Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Pascal09
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2017, 10:09

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Pascal09 » 27.07.2017, 10:19

Hi ich habe auch vor mir ein Tablet als Steuerung up zu montieren.
Allerdings war ich bis jetzt eher auf der suche nach einem Windows Tablet (z.B. Odys winpad).
Da ich gelesen habe das die APP für den Gira Homeserver auf android und Apple nicht so toll sein soll. Benutzt das jemand von euch so und kann dazu vielleicht was sagen?

Oder gäbe es die Möglichkeit so einen Rahmen für zB das Odys zu bekommen?

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 28.07.2017, 07:07

Hallo . Für Windows Geräte habe ich keine Rahmen . Ich wollte das mal, aber es war keine Nachfrage da .

Gruß Holger .

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

Davidaff
Beiträge: 45
Registriert: 28.11.2015, 21:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Davidaff » 01.08.2017, 14:25

Hallo,

auch ich hab von Holger 2 der Wandeinbau-Rahmen erhalten. Hat alles reibungslos geklappt.Danke.
nun hab ich in meiner Wand schon entsprechend vorbereitet und auch entsprechend für das Kabel geschlitzt
(Das Haus befindet sich noch im Ausbau und auch weitere Stromleitungen sind bereits gezogen).
Ca 1,5m vom Einbau entfernt wird versteckt eine Steckdose mit integrierten USB installiert.
Die Kabelstrecke bis dahin würde ich mit einem passendem MicroUSB Kabel gehen, allerdings Unterputz.
Kabel-Leerrohr ist eine Variante um das USB Kabel zu schützen, allerdings wird auch hier ein Austausch im
Falle eines defektes nicht möglich sein.

Wie habt ihr das Unterputz-seitig gehandhabt?
Es handelt sich um massives Mauerwerk.

Danke.

DanB
Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2012, 13:10
Wohnort: Augsburg

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von DanB » 04.08.2017, 09:38

Ich hätte auch Interesse an einem Rahmen (bzw. für mehrere) für ein Windows Tablet.

Da die Nachfrage nicht so hoch ist, welche Möglichkeiten bzw. Kosten sind zu bezahlen um es trotzdem
in Auftrag geben zu können?

Gerne auch per PM

Danke & Grüße
DanB

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 04.08.2017, 12:46

Moin .
Die Kosten halten sich in Grenzen . . Aber die Zeit ist bei mir immer knapp . . [emoji6]

Mann müsste sich erst einmal auf ein Gerät einigen . . Bin für Vorschläge offen . .
Wenn was vernünftiges zustande kommt, sehe ich mal was sich machen lässt. .

Gruß Holger

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

DanB
Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2012, 13:10
Wohnort: Augsburg

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von DanB » 05.08.2017, 18:52

Hi

Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an :)

Hier mein Vorschlag:

Ich denke ein guter Mittelweg wäre das Surface 3. X86, reicht von der Leistung, dafür gab's auch das Windows 10 Update, dazu ist es aktuell für ca. 290 € bei eBay zu haben. Und das Gerät ist sicherlich noch länger zu haben.

Ich würde mir jetzt eins über eBay besorgen, entsprechend Begutachten bzgl. Netzteilstecker etc. und würde es dann Dir zur Verfügung stellen damit Du einen Rahmen anpassen kannst. :D
Bei geringer Teilnahme hier im Forum beteilige ich mich natürlich an den Kosten zur Entwicklung.

Grüße

DanB

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 05.08.2017, 22:15

Wäre natürlich super wenn sich hier noch mehr melden die auch eins wollen. Nur für ein oder zwei Geräte ist mir der Aufwand zu hoch.

Das Problem wird auch der home Button sein. . Wenn dieser gebraucht wird muss das aus gefräst werden. . Das schadet der Optik. .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Fischi87
Beiträge: 44
Registriert: 04.09.2015, 17:30

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Fischi87 » 06.08.2017, 17:10

superuser002 hat geschrieben:Ich arbeite daran. Das Problem ist das die Klapp Anzeige in der Breite kleiner ist. Aber ich tüftel daran. . Welche Platine hast Du. ? Foto bitte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
IMG_1837.JPG
Sorry durch den Umbau ist die Platine verschwunden gewesen [emoji28]
Hier das Foto!
Wie sieht es mit dem Kasten aus?
Benötige ich dann sonst noch irgendwas?

Danke dir Mit freundlichen Grüßen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 18.08.2017, 16:17

Moin Leute ..

Beim stöbern im Internet bin ich auf Android Geräte von AllNet gestoßen .

https://shop.allnet.de/cat/index/sCategory/3080
Android 6, Lan, Wlan, USB, POE .... Eigentlich ideal für die Haus Steuerung. Preise Liegen zwischen 190 bis 290 Euro.

Was haltet Ihr davon ?

Ich glaube ich besorge mir mal das 13,3 Zoll Gerät zum testen ... Im Moment ist nur das 21 Zoll Gerät lieferbar ..


Gruß Holger

Onthefly
Beiträge: 937
Registriert: 07.12.2009, 11:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Onthefly » 21.08.2017, 13:06

Hallo,

ich biete hier einen interessanten Tabletrahmen an:
viewtopic.php?f=7&t=38501

Gruß,
OTF

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“