Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

mb4331
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2018, 06:20

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von mb4331 » 10.04.2018, 10:06

Gibt's eigentlich Erfahrungen wie das Mikro und der Lautsprecher in Verbindung mit dem Rahmen und dem Samsung Tab A funktioniert?

Möchte die Tablets auch als Gegensprechanlage der Klingel nutzen.

mb4331
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2018, 06:20

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von mb4331 » 12.04.2018, 21:08

Nutz den wirklich keiner das Tab A mit dem Rahmen von Holger als Gegensprechanlage für die Klingel?
Würde mich wirklich interessieren wie es mit dem Mikro und den Lautsprechern klappt?
Oder habt ihr externe Lautsprecher verbaut?

Noch eine Frage an Holger direkt:
Sitzt die UP Dose für das Netzteil genau mittig (horizontal und vertikal) in dem UP Rahmen?

Micha121
Beiträge: 203
Registriert: 21.12.2016, 23:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Micha121 » 12.04.2018, 22:13

Hilft Dir zwar nicht, aber: Ich wollte das genau so machen, wie Du. Da wir die Doorbird haben, klingelts an allen Handys und unseren FritzFon C5, so dass wir es am Tablet nicht haben - wir haben noch nicht einmal das Tablet an der Wand, da fehlte bislang die Notwendigkeit (ändert sich vielleicht mit der CCU3 und Mediola Einbindung). Will damit sagen: Bist Du Dir ganz sicher, dass Ihr immer ans Tablet gehen wollt, wenn Ihr (ggf) die Klingelanlage an einem mobilen Device bedienen könnt?

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 13.04.2018, 11:03

Hallo.

Kommt ja auch darauf an was für eine Anlage man hat.
Die doorbird ist ja ganz nett , aber die sprach Qualität ist einfach nur schlecht und die Kamera geht so. Nicht jeder möchte auch das gleich 5 Geräte klingeln

Die sprach Ausgabe beim Tab ist gut. Zum Mikrofon kann ich leider nichts sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mb4331
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2018, 06:20

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von mb4331 » 13.04.2018, 12:21

@ Holger: Sitzt die UP Dose für das Netzteil genau mittig (horizontal und vertikal) in dem UP Rahmen (Beim Tab1 10.1)?

Micha121
Beiträge: 203
Registriert: 21.12.2016, 23:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Micha121 » 13.04.2018, 17:56

superuser002 hat geschrieben:Hallo.

Kommt ja auch darauf an was für eine Anlage man hat.
Die doorbird ist ja ganz nett , aber die sprach Qualität ist einfach nur schlecht und die Kamera geht so. Nicht jeder möchte auch das gleich 5 Geräte klingeln

Die sprach Ausgabe beim Tab ist gut. Zum Mikrofon kann ich leider nichts sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich glaube, die Frage ging in die Richtung, ob Mikrofon und Lautsprecher unterhalb der Abdeckung noch korrekt arbeiten. Dieselbe Frage habe ich vor x Monaten gestellt, konnte mir aber auch keiner beantworten... :wink: Wenn ich morgen einen guten Tag habe, probier ich es mal aus, ok mb4331.

Also ich bin begeistert von der Doorbird, muss jedoch sagen, dass die Qualität am iPhone besser ist, als am Android Gerät. Darauf weist Doorbird aber hin, dass sie unmöglich alle Geräte und Softwarevarianten von Android abdecken können. Mag sein, dass DoorPI bessere Varianten bietet, aber da muss man halt auch viel basteln. Hier mal ein Bild von einem Klingelereignis:
IMG_2868.png
Bild Klingelereignis Doorbird
Und wie viele Geräte klingeln, lässt sich doch ganz einfach einstellen. Aber ich denke mir halt, wenn du bspw. im Garten sitzt, bist du an die Wand gelaufen bist, kannst es auch lassen. Das Handy, das du bei dir hast, ist da komfortabler. Und wenn ich im Arbeitszimmer oder auch auf der Couch sitze, Handy oder Telefon neben mir, bin ich auch an beiden Geräten schneller - und komfortabler...

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von superuser002 » 13.04.2018, 19:59

Da muss ich Dir recht geben, Handy ist meistens in der Nähe.

Ich habe die doorbird letztens beim Kumpel installiert. Die Idee und der Preis ist gut, aber auch auf meinem iPhone lässt die sprach Qualität zu wünschen übrig. Wie funktioniert das mit dem Fritz phone?





Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mb4331
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2018, 06:20

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von mb4331 » 13.04.2018, 20:29

@Micha: Das wär spitzte wenn du am Wochenende mal testen könntest wie die Lautsprecher und das Mikro im Rahmen funktionieren...

Micha121
Beiträge: 203
Registriert: 21.12.2016, 23:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Micha121 » 13.04.2018, 21:51

@mb4331
mach ich gerne

@superuser002
Ich hab keinen Vergleich zur Sprachqualität anderer Klingelsysteme (außer natürlich bei nem konventionellen mit Klingeldraht), aber bislang habe ich alle an der Türe verstanden und die meisten mich auch. Aber Du hast recht, das geht sicherlich besser, auch in Anbetracht des Preises, aber bislang, wie gesagt, keine Probleme gehabt.

Das mit dem Fritzfon ist zwar ein bisschen tricky, geht aber über SIP und vor allem gibts sowohl von Doorbird, als auch von AVM eine Anleitung dafür:

Doorbird Anleitung

AVM Anleitung

Ich hab das bei mir so gelöst, dass ich dann noch am Ausgang für den Türöffner einen HM-SCI-3-FM angeschlossen habe und damit sowohl über die Doorbird App, als auch über das Fritzfon die Haustüre mit einer Keymatic öffnen kann. Dabei habe ich im Programm hinterlegt, dass das nur geht, wenn wir Zuhause sind, damit wir nicht von unterwegs aus versehentlich die Haustüre öffnen. Auch das funktioniert einwandfrei. Auch die Übertragung des Bildes an das Telefon. Also ich kann nur sagen, für mich ist das wirklich eine richtig gute Lösung.

Ok, ich teste wie gesagt morgen mal, wie das mit dem Rahmen funktioniert, muss aber dazu sagen, dass ich den Rahmen nicht in der Wand habe!

Micha121
Beiträge: 203
Registriert: 21.12.2016, 23:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Beitrag von Micha121 » 14.04.2018, 18:47

Also hier mein Ergebnis:

Ich habe geklingelt, meine Frau war im Haus und ich habe sie sehr gut verstanden. Sogar der Hall des Raums war zu hören, also wirklich gut. Ich hatte den Rahmen rundherum etwas eingepackt in einer Zudecke, damit ein bisschen ein Hindernis vorhanden ist.

ABER: Ich habe mich an der Klingel doppelt gehört, bedingt durch den Rahmen, denn als das Tablet außerhalb des Rahmens war, war dieser Effekt wieder weg. Damit war es schon etwas schwierig, sich zu unterhalten.

Mein persönliches Fazit: Für die Türsprechanlage nur bedingt einsetzbar. Man sollte also zumindest mal über ein externes Mikro nachdenken, vorher würde ich es aber in der eigenen Umgebung testen.

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“