Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 24.01.2018, 11:11

haselchen hat geschrieben:Sollte jemand einen Rahmen von Holger fürs Acer Iconia One B3-A20 und B3-A30 besitzen und loswerden wollen, bitte PN an mich :)
Ich kann Dir auch noch einen machen. [emoji57]

Einfach bestellen. Kostet genau so viel wie der vom Samsung.

Aber es gibt glaube ich auch ein paar Leute die umgestiegen sind. Vielleicht hat da noch jemand was liegen.

Gruß Holger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

haselchen
Beiträge: 25
Registriert: 15.09.2017, 12:18

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von haselchen » 24.01.2018, 11:45

@ Holger

Ein User hat sich gemeldet, aber nimmt die Sache anscheinend nicht Ernst.

Bist Du flexibel was die Maße angeht? Ich bräuchte den Acer Rahmen paar Millimeter kleiner in der Breite und grösser in der Höhe.
Das würde ich dann in die Bestellung reinschreiben.

mb4331
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2018, 06:20

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von mb4331 » 25.01.2018, 06:28

@ Holger

Du hattest vor einiger Zeit geschrieben, dass es demnächst eine 7"-Variante geben wird bei der der Rahmen schmäler ausfällt.

Ist so eine Änderung auch für den 10"-Tab-A-Rahmen umsetzbar?

Ich würde demnächst gerne 3 Rahmen bei dir bestellen - würde mich allerdings ärgern wenn ich noch eine "breite-Version" bestelle und du kurze darauf eine "schmal-Version" anbietest...

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 25.01.2018, 18:38

haselchen hat geschrieben:@ Holger

Ein User hat sich gemeldet, aber nimmt die Sache anscheinend nicht Ernst.

Bist Du flexibel was die Maße angeht? Ich bräuchte den Acer Rahmen paar Millimeter kleiner in der Breite und grösser in der Höhe.
Das würde ich dann in die Bestellung reinschreiben.
Schicke mir mal die Maße per Mail. Größer geht immer kleiner muss ich gucken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 25.01.2018, 18:44

mb4331 hat geschrieben:@ Holger

Du hattest vor einiger Zeit geschrieben, dass es demnächst eine 7"-Variante geben wird bei der der Rahmen schmäler ausfällt.

Ist so eine Änderung auch für den 10"-Tab-A-Rahmen umsetzbar?

Ich würde demnächst gerne 3 Rahmen bei dir bestellen - würde mich allerdings ärgern wenn ich noch eine "breite-Version" bestelle und du kurze darauf eine "schmal-Version" anbietest...
Hallo.
Beim 10.1 ist es schon so klein wie möglich. Beim 7 Zoll ist das Problem, das der Strom Anschluss oben ist und das ist ja schon die bereite Seite. Darum eine ganz kurze Strom Versorgung.

Sonst wird der Rahmen zu breit für ein 7 Zoll Gerät.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Christian83
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2017, 12:44

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Christian83 » 28.01.2018, 19:20

Moin!

Ich verfolge den Thread hier schon seit längerem und bin nun kurz davor zwei Rahmen plus Netzteile für das Tab A 10.1 zu bestellen. Ich habe aber nochmal ein paar Fragen dazu:

1. Wie dick ist der Rahmen in dem das Tablet sitzt? Reicht es wenn man den Rahmen auf die unverputzte Wand schraubt und durchs verputzten sitzt es nachher bündig oder muss man noch etwas von der Wand „ausstemmen“?

2. Wieviel Platz muss ich hinter dem Rahmen für das Netzteil einplanen? Eine einfache UP Dose?

3. Das Netzteil benötigt einfach L,N,PE aus der Haus Verteilung und bekommt dauerhaft Spannung?

4. Ist es sinnvoll den Rahmen mit Homebutton und Kameraloch zu nehmen? Optisch wäre sicher der Rahmen ohne die beiden am schönsten.

playboater
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2017, 01:18

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von playboater » 28.01.2018, 19:25

Christian83 hat geschrieben:Moin!

Ich verfolge den Thread hier schon seit längerem und bin nun kurz davor zwei Rahmen plus Netzteile für das Tab A 10.1 zu bestellen. Ich habe aber nochmal ein paar Fragen dazu:

1. Wie dick ist der Rahmen in dem das Tablet sitzt? Reicht es wenn man den Rahmen auf die unverputzte Wand schraubt und durchs verputzten sitzt es nachher bündig oder muss man noch etwas von der Wand „ausstemmen“?

2. Wieviel Platz muss ich hinter dem Rahmen für das Netzteil einplanen? Eine einfache UP Dose?

3. Das Netzteil benötigt einfach L,N,PE aus der Haus Verteilung und bekommt dauerhaft Spannung?

4. Ist es sinnvoll den Rahmen mit Homebutton und Kameraloch zu nehmen? Optisch wäre sicher der Rahmen ohne die beiden am schönsten.
Betr. Rahmendicke bzw. Verputz, sieh dir doch mal mein Post 781 an und antwort drauf: viewtopic.php?p=391369#p391369

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Christian83
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2017, 12:44

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Christian83 » 01.02.2018, 09:13

Moin

Vielen Dank für deine Antwort. Kann noch jemand was zu den anderen Fragen sagen?

Benutzeravatar
Akwak
Beiträge: 323
Registriert: 07.05.2013, 21:00
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Akwak » 01.02.2018, 09:53

Christian83 hat geschrieben: 2. Wieviel Platz muss ich hinter dem Rahmen für das Netzteil einplanen? Eine einfache UP Dose?

Kommt auf das verwendete Netzteil an. Die von Holger sind rund, flach und passen in eine Unterputz Dose.
Christian83 hat geschrieben: 3. Das Netzteil benötigt einfach L,N,PE aus der Haus Verteilung und bekommt dauerhaft Spannung?

Nur L und N. Bei den Netzteilen ist kein Anschluss für PE.
Christian83 hat geschrieben: 4. Ist es sinnvoll den Rahmen mit Homebutton und Kameraloch zu nehmen? Optisch wäre sicher der Rahmen ohne die beiden am schönsten.
Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten.

1. der Homebutton ist für mich persönlich unverzichtbar. Auch im Automatic Modus habe ich einen Bildschirmtimeout von 1 Stunde. In der Küche schlägt der manchmal zu. Dann müsste ich den Rahmen abnehmen um das Tab zu aktivieren.
Ich nutze zum einschalten einen Servo und die Magnetkontakte des Tab.
Da sich beim Tab-A auch keine Softbuttons aktivieren lassen (von Hause aus) ist das auch gut für den WaF.

2. das Kameraloch brauchst Du, wenn Du das Tab über die Kamera in Verbindung mit einer App zur Bewegungserkennung aktivieren willst.
Oder wenn Du das Tab zusätzlich als Webcam nutzen möchtest.

Schau Dir am besten mal die Bildet hier im Post oder in Holgers Dropbox an.
Den Umbau vom odys gate zum tab-a habe ich in einem eigenen Post mit Bildern dokumentiert:
Wandeinbau Tablet Odys Gate -> Galaxy ... are_type=t

Gruss
Alfred

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 20.02.2018, 20:12

Hallo in die Runde..
Kommendes Wochenende sollte die Konstruktion von 7 Zoll Samsung fertig sein. Kurzen USB Stecker habe ich jetzt zu Hause. Der Rahmen soll ja so klein wie möglich werden.


Gruß Holger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“