Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

playboater
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2017, 01:18

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von playboater » 22.10.2017, 15:49

Ich wollte mal noch fragen ob ich das mit den Abmessungen richtig verstanden habe. Wir möchten das Teil gerne in eine Wand UP montieren, die betoniert wird und danach vom Gipser verputzt. Betoniert wird sie nächste Woche. Tablet montage und verputzen kommt erst in ca. 5 Monaten. Daher habe ich das Tablet und den Rahmen auch noch nicht. Wichtig für mich ist jedoch, ob wir beim betonieren eine Aussparung vorsehen sollten oder nicht.
Das Unterteil ist ja 12mm stark. Wird dann das Tablet Vorderkannt bündig sein mit dem Rahmen?
Sehe ich das richtig, dass wenn der Verputz auch 12mm stark wird, dass das dann so aufgehen würde und die Blende schön drauf sitzen würde?
Ich habe dazu folgende Skizze gezeichnet (Schnitt durch die Wand):
Bild
Passt das etwa so?
Gruss Marc

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 23.10.2017, 09:31

playboater hat geschrieben:Ich wollte mal noch fragen ob ich das mit den Abmessungen richtig verstanden habe. Wir möchten das Teil gerne in eine Wand UP montieren, die betoniert wird und danach vom Gipser verputzt. Betoniert wird sie nächste Woche. Tablet montage und verputzen kommt erst in ca. 5 Monaten. Daher habe ich das Tablet und den Rahmen auch noch nicht. Wichtig für mich ist jedoch, ob wir beim betonieren eine Aussparung vorsehen sollten oder nicht.
Das Unterteil ist ja 12mm stark. Wird dann das Tablet Vorderkannt bündig sein mit dem Rahmen?
Sehe ich das richtig, dass wenn der Verputz auch 12mm stark wird, dass das dann so aufgehen würde und die Blende schön drauf sitzen würde?
Ich habe dazu folgende Skizze gezeichnet (Schnitt durch die Wand):
Bild
Passt das etwa so?
Gruss Marc
Jo. .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 29.10.2017, 22:41

Moin. . .
Da der starke Sturm am Wochenende meine Fräse lahm gelegt hat, hatte ich mal Zeit den Acer Rahmen zu überarbeiten. . Kommt auch in den nächsten Wochen. . Dann wird die Blende nicht mehr ganz so breit. . Und durch Ecken wie beim universal Rahmen für mehrere Geräte.



Hier mal ein Bild vom neuen Netzteil. .

Gibt er später auch mit Klemmen. .


Gruß Holger. Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dos
Beiträge: 51
Registriert: 02.11.2017, 21:43

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Dos » 02.11.2017, 22:09

Hallo zusammen,

Bin der neue hier, lese zwar schon lange passiv mit und habe auch einen Rahmen von Holger, nutze allerdings kein Homematic sondern den JBMedia Lightmanager Air... Nobody is perfect ;-)

Von daher ein Freundliches "Hallo" in die Runde.

Aktuell habe ich ein Galaxytab 4 10", mit Holgers Rahmen.
Auf dem Tablet nutze ich "Fully" (FullscreenBrowser) und habe mir ein eigenes Dashboard für meine Steuerung gebastelt (html/ php)

Leider gefällt mir die Auflösung nicht mehr, d.h ich suche ein FullHd Tablet.
Ideal wäre es, wenn ich eines finde, welches in meinen jetzigen Rahmen passt, aber das soll nicht das Ausschlagende Kriterium sein. Für Vorschlage bin ich dennoch dankbar.

Ich bin eher IOS User, daher habe ich sehr wenig Erfahrung mit Android Geräten
Derzeit tendiere ich zum Galaxy Tab A 10", wichtig ist mir eine gute Performance und eben die Auflösung.

Spricht etwas gegen das Gerät, oder gibt es ggfs. Empfehlungen, würde auch ein Noname Gerät nehmen... oder Acer, Huaweii und was es da alles gibt.

Grüße Dos
Ps. Falls jemand Interesse an dem Tablet und Rahmen haben sollte, PM an mich.

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 11.11.2017, 19:52

Moin . . .

Ab Sofort gibt es nur noch das neue UP Netzteil was fertig aufgebaut ist.
Ich habe dementsprechend meine Dropbox geändert. Die Netzteile kommen nicht mehr von mir, sondern
werden von Waldemar gefertigt und vertrieben. Ich reiche die nur weiter, damit die Leute beim Rahmen Versand sparen ..
Sonderwünsche sind auch möglich, sollten dann aber bitte direkt beim Hersteller erfragt werden.

www.modfreakz.de/Produktvorstellung.pdf

Gruß Holger . .

davimas
Beiträge: 36
Registriert: 11.09.2017, 11:27
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von davimas » 20.11.2017, 02:29

Hey,

Heute im Amazon Angebot das Fire Tablet mit Alexa Steuerung für 109 Euro statt 179 Euro.

