-Kanäle in 18 CUxD-Geräten, dazu ioBroker und diverse weitere eingebundene Systeme, vom 433MHz Bewegungsmelder bis hin zur Wallbox.

seppo2o
Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2010, 18:18

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von seppo2o » 28.01.2015, 22:03

Hallo Holger,

gibt es einen weißen Einbaurahmen für ein Galaxy Tab 3 8.0 auch im Angebot?

VG
Willi

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“