Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Salti
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2015, 21:03

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Salti » 01.08.2018, 21:59

Hey,

ich habe Hi,

Ich habe installiert:
Always on Amoled - damit das Tablett nicht den AmazonWerbebildschirm zeigt
FullscreenBrowser - Anzeige IoBroker-Dashboard

Der FullscreenBrowser dreht sich richtig nur die Uhrzeit vom Always on Amoled steht/stand auf dem Kopf.

Ich habe es jetzt aber Lösen können. In den Einstellungen habe ich nicht mehr eingestellt "Bildschirminhalt drehen" sondern "Aktuelle Ausrichtigung behalten".

Auf den ersten Blick passt es jetzt. Habe die Einstellung eben aber erst gesetzt.

PS: Werde es jetzt aber über eine Art Bildschiremschoner direkt in IoBroker versuchen und alles über den FullscreenBrowser machen.
Meine Geräteliste findet ihr hier: http://ktbn.de/Homematic2.htm

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 19.08.2018, 16:48

Salti hat geschrieben:
01.08.2018, 21:59
Hey,

ich habe Hi,

Ich habe installiert:
Always on Amoled - damit das Tablett nicht den AmazonWerbebildschirm zeigt
FullscreenBrowser - Anzeige IoBroker-Dashboard

Der FullscreenBrowser dreht sich richtig nur die Uhrzeit vom Always on Amoled steht/stand auf dem Kopf.

Ich habe es jetzt aber Lösen können. In den Einstellungen habe ich nicht mehr eingestellt "Bildschirminhalt drehen" sondern "Aktuelle Ausrichtigung behalten".

Auf den ersten Blick passt es jetzt. Habe die Einstellung eben aber erst gesetzt.

PS: Werde es jetzt aber über eine Art Bildschiremschoner direkt in IoBroker versuchen und alles über den FullscreenBrowser machen.
Hatte nicht jemand mal einen fullscreenBrowser raus gebracht der die Bildschirm (abdunkeln) an aus Geschichte mit eingebaut hat. Meine mal was gelesen zu haben . An, aus konnten direkt an den Browser gesendet werden ..

Hier mal der Link zum Browser. Ob der was taugt weis ich nicht.
https://www.ozerov.de/fully-kiosk-browser/de/

Gruß Holger

Gerti
Beiträge: 3028
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Gerti » 19.08.2018, 19:08

Hi!

Fully ist der perfekte Browser für die Visualisierung.

Gruß
Gerti

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 25.08.2018, 13:41

Moin in die Runde .

Ich habe in den letzten 2 Wochen mal ein anderes 5V UP Netzteil getestet. Es hat wohl nur 1,25A aber dafür CE und VDE Kennzeichnung. Habe es mit dem Samsung tab 10.1 , Acer und Fire HD getestet. Funktioniert einwandfrei, sogar im Betrieb wird noch leicht geladen.

Der Preis liegt bei 10 Euro im Einkauf. So kommt man mit USB Winkel Stecker auf ca. 18 Euro .
A4073409-FCF3-4409-B7BF-05F79445027B.jpeg
1010F720-7C5F-4AD2-9A59-A1AF78ADF98D.jpeg
0687C3F0-8CCA-42BC-96E8-05AA1D7A8044.jpeg
Gruß Holger

roctions
Beiträge: 14
Registriert: 24.12.2013, 11:48

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von roctions » 07.09.2018, 19:54

Gibt es auch noch Rahmen für iPads oder sind die komplett vom Markt?

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 07.09.2018, 22:07

roctions hat geschrieben:
07.09.2018, 19:54
Gibt es auch noch Rahmen für iPads oder sind die komplett vom Markt?
Hallo ..

Kommt bald wieder .. Wird gerade überarbeitet ..


Gruß Holger

FloJo
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2018, 06:54

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von FloJo » 12.09.2018, 07:02

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe mir erstmal die 92 Seiten durchgelesen. Sehr interessant und ich möchte auch gern ein Tablet in die Wand einlassen mit
einem Rahmen von Holger. Ich bin mir aber noch nicht sicher, welches Tablet ich nehme. Bisher hatte ich nur Samsung Tabs, aber da ich den Rahmen
komplett ohne Tastenausschnitte am schönsten finde und auch kein Kameraloch haben möchte, ist das Acer auch interessant.
Wie sind die Erfahrungen? Holger hatte ja ein Problem mit dem Wlan. Ich könnte auch noch ein LAN Kabel legen, um den 2. USB Port des
Acer zu nutzen und auf Wlan zu verzichten. Funktioniert das Acer dann im SmartHome ähnlich zuverlässig wie das Samsung Tab A oder gibt es
da noch mehr Probleme in Sachen Zuverlässigkeit etc.?

Grüße
Florian

sven29da
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2018, 19:02
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von sven29da » 15.09.2018, 20:06

Hallo Holger, hallo Wandeinbauspezis,
nachdem ich in den letzten zwei Jahren immer mal wieder nach dem Thema gegooelte und hier über Euch gestolpert bin, möchte ich es sofern machbar, es endlich angehen und umsetzen.

