Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

devnull
Beiträge: 30
Registriert: 14.12.2014, 20:31

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von devnull » 22.12.2014, 11:55

Hallo,

klasse Idee! Mich würde interessieren was für ein Abgabepreis und welches Material geplant ist?
Ich bin aktuell auch in der Planung für ein verbautes Tablet.

Viele Grüße

MarkVanDoom
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2013, 12:46
Wohnort: nähe Schwäbisch Hall

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von MarkVanDoom » 22.12.2014, 17:28

Ich hab das Acer-Iconia A1-810 an der Wand. Nur 8" und ist natürlich schon "veraltet". Aber von der Integration (schön flach) sehr gut. Erfahrung nach zwei Acer Tablets: Preis Leistung TOP. Außerdem auch ein Touch-wake-up an Bord... Meist steht auch nix dumm hervor und es hat eine klare Linie...

Um es kurz zu machen: Ich würde mich auch in Zukunft über Rahmen für ein ACER freuen. Wobei der jetzige Rahmen mit dem akt. Tab noch ne Weile durchhalten sollte.

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 22.12.2014, 19:46

Hallo ..
Zum Preis kann ich noch nichts sagen .. Versuche es so günstig wie möglich zu machen. Darum ja auch festgelegte Rahmen.
Das Unterteil wird PVC werden. Die Einbautiefe wird 12mm betragen. Der Rahmen selber wird Plexiglas HiGlos. Ich versuche gerade was in weiß, Schwarz, Alu Optik zu bekommen.
Nicht unbedingt einfach in 3 oder 4 mm Stärke.
Die Tab´s von Acer machen einen guten Eindruck.. Leider hatten die beim Blöd Markt mal wieder nichts zum zeigen da...
Das Acer Iconia A3-A20 gibt es ja in verschiedenen Versionen und Farben.

Hatte mir mal das TrekStor SurfTab breeze 7.0 quad angeschaut .. Geht so aber recht günstig .. Hat da schon jemand Erfahrung mit ??
http://www.conrad.de/ce/de/product/1274 ... 22184130:s


Gruß Holger

ChristianM
Beiträge: 236
Registriert: 02.03.2013, 16:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von ChristianM » 22.12.2014, 21:26

Hatte kurzzeitig dieses Tab hier http://www.notebooksbilliger.de/prestig ... 3cf8b8ef75
und kann es leider überhaupt nicht empfehlen. Das wichtigste ist meiner Meinung nach bei der Anwendung das Display und das ist bei diesem Tab leider nicht besonders gut (Kontraständerung durch unterschiedliche Blickwinkel)

Onthefly
Beiträge: 937
Registriert: 07.12.2009, 11:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Onthefly » 22.12.2014, 22:47

Hallo Holger,

eine Alternative für 10" Tablets mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis sind die verschiedenen Tablet Varianten von Odys.

Man bekommt aktuell ein Android Tablet mit 10,1" (1280x800) IPS Display, 1,6GHz Quad Core CPU, 1GB RAM und 16GB internem Speicher verpackt in solider Aluhülle für knapp 100 Euro, z.B. den Odys Neron.
Ich habe 2 Geräte von Odys, Auslaufmodel Odys Xelio 10Pro mit ähnlich spezifizierten IPS Displays und konnte bei der Anschaffung vor 1,5 Jahren mit einem Samsung Galaxy Tab 10,1 Note vergleichen. Das Display des Xelios war in vieler Hinsicht besser als das von Samsung. Das muss man erst toppen :D

Legt man sich auf die Displaydiagonale von 10,1" und einem Seitenverhältnis von 16:10 fest, so liesse sich sogar noch eine etwas universellere Variante des Einbaurahmens ohne nennenswerte Abstriche bei der Qualität konstruieren.
Die verschiedenen Varianten dieser Geräte unterscheiden sich kaum voneinander und dieses Displayformat ist eines der gängigsten Formate unter den 10" Android Tablets.

Hier einige Größenangaben der verschiedenen Odys Tablets:
  • - Aktuelles Model: Odys Neron 264 x 174 x 9,4 [mm]
    - Auslaufmodel: Odys Xelio 10 Pro 258 x 174,5 x 10,5 [mm]
Weitere Odys Modelle:
  • - Odys Neo Quad 260 x 172 x 11 [mm]
    - Odys Visio 260 x 171 x 10,4 [mm]
Der UP Einbaurahmen mit Abm. 265 x 175 x 11 [mm] könnte alle o.g. Tablets aufnehmen. Die Lücken könnten mit Distanzstücken in 1 und 2mm Stärke gefüttert werden. Die Magnete deines Rahmens halten die Blende ja bombenfest; da bewegt sich nichts mehr freiwillig.