Hab 3 Mal zugeschlagen gerade.....

Mal schauen wie es ist. Wenn es Alexa Alles macht per Sprache - Perfekt :mrgreen:

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 28.11.2017, 13:08

davimas hat geschrieben:Hey,

Heute im Amazon Angebot das Fire Tablet mit Alexa Steuerung für 109 Euro statt 179 Euro.

Hab 3 Mal zugeschlagen gerade.....

Mal schauen wie es ist. Wenn es Alexa Alles macht per Sprache - Perfekt :mrgreen:
Die Frage ist dann noch, gibt es probleme mit der Nutzung von Tasker und andere app's .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

MarkVanDoom
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2013, 12:46
Wohnort: nähe Schwäbisch Hall

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von MarkVanDoom » 07.12.2017, 20:17

Sorry Holger, für das "kapern" des Threads, ist kein Wandeinbau, aber nach Art und Weise des Rahmens von Holger. Leider war das Acer Tablet nicht in Holgers Liste, deshalb musste eine andere Lösung her. Im Nachhinein war es eine ziemlich große Arbeit. Würde wohl jetzt ein Samsung Tab nehmen und nen Rahmen von Holger. Dann reicht eine Stichsäge... Aber der Reihe nach:

Frau wollte ein Tablet in der Küche... aber halt keins zum servieren, sondern für Rezepte etc. Der einzige gescheite Platz war der Küchenschrank. Also ne Ersatztüre besorgt (man weiß ja nie wie sich die Technik wandelt und man evtl. zurückbauen muss), da die Küchenfront eh schon abgekündigt war wäre das später nicht mehr möglich.

Dann eine Schablone aus Stahlblech lasern lassen und die mit der Oberfräse und Kopierhülse abgefahren. Dann Edelstahlrahmen als Blende lasern lassen sowie eine Blechschablone zum Bohren der Löscher und zum aufkleben der Magnete auf die Blende.

Ergebnisse siehe Bilder:
20171207_200731.jpg
20171207_200715.jpg
20171207_200704.jpg
20171207_200652.jpg
Unterwegs geschrieben... irgendwo zwischen weit weg und ganz nah...

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 08.12.2017, 10:21

Sieht gut aus. . .
Meine Frau möchte für die neue Küche auch gerne ein Tab in einer von den Türen.
Am liebsten ohne Rahmen, mal schauen ob man das so beim Küchen Bauer bestellen kann. .

Gruß Holger. .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von dtp » 12.12.2017, 09:29

Dos hat geschrieben: Leider gefällt mir die Auflösung nicht mehr, d.h ich suche ein FullHd Tablet.
Ideal wäre es, wenn ich eines finde, welches in meinen jetzigen Rahmen passt, aber das soll nicht das Ausschlagende Kriterium sein. Für Vorschlage bin ich dennoch dankbar.

Ich bin eher IOS User, daher habe ich sehr wenig Erfahrung mit Android Geräten
Ich nutze eigentlich auch lieber iOS-Geräte, aber für die Wand und im Schlafzimmer (Nachttisch) setze ich dann doch lieber auf Android. Eine recht gute Auflösung bietet das Medion Lifetab P9701 bzw. P9702 (2048 x 1536 Pixel). Was mir hier sehr gut gefällt: es hat nahezu exakt die Maße des iPad Air/Air 2/Pro 9.7 und passt ohne viel Aufwand in den entsprechenden Rahmen. Man muss lediglich eine Aussparung für den USB-Stecker zur Stromversorgung sägen. Wenn man irgendwann mal "keinen Bock" mehr auf Android hat, kann man so direkt zu einem iPad wechseln.

Mittlerweile gibt es für das P970x Android 7.1.2. Zudem ist das Tablet für's Geld (220,- € mit 32 GB) sehr gut verarbeitet und bietet frontseitigen Stereosound sowie eine passable Frontkamera.

Ein Manko unter Android 6 war allerdings, dass sich das WLAN bei deaktivierten Bildschirm immer ausschaltete. Weiß noch nicht, ob das unter Android 7 nun besser geworden ist. Ich habe mich aber deswegen dazu entschlossen, mein Lifetab immer eingeschaltet zu lassen und die Bildschirmhelligkeit auf die niedrigeste Stufe zu setzen.

Bis dann,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“