Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Jeeper.at
Beiträge: 380
Registriert: 05.01.2016, 09:27
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von Jeeper.at » 12.07.2016, 09:42

oreider hat geschrieben:
Jeeper.at hat geschrieben:
oreider hat geschrieben:
Jeeper.at hat geschrieben:Die Statusanzeige habe ich mit Gecko (Industriekleber) am Rahmen befestigt.
Dann gehe ich davon aus, dass du die Statusanzeige nicht mehr mit Batterien betreibst oder? Ansonsten müsste ja der Rahmen zum wechseln der Batterie abgeschraubt werden!?

Gruß
Tom
Du hast Recht, ich habe aus der 5V Spannung die ich zum laden des Ipads ja sowieso in der Wand habe eine 3V gemacht und versorge damit die Statusanzeige und ein weiteres HM-Modul. Damit muss ich normalerweise nicht in die Wand.
Danke für die Rückmeldung. Wird das iPad bei dir dauerhaft geladen?

Hallo,

Nein, wird es nicht. Ich sehe ja die Akkuanzeige. Wenn der Stand fast leer ist drücke ich einen Button auf der IOBroker Oberfläche welche mir über die CCU2 die Ladespannung für 5 Stunden aktiviert. Sollte ich es einmal übersehen, dann muss ich das laden halt über die Klicki Bunti Oberfläche in der CCU2 aktivieren. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden wie ich dem IPAD den aktuellen Akkustand entlocken könnte. Weil dann könnte man das komplett automatisieren.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 67
Registriert: 14.10.2014, 15:33
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von Krypton » 12.07.2016, 12:41

Diesbezüglich habe ich auch noch keinen Ansatz gefunden...letztendlich muss ich aber sagen, dass es mir eigentlich egal ist, denn das iPad ist sowieso NUR für diesen einen Einsatzort vorgesehen und daher kann es wegen meiner auch durchladen - ich unterbreche jedenfalls nichts und es ist nun seit über einem Jahr dort in Betrieb und zwar ohne Auffälligkeiten :)

Bzgl. der Entsperrung kann ich nur sagen, dass es nach wie vor bestens funktioniert mit der Statusanzeige; auch hier und nach Testen vieler Lösungen, für mich nach wie vor der einfachste umzusetzende Weg.
System: Raspberrymatic mit HM & HMIP
Was: Licht, Heizung, Markisen, Poolsteuerung, Gartenbewässerung, Sicherheit etc.
Links: https://www.meyerpower.de & https://www.instagram.com/meyerpower.de/

superuser002
Beiträge: 699
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von superuser002 » 13.07.2016, 00:00

Ich habe ein samsung tab 3 ungefähr 3 Jahre im Dauer betrieb . . Bei Anwesenheit ist es die ganze Zeit an . . In der Nacht und bei Abwesenheit natürlich aus. Strom ist immer drauf . . Hatte noch nie probleme . .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

DJSimon
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2015, 07:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von DJSimon » 14.07.2016, 14:13

superuser002 hat geschrieben:Ich habe ein samsung tab 3 ungefähr 3 Jahre im Dauer betrieb . . Bei Anwesenheit ist es die ganze Zeit an . . In der Nacht und bei Abwesenheit natürlich aus. Strom ist immer drauf . . Hatte noch nie probleme . .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Wie hast du es gemacht? - Mit der Statusanzeige und den Magneten?

superuser002
Beiträge: 699
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von superuser002 » 14.07.2016, 20:31

Nein . Über tasker und einen Bewegungsmelder. .

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

superuser002
Beiträge: 699
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von superuser002 » 15.07.2016, 09:25

Hallo . .
Weil die Frage öfters kommt . .
Das Ipad Pro 9.7 hat die gleichen Maße wie das Air . Also passt der Air Rahmen dafür . .

Gruß Holger .

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

derolf
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2007, 16:47
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von derolf » 09.08.2016, 18:08

So Leute,
jetzt gehe ich das Projekt auch mal an. Ich muss aber "das Gehäuse" auf Putz planen, da ich sonst keine Möglichkeit habe. Soweit ist auch schon alles klar. Jetzt habe ich mir die HM-Statusanzeige und einige Neodym-Magnete 10 mm x 2 mm gekauft.
Nun habe ich aber das Problem, dass mein iPad nicht auf die Magnete reagiert.

Was tun?
Sind Magnete zu klein (schwach)?
Müssen noch mehrere Magnete am Rand angebracht werden

Ich habe es am iPad Air 2 und am iPad Air probiert. Die Hüllen mit den Magneten funktionieren, haben aber wohl mehrere Magnete.
Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte, da ich das Projekt schon gerne realisieren würde.

Vorab Danke in die Runde.

superuser002
Beiträge: 699
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von superuser002 » 09.08.2016, 20:01

Hallo . . Für das air brauchst du 2 magnete . . Ein magnet kann fest sein und eins auf der status anzeige . .

Gruß Holger

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

derolf
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2007, 16:47
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von derolf » 09.08.2016, 20:04

Vielen Dank für die schnelle Info.
Jetzt wäre es noch sehr hilfreich, wenn ich die Positionen etwa wüsste.
Ist die von mir angegebene Größe und Art der Magnete in Ordnung? :roll:

superuser002
Beiträge: 699
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von superuser002 » 09.08.2016, 20:14

Ich setze mich gleich mal an das CAD programm und schaue mal bei meinem rahmen Modell . .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“