Auch Tablets anderer Hersteller mit der o.g. Displaydiagonale und Seitenverhältnis könnten passen. Hier noch ein gutes Beispiel (kenne das Gerät aber selber nicht!):
  • - Trekstor SurfTab® xintron: 251 x 161 x 7,7 [mm] mit Atom DC CPU, 1GB RAM, IPS Display für ca. 125 Euro. Gibt es in Schwarz und Weiss.
Noch etwas... Nicht jeder (Mietwohnung, WAF lässt kein Mauerstemmen zu, etc.) User hat die Möglichkeit einen UP Rahmen zu montieren! Ist es keine Option auch einen umlaufenden Rahmen für den UP Einbaurahmen anzubieten um damit auch eine Aufputzmontage zu ermöglichen?
Der Einbaurahmen könnte unverändert bleiben; man setzt einfach einen breiteren Rahmen drumherum um den Versatz zwischen dem UP Einbaurahmen und der Blende auszugleichen. Dein Rahmen baut sehr flach und würde mit dem zuzäztlichen Teil auch als AP Varainte eine gute Figur machen.

Gutes Gelingen,
OTF

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 22.12.2014, 23:31

Hallo ..
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich hatte eigentlich vor den Rahmen bis an das Display ran zu ziehen und optional ein Loch für die
Kamera zu bohren. Für auf Putz könnte man sich was überlegen ..

Gruß Holger

Wolfgan91
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2014, 11:53

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Wolfgan91 » 26.12.2014, 20:29

Ich verwende auch ein Odys Xelio 10 Quad und kann es eigentlich auch nur empfehlen!!

devnull
Beiträge: 30
Registriert: 14.12.2014, 20:31

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von devnull » 27.12.2014, 19:56

Hallo,

die odys 10 Tablets sehen interessant aus. Allgemein die Frage, willst du die Rahmen dann vermarkten oder soll eine Vorlage entstehen. Zum Beispiel als Modelldatei für 3D Druck, den man ja auch im Internet hochladen und bestellen kann.

Grüße

ChristianF
Beiträge: 395
Registriert: 27.06.2014, 21:50

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von ChristianF » 27.12.2014, 20:15

Ich würde auch schonmal INteresse für die Odys Variante anmelden wollen...
370 Kanäle in 119 Geräten und 22 CUxD-Kanäle in 18 CUxD-Geräten, dazu ioBroker und diverse weitere eingebundene Systeme, vom 433MHz Bewegungsmelder bis hin zur Wallbox.

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 29.12.2014, 14:20

devnull hat geschrieben:Hallo,

die odys 10 Tablets sehen interessant aus. Allgemein die Frage, willst du die Rahmen dann vermarkten oder soll eine Vorlage entstehen. Zum Beispiel als Modelldatei für 3D Druck, den man ja auch im Internet hochladen und bestellen kann.

Grüße
Hallo . .
Diese Rahmen fertige ich in meiner Freizeit und finanziere so mein Hobby. Natürlich alles über ein Gewerbe abgesichert. Da es mir zu viel wurde, will ich mich auf ein paar festlegen. Dies hier ist eigentlich nur ne Umfrage welche TAB 's so genutzt und bevorzugt werden. Es ist ja nicht einfach ein Stück Kunststoff in die Maschine legen und fertig. Für jedes Modell muss ich eine Klebe Vorrichtung für die Magnete und eine Vorrichtung fertigen damit ich die Scheiben ( Rahmen ) durch fräsen kann, ohne das das Vakuum verloren geht. Gezeichnet werden muss auch noch alles. Beim 3D Druck weiß ich nicht ob das genau wird und ganz teure Geräte hat wohl nicht jeder zu Hause. Die Plexiglas Scheibe vorne kann man eh nicht drucken.
Ich versuche gerade andere Farben und vielleicht auch Muster ( Alu, Holz usw ) zu bekommen. Ist nicht ganz so einfach. Ich arbeite ja auch noch.
Die Rahmen sollen auch günstig werden. Das geht nur wenn man davon nicht leben muss und beim Kumpel eine Maschine stehen hat.

Gruß Holger .


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“