Ich habe vor 11 Jahren angefangen zu bauen ... lacht nicht :roll: :lol: , aber wenn man alles selber und meist alleine macht und dazu stressigen Job hat, dauert halt alles "etwas" länger ... sowie die Lust öfters fehlt :roll:

Ich habe mich damals auch für EIB/KNX entschieden und mir nach und nach alles in Ebää zusammen gekauft und nach und nach umgesetzt.
Somit war klar das an der Haustür sowie Wohnungseingangstür ein Touchmonitor sein soll und habe entsprechend vor dem verputzen eine Sauerkrautplatte in die Wand gesetzt und später freigeschnitten.
Damals war es halt ELO Touch PCs und deshalb liegt auch V24 und VGA an den Stellen :lol:

Lege unten mal zwei Fotos von den Plätzen bei.
Habe schon beim lesen gesehen, dass man wohl solche Tablets per HTTP "wecken/entsprerren" kann. Meine Viso hat soweit ich weis so eine Funktion was bedeutet, ich könnte einfach vom jeweiligen Präsenzmelder in der Decke dann die Tablets "wecken/entsprerren" entsperren lassen.
Optimal wäre ein Tablet ohne Akku und direkten Stromanschluss. Habe da heuet Nacht hier schon was von Spannungswandler gelesen. Eventuell wäre das mal eine Option. Somit könnte man vielleicht preisweit zu Tablets greifen die nicht mehr ladabr sind.

Dazu liegt je Platz Spannung, Netzwerk, EIB/KNX wobei auch je ein Leerrohr vorhanden und Wandausbruch recht tief ist, sprich ich bin recht flexibel was LAN Adapter oder Netzteil angeht.
Eigentlich suchte ich immer ein POE Android Tablet, aber da nichts gescheites/bezahlbares auf dem Markt, möchte ich nun auf normale Tablets zurück greifen was zumindest per LAN angebunden werden kann.

Aktuell würde nur eine Visu von Hager als App drauf laufen, später vielleicht auch Lösung bzgl. Sprechanlage. Deshalb sollte Ton und Mikro vorhanden sein.

Nun zu meinen Fragen als Laie:
- ist es angedacht, dass Du Holger mal auf universal Halterungen umsteigst und "nur" die Abdeckrahmen je Modell gefertigt und angeboten werden?
Ich frage das so doof, weil ich gerne flexibel bin und nicht einschätzen kann, wie oft man alle paar Jahre die Halterungen dann "rausreißen" müsste udn dann besteht ja die Gefahr, dass Du dann nicht mehr im Geschäft sein wirst.

- Holger, kannst Du gegen Aufpreis auch Abdeckrahmen nach vorgebenen Außenmaßen herstellen?
Meine Wandausbrüche haben nämlich die folgenden Maße und müssen ja mindestens abgedeckt werden bzw. müssen entsprechend bissi größer als diese sein:
Haustür 31,0cm x 23,5cm und 10,5cm tief
Wohnungstür 30,0cm x 24,0cm und 9cm tief

- Ich bin kein Tabletspezi, aber welches von den hier möglichen ~10" Tablets ist aktuell das sinnvollsts/beste für den Einsatz?
Was unbedingt gehen muss ist LAN, da bei Abwesenheit und Schlafen das WLAN abgeschaltet wird.

- Beim Samsung, muss es genau dieses Modell "T580N" sein? Wie gesagt, bin Laie und muss so fragen, da ich mir auf dem Gebrauchtmarkt mich nach 2-3 umschauen würde und ich weis nicht, ob die Verkäufer das "T580N" immer so angeben. Kann man das erkennen oder ist "Samsung Galaxy Tab A 10.1" als Suchmerkmal eindeutig genug? Meine aber, es gibt da ganz viele unterschiedliche Modelle mit der Bezeichnung 10.1 Galaxy Tab oder täusche ich mich?
IMG_20180915_104837.jpg
IMG_20180905_211500.jpg
Würde mich über Feedback sehr freuen und sage Danke sowie ein schönes Wochenende
Sven

sven29da
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2018, 19:02
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fotos von Euren Einbauten ..

Beitrag von sven29da » 16.09.2018, 01:20

superuser002 hat geschrieben:
21.01.2018, 23:22
Hallo an alle Rahmen Besitzer ..

Ich gestallte gerade zusammen mit meiner Frau eine Facebook Seite über meine Rahmen ..
Mir fehlen aber noch Fotos über Einbauten .. Es wäre super wenn Ihr mir welche zur Verfügung stellen würdet.
Bitte per Mail an Rahmenbau@gmx.de mit dem Betreff Fotos für Facebook Seite ..

Auf der Seite soll später auch tipps über Einbau, Tasker und sonstiges gegeben werden ..


