Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

wintux
Beiträge: 202
Registriert: 21.12.2016, 17:57
System: CCU
Wohnort: Bad Camberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von wintux » 01.05.2018, 17:37

gefunden ;-) Grüße Marc

schmello
Beiträge: 212
Registriert: 04.06.2015, 20:26
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von schmello » 05.05.2018, 22:57

Da mein altes Wand Tablet den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun ein Fire HD 10 geholt wegen der guten Auflösung.

Bei meinem alten Tablet konnte ich es so einstellen das nach Zeit x das Display in den Standby ging und nur die Uhrzeit zu sehen war.
Wenn ich dann mit dem Finger auf eine x beliebige stelle gedrückt habe... ging das Tablet an und ich war wieder auf der Mediola Neo ansicht.

Wie stellt ihr das beim Fire HD ein? Oder eher wie löst ihr das Problem, da die solch eine Einstellung nicht gefunden habe.

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 10.05.2018, 13:12

schmello hat geschrieben:Da mein altes Wand Tablet den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun ein Fire HD 10 geholt wegen der guten Auflösung.

Bei meinem alten Tablet konnte ich es so einstellen das nach Zeit x das Display in den Standby ging und nur die Uhrzeit zu sehen war.
Wenn ich dann mit dem Finger auf eine x beliebige stelle gedrückt habe... ging das Tablet an und ich war wieder auf der Mediola Neo ansicht.

Wie stellt ihr das beim Fire HD ein? Oder eher wie löst ihr das Problem, da die solch eine Einstellung nicht gefunden habe.

Den sperr Bildschirm kann man wohl nicht so einfach aus schalten .. Über den Alexa sprach Befehl geht das, aber nicht über Tasker .
Zumindest habe ich da nichts gefunden ..


Gruß Holger

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 10.05.2018, 14:58

Moin ..

Informationen zum kommenden Acer Iconia One B3-A40 FHD Rahmen im ersten Beitrag ..


Gruß Holger

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 10.05.2018, 23:11

Hallo ..

Heute habe ich mir mal das Acer vor genommen und eingerichtet. Cool ist das aufwecken durch 5 Finger oder Doppel tippen. Beim Doppel tippen kann man auch gleich eine app starten lassen, wenn man will.

Tasker und Secure Settings funktionieren gut . Ich habe mal mit einem Näherung sensor gespielt. genau so mit einem Touch Sensor .
5kSkXWtBRe2K7nZdyutKrg.jpg
Ob man das wirklich braucht bezweifle ich. Aufwecken geht durch Doppel tippen aufs Display und extra Taster braucht man ja auch nicht, da das Tab ja da ist.
Vielleicht aufwecken durch an näherung wäre vielleicht noch was ...

Was meint Ihr ?

Gruß Holger ..

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 12.05.2018, 07:58

Moin . .

Ich habe mir mal ein OTG Winkel Stecker und ein USB Lan Adapter bestellt. Mal schauen ob ich eine Verbindung über LAN hin bekomme. Sollte das alles funktionieren fange ich mit dem Rahmen an ..

Ich habe fest gestellt das die WLAN Verbindung immer verloren geht, wenn das Tab nicht an Strom hängt. Dann habe ich keine Verbindung zu Tasker mehr. Gibt es da eine Lösung ?


Gruß Holger


Gesendet von iPad mit Tapatalk

schmello
Beiträge: 212
Registriert: 04.06.2015, 20:26
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von schmello » 12.05.2018, 21:57

Ich habe mir nun auf meinem Fire hd 10 die App Always On AMOLED - BETA aus dem Play Store installiert.
Mit dieser App bleibt der Bildschirm vom fire hd an.
Der Bildschirm wird schwarz mit aktueller Uhrzeit.
Wenn man nun zwei mal auf dem Bildschirm tippt gelangt man in der zuletzt geöffneten App.
Bei mir ist es Mediola NEO. Für mich eine perfekte Lösung :)

fubo08
Beiträge: 227
Registriert: 13.01.2016, 17:10
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von fubo08 » 14.05.2018, 23:10

superuser002 hat geschrieben:Hallo ..

Heute habe ich mir mal das Acer vor genommen und eingerichtet. Cool ist das aufwecken durch 5 Finger oder Doppel tippen. Beim Doppel tippen kann man auch gleich eine app starten lassen, wenn man will.

Tasker und Secure Settings funktionieren gut . Ich habe mal mit einem Näherung sensor gespielt. genau so mit einem Touch Sensor .
5kSkXWtBRe2K7nZdyutKrg.jpg
Ob man das wirklich braucht bezweifle ich. Aufwecken geht durch Doppel tippen aufs Display und extra Taster braucht man ja auch nicht, da das Tab ja da ist.
Vielleicht aufwecken durch an näherung wäre vielleicht noch was ...

Was meint Ihr ?

Gruß Holger ..
Ich lasse derzeit das aufwecken bei Bewegung mit HD Webcam und Tasker ausführen. Hätte der Näherungssensor da Vorteile, zum Beispiel bei Dämmerung oder im dunkeln?

Gruß Dennis

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 15.05.2018, 01:17

Moin.
Der IR Sensor funktioniert natürlich immer, egal ob hell oder dunkel und nicht jeder möchte eine Kamera im Haus.

Der Sensor kommt aber nicht mit in den Rahmen, sondern als einzel Projekt.

An Montag habe ich mal einen LAN Adapter angeschlossen. Funktioniert perfekt.
Der Adapter ist etwas lang und passt nicht in eine Dose. Da werde ich dann eine Doppel Dose nehmen.

Gruß Holger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DerEismann

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von DerEismann » 15.05.2018, 21:04

Hi Holger,

hatte dir schon eine E-Mail geschrieben.
Wollte nur wissen welche Maße das Unterteil für das iPad hat.
Bin gerade am Schlitzen und Dosen setzen, da könnte würde ich den Platz für das Pad schonmal vorbereiten.

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“