Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Onthefly
Beiträge: 937
Registriert: 07.12.2009, 11:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Onthefly » 21.08.2017, 13:10

superuser002 hat geschrieben: Ich glaube ich besorge mir mal das 13,3 Zoll Gerät zum testen ... Im Moment ist nur das 21 Zoll Gerät lieferbar ..
Danke für die Info; sowas habe ich mir schon eine Weile gewünscht. Was soll der 13 zoller denn kosten? Ich finde momentan keinen Preis davon.

Gruß,
OTF

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 21.08.2017, 20:02

Um die 200 Euro

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Jonnydreambox
Beiträge: 157
Registriert: 29.04.2013, 21:08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Jonnydreambox » 24.08.2017, 07:53

Guten Morgen allerseits,

Habe mir das tab 10.1 geholt und
Bin gerade dabei mich mit Android anzufreunden, und ein paar Apps zu testen ,

Bevor ich mich um den Rahmen kümmere möchte ich erst mal die Oberfläche schick und WAF freundlich hinbekommen ;-)

Werde mich mal mit ioBroker beschäftigen, was gibt es denn noch für kostenlose Alternativen Bzw. So das man vor dem Kauf testen kann ?

Und Strom für das pad wollte ich bei mir direkt aus einen Sicherungskasten mit einen Hutschienen Netzteil lösen , und daneben eine Hutschienen Schaltuhr die täglich eine gewisse Ladezeit gibt!


Wie habt ihr das Problem mit dem Fremden Netzteil gelöst? Mein Tab A meckert schön wenn ich an ein Standard USB Netzteil oder das vom iPad benutze das er nicht mit voller Leistung lädt :-(

Gruß
Jonny
CCU3 Raspberrymatic PI4 ,Dualbeam Antennen & diverse Aktoren,
homee & Alexa
Hausautomatisierung weil es spass macht! 8)

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 24.08.2017, 10:27

Hallo. . Möchtest Du eine fertige APP für HM oder dir selber was gestalten. . Ich nutze ja nicht nur HM sondern auch Loxone. Bei meinem tab habe ich dem google Kalender, das Kamera Bild und den Wetter Bericht. Die App zur Steuerung vom Haus starte ich nach Bedarf. . Warum eine schaltuhr und nicht über die CCU? Bei mir ist das Tab den ganzen Tag an. Anwesenheit voraus gesetzt. . Nachts nur bei Bewegung und abgedunkelt .

Gruß Holger.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Jonnydreambox
Beiträge: 157
Registriert: 29.04.2013, 21:08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Jonnydreambox » 24.08.2017, 13:57

Hallo,
Wollte das das tab bei erkannter Bewegung an geht , Bzw Display tippen

Und laden mit einen hm Aktor und den tasker bei niedrigem Akkustand ist ne gute Idee !

Der Aktor müsste ja eigentlich in meinen kleinen Sicherungskasten passen !

Und als Netzteil ein Hut schienen Netzteil oder deinen Bausatz?

Damit Samsung nicht meckert muss man nur die beiden Datenkanäle verbinden richtig ?wegen der Lade Leistung?

Am liebsten möchte ich ja alle meine smarten Geräte einbinden aber ich glaube das wird nichts
Homematic Aktoren
Webcams
Netatmo Wetter
Vu+ Boxen
Und diese hier werden wohl nicht gehen :
Busch Jäger Radio Inet
Dyson Luftreiniger
Buderus easy Control Heizung

Hatte mal geguckt Mediola sah gut aus , aber Preis/Leistung stelle ich da noch in Frage
Homedroid mal testen

IOBroker benötigt einen Server wenn ich richtig gelesen habe , bei mir wäre ein Synology Server vorhanden!

Benötige ich für den io Broker noch andrere Geräte?

Oder gibt es eine andere App die ansatzweise in die Richtung geht ?

Gruß
Jonny
CCU3 Raspberrymatic PI4 ,Dualbeam Antennen & diverse Aktoren,
homee & Alexa
Hausautomatisierung weil es spass macht! 8)

Fischi87
Beiträge: 44
Registriert: 04.09.2015, 17:30

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Fischi87 » 24.08.2017, 19:04

Hallo Holger, mein Nachricht überlesen?

Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hagiman2000
Beiträge: 46
Registriert: 08.03.2017, 07:27

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Hagiman2000 » 30.08.2017, 22:17

An alle die einen Rahmen von Holger haben, wie leicht geht das Tab in die Halterung. Bei mir muss ich das Tab schon mit Gewalt rein drücken, teilweise sogar etwas biegen. Nach einem Versuch habe ich es dann sein gelassen. Hatte Angst, dass das Display bricht. Das kann doch nicht normal sein oder?

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 31.08.2017, 10:03

Hagiman2000 hat geschrieben:An alle die einen Rahmen von Holger haben, wie leicht geht das Tab in die Halterung. Bei mir muss ich das Tab schon mit Gewalt rein drücken, teilweise sogar etwas biegen. Nach einem Versuch habe ich es dann sein gelassen. Hatte Angst, dass das Display bricht. Das kann doch nicht normal sein oder?

Moin ..
Für welches Gerät ? Ist das Unterteil gerade angeschraubt . ?

Gruß Holger

Fischi87
Beiträge: 44
Registriert: 04.09.2015, 17:30

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Fischi87 » 31.08.2017, 12:25

superuser002 hat geschrieben:Ich arbeite daran. Das Problem ist das die Klapp Anzeige in der Breite kleiner ist. Aber ich tüftel daran. . Welche Platine hast Du. ? Foto bitte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hallo Holger, nochmal mit Zitat, anscheinend hast meine Nachricht überlesen, kann ja passieren.
Wie schon geschrieben hatte ich eine up Platine von dir erworben leider ohne Bauteile?! Dann war noch der Kasten bzw der servodino den ich auch dazu haben möchte. Gib es da schon etwas Neues?

Mfg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 31.08.2017, 18:10

Die platine passt nicht für die servo steuerung. Die hat eine eigene. . Die servo steuerung gibt es ja schon. Schaue dropbox. . Nur mit dem Adapter ist es schwieriger. .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“