Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 16.09.2018, 12:14

Hallo ..

Hier die Facebook Seite .. Viel gibt es da aber nicht zu sehen .. habe ein wenig Zeitmangel.


https://www.facebook.com/Yvonne.Kausch1 ... 2444681581

sven29da
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2018, 19:02
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von sven29da » 16.09.2018, 12:55

Hallo Holger,
erst einmal Danke für die Antworten.

Werde mich gerne per Email bei Dir melden, aber da es vielleicht auch andere interessiert oder interessieren könnte, noch einmal folgendes.

- Universalhalterung ist nicht angedacht?

- Das man bei LAN Nutzung auch zwei USB Ports braucht, hätte ich eigentlich wissen müssen/können :roll: aber da stellt sich mir eine Frage die gerade für den Wandeinbau nicht unrelevant ist. Direkte Spannungsversorgung. Im heutigen Zeitalter denke ich das ich/wir nicht die einzigen mit der Idee sind. Sprich Akku ab oder raus und Spannung direkt einspeisen. Gab es hierzu noch nie Überlegungen von denen Ihr gelesen habt?
Dadurch würde der USB Port ja weiter zur Verfügung stehen für z.B. LAN Anbindung.

- Holger, Dein Rohmaterial kann welche maximale Rahmengröße erzeugen?

Schönen Sonntag
Sven

PS: zumindest hier https://forum.iobroker.net/viewtopic.ph ... 65#p124767 hat einer erwähnt das er ohne Akku betreibt, aber leider blieben die Nachfragen dort unbeantwortet.
Denke/hoffe das es zu solchen Lösungen um den Akku los zu werden und den USB Port frei zu bekommen, zu finden ist, auch wenn ich gerade per Google nichts finde :roll:

Dos
Beiträge: 51
Registriert: 02.11.2017, 21:43

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Dos » 10.10.2018, 20:03

Hi zusammen,

ich habe heute eine GalaxyTab4 10.1als Tablet mit Fully laufen.(Auflösung 1280x800)

Ich plane auf ein ein Galaxy Tab A 10.1 upzugraden.
Hauptsächlich wegen der FHD Auflösung und ich erhoffe mir mehr Performance.

Frage an euch, vielleicht hat jemand ähnliche Fragestellung gehabt.

lohnt der Wechsel?
Oder geben sich die beiden in Perfomance nix...


@Holger,
Ich kann die Einbaumasse meine alten Tablet Galaxytab4 nicht mehr finden...?

EDIT: Wechsel auf das Galaxy TAB A

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 13.10.2018, 19:25

Dos hat geschrieben:
10.10.2018, 20:03
Hi zusammen,

ich habe heute eine GalaxyTab4 10.1als Tablet mit Fully laufen.(Auflösung 1280x800)

Ich plane auf ein ein Galaxy Tab A 10.1 upzugraden.
Hauptsächlich wegen der FHD Auflösung und ich erhoffe mir mehr Performance.

Frage an euch, vielleicht hat jemand ähnliche Fragestellung gehabt.

lohnt der Wechsel?
Oder geben sich die beiden in Perfomance nix...


@Holger,
Ich kann die Einbaumasse meine alten Tablet Galaxytab4 nicht mehr finden...?

EDIT: Wechsel auf das Galaxy TAB A

Hallo .. Alten Tab 3/4 Rahmen. Unterteil 276 x 212 mm außen ... Blende je nachdem welche verwendet wird.


Gruß Holger

hg6806
Beiträge: 196
Registriert: 29.07.2014, 19:06

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von hg6806 » 17.10.2018, 08:42

Guten Morgen,

vor ca. 2 Jahren hatte ich auch einen Rahmen von Holger gekauft und mit einem Samsung Tab 3 10.1 verbaut. Hat alles super geklappt und ist sehr stylish!
Mittlerweile ist das Ding aber irgendwie zu langsam und zu klein geworden.
12" - 14" wäre ganz schön. Das Xoro Megapad klingt von den Werten her nicht schlecht, die Verarbeitung soll aber wohl nicht der Knaller sein.
Hat das mal jemand gemacht?

Welche Rahmen gibt es denn überhaupt größer als 10"?

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 19.10.2018, 10:41

Hallo.

Ich hatte mal vor langer Zeit die beiden großen zu Hause. Grauenhafte Geräte. Schlechte Verarbeitung. Würde ich mir persönlich nicht ein bauen.

Ich habe leider noch nichts brauchbares in Richtung 12 Zoll gefunden was einen Rahmen wert sein könnte. Es sollte dann ja auch ein gutes Gerät sein.

Gruß Holger.

Guy81
Beiträge: 84
Registriert: 03.02.2016, 13:26
Wohnort: Bremen

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Guy81 » 19.10.2018, 16:10

Die Verarbeitung ist dabei aber ja auch irgendwie zu vernachlässigen,
solange sie für die gewünschte Anwendung die richtige Performance leisten, oder?
Im Endeffekt kommt ein Rahmen mit Blende davor und man sieht man nichts mehr ;o)

Ich habe bisher komischerweise überwiegend Windows-Tab's verwendet, allerdings auch nur da diese
gerade "da waren".
Andy

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 19.10.2018, 17:19

Guy81 hat geschrieben:
19.10.2018, 16:10
Die Verarbeitung ist dabei aber ja auch irgendwie zu vernachlässigen,
solange sie für die gewünschte Anwendung die richtige Performance leisten, oder?
Im Endeffekt kommt ein Rahmen mit Blende davor und man sieht man nichts mehr ;o)

Ich habe bisher komischerweise überwiegend Windows-Tab's verwendet, allerdings auch nur da diese
gerade "da waren".
Na ja, die die ich hatte, hatten eine Kunststoff Scheibe. Die Front war auch nicht gerade sondern gebogen. War kaum möglich die Blende zum halten
zu bekommen. Vielleicht sind die inzwischen auch besser geworden. Android 5.1 auch nicht gerade aktuell.

hg6806
Beiträge: 196
Registriert: 29.07.2014, 19:06

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von hg6806 » 26.11.2018, 09:59

Moin!

passt vielleicht ein anderes Tablet in den Rahmen vom Samsung Tab3 10.1?

Mein Tablet ist furchbar langsam geworden und kaum mehr bedienbar.
Habe ioBroker am Laufen und wenn ich einen Seitenwechsel machen möchte dauert es gute 10 Sekunden.

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 26.11.2018, 19:19

hg6806 hat geschrieben:
26.11.2018, 09:59
Moin!

passt vielleicht ein anderes Tablet in den Rahmen vom Samsung Tab3 10.1?

Mein Tablet ist furchbar langsam geworden und kaum mehr bedienbar.
Habe ioBroker am Laufen und wenn ich einen Seitenwechsel machen möchte dauert es gute 10 Sekunden.
Das wird wohl schwer und sollte Zufall sein. Hast mal im Broker Forum gefragt ob es wirklich an der Leistung vom TAB liegt ?
Ich hatte User die haben noch ältere Geräte mit IOBroker laufen.

Gruß Holger ..

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“