Danke Holger ....
Hallo Holger,
zu meinem obigen Post von gestern noch die Frage, besteht die Facebook Seite, um sich noch weiter kundig zu machen?

Grüße
Sven

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 16.09.2018, 12:07

sven29da hat geschrieben:
15.09.2018, 20:06
Hallo Holger, hallo Wandeinbauspezis,
nachdem ich in den letzten zwei Jahren immer mal wieder nach dem Thema gegooelte und hier über Euch gestolpert bin, möchte ich es sofern machbar, es endlich angehen und umsetzen.

Ich habe vor 11 Jahren angefangen zu bauen ... lacht nicht :roll: :lol: , aber wenn man alles selber und meist alleine macht und dazu stressigen Job hat, dauert halt alles "etwas" länger ... sowie die Lust öfters fehlt :roll:

Ich habe mich damals auch für EIB/KNX entschieden und mir nach und nach alles in Ebää zusammen gekauft und nach und nach umgesetzt.
Somit war klar das an der Haustür sowie Wohnungseingangstür ein Touchmonitor sein soll und habe entsprechend vor dem verputzen eine Sauerkrautplatte in die Wand gesetzt und später freigeschnitten.
Damals war es halt ELO Touch PCs und deshalb liegt auch V24 und VGA an den Stellen :lol:

Lege unten mal zwei Fotos von den Plätzen bei.
Habe schon beim lesen gesehen, dass man wohl solche Tablets per HTTP "wecken/entsprerren" kann. Meine Viso hat soweit ich weis so eine Funktion was bedeutet, ich könnte einfach vom jeweiligen Präsenzmelder in der Decke dann die Tablets "wecken/entsprerren" entsperren lassen.
Optimal wäre ein Tablet ohne Akku und direkten Stromanschluss. Habe da heuet Nacht hier schon was von Spannungswandler gelesen. Eventuell wäre das mal eine Option. Somit könnte man vielleicht preisweit zu Tablets greifen die nicht mehr ladabr sind.

Dazu liegt je Platz Spannung, Netzwerk, EIB/KNX wobei auch je ein Leerrohr vorhanden und Wandausbruch recht tief ist, sprich ich bin recht flexibel was LAN Adapter oder Netzteil angeht.
Eigentlich suchte ich immer ein POE Android Tablet, aber da nichts gescheites/bezahlbares auf dem Markt, möchte ich nun auf normale Tablets zurück greifen was zumindest per LAN angebunden werden kann.

Aktuell würde nur eine Visu von Hager als App drauf laufen, später vielleicht auch Lösung bzgl. Sprechanlage. Deshalb sollte Ton und Mikro vorhanden sein.

Nun zu meinen Fragen als Laie:
- ist es angedacht, dass Du Holger mal auf universal Halterungen umsteigst und "nur" die Abdeckrahmen je Modell gefertigt und angeboten werden?
Ich frage das so doof, weil ich gerne flexibel bin und nicht einschätzen kann, wie oft man alle paar Jahre die Halterungen dann "rausreißen" müsste udn dann besteht ja die Gefahr, dass Du dann nicht mehr im Geschäft sein wirst.

- Holger, kannst Du gegen Aufpreis auch Abdeckrahmen nach vorgebenen Außenmaßen herstellen?
Meine Wandausbrüche haben nämlich die folgenden Maße und müssen ja mindestens abgedeckt werden bzw. müssen entsprechend bissi größer als diese sein:
Haustür 31,0cm x 23,5cm und 10,5cm tief
Wohnungstür 30,0cm x 24,0cm und 9cm tief

- Ich bin kein Tabletspezi, aber welches von den hier möglichen ~10" Tablets ist aktuell das sinnvollsts/beste für den Einsatz?
Was unbedingt gehen muss ist LAN, da bei Abwesenheit und Schlafen das WLAN abgeschaltet wird.

- Beim Samsung, muss es genau dieses Modell "T580N" sein? Wie gesagt, bin Laie und muss so fragen, da ich mir auf dem Gebrauchtmarkt mich nach 2-3 umschauen würde und ich weis nicht, ob die Verkäufer das "T580N" immer so angeben. Kann man das erkennen oder ist "Samsung Galaxy Tab A 10.1" als Suchmerkmal eindeutig genug? Meine aber, es gibt da ganz viele unterschiedliche Modelle mit der Bezeichnung 10.1 Galaxy Tab oder täusche ich mich?

IMG_20180915_104837.jpg

IMG_20180905_211500.jpg

Würde mich über Feedback sehr freuen und sage Danke sowie ein schönes Wochenende
Sven


Hallo, wenn Du LAN nutzen möchtest geht im Moment nur der Acer . Das hat nämlich 2 USB Anschlüsse und kann deshalb laden und OTG gleichzeitig .


Sonder Maße außen muss ich schauen ob mein Roh Material groß genug ist .
Schreibe mich noch mal per Mail an. An Rahmenbau@gmx.de


Gruß Holger

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“