Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Jeeper.at
Beiträge: 380
Registriert: 05.01.2016, 09:27
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von Jeeper.at » 07.12.2016, 08:42

Ja, sieht gut aus. Lösung zum aufwecken des Ipads gibt es aber keine oder?

andy01
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2016, 12:35

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von andy01 » 07.12.2016, 19:17

Dankeschön,
auch fürs Aufwecken bieten wir zwei Lösung an was wir mit Kunden zusammen schon erarbeitet haben,

Allerdings sind es für mich persönlich noch nicht die schönsten Lösungen, bin selber aber grad an einem Prototyp dran bei dem das Aufwecken sehr sehr gut funktioniert.. allerdings dauert das sicher noch bis nächstes Jahr bis ich das Anbieten kann.


Die Kunden sind aber mit der derzeitigen Lösung schon sehr zufrieden.

Lösung 1:
Wir setzen ein Schaltaktor mit in den Halter und Wecken das iPad wie hier auch im Thread schon vorgestellt mittels Bewegungsmelder auf.

Lösung 2:
Wir haben hinter unseren Halter eine Unterputzverteilerdose gesetzt, durch die 68mm Fräsung unseres Halters kann die mit Inteligenz für das iPad bestückt werden.

Zum Einsatz sind dafür gekommen:
1x HF Sensor (eingestellt auf ca 10sec / Sensor sehr träge einstellen (Reichweite))
1x Multifunktionsrelais (Treppenhausfunktion / Triggerbar eingestellt auf 15min)
1x Standby vom iPad auch auf 15min gestellt.

Sobald die Person an das iPad heranläuft erkennt der HF Sensor die annäherung und triggert das Multifunktionsrelais solang bis die Person aus dem Erkennungsbereich wieder verschwunden ist.
Das Multifunktionsrelais macht den öffner auf und Unterbricht die Ladespannung (iPad wacht auf),
erkennt der HF Sensor keine Person mehr wird das Multifunktionsrelais nicht mehr getriggert und die
Zeit von 15min läuft ab.
Nach dieser Zeit macht der Öffner wieder zu und das iPad wird wieder geladen (leider wird jetzt angezeigt das, dass iPad geladen wird).
Abhilfe kann man dort schaffen in dem man das Multifunktionsrelais vor den 15min Standbyzeit des iPads wieder die Stromversorgung zuschalten lässt. Also Multifunktionsrelais auf 14min einstellen.

Hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben, viele Informationen im Kopf und die aufs Blatt zu bekommen ist manchmal schwer ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Andy

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von superuser002 » 07.12.2016, 20:08

Das Problem mit dem aufwecken durch Strom wegnehmen und wieder zu schalten ist das die Seite dann komplett neu aufgebaut wird. . Jedenfalls hatte ich das bei meinem Gerät. Ist nervig wenn man einen Web Browser nutzt. .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Jeeper.at
Beiträge: 380
Registriert: 05.01.2016, 09:27
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von Jeeper.at » 07.12.2016, 20:53

Stimmt. Die einzig sinnvolle Aufweckmethode ist mit den Magneten an der Rückseite. Ich lasse mein IPad nicht die ganze Zeit am Ladestrom hängen. Und die fixen 15 min sind auch nicht das Wahre.

Lg
Günther

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von superuser002 » 07.12.2016, 23:59

So ist es. . Darum habe ich was ganz Neues für meine Rahmen gemacht. . Incl. Strom Versorgung für das Ipad. . Platinen sind schon da und die Bauteile bestelle ich Wochenende. .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von voodooman » 11.12.2016, 21:24

andy01 hat geschrieben:Die Kunden sind aber mit der derzeitigen Lösung schon sehr zufrieden.
bin kein Gutmensch, finde ich was gut schreibe ich das, aber ebenfalls wenn das Gegenteil der Fall ist

Erst mal das gute, CNC ist schön gefräst, top

aber der Einbau dann in die Wand finde ich nicht so Elegant, den Rahmen mit so ner Gips Pampe einzuschmieren
Für einen selbst zu Hause ist das wenn man sich das antun möchte ok, aber an Kunden verkaufen ?

deine Kunden sind ganz schön Schmerzfrei
Ich frage mich wo es solche Kunden gibt die sich sowas antun, ein Halterung die mit so ner Masse statisch zu verspachteln, wenn das Gerät sich änder erneut eine Baustelle, und dann noch aus Holz (MDF)

Da ja Handwerklich einiges abverlangt wird (kann ja wohl auch nicht jeder) sind es dennoch sind so viele Kunden die zufrieden sind, ich bin echt erstaunt

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von superuser002 » 12.12.2016, 10:25

Bei ipad ist das mit dem wechsel der Geräte ja nicht ganz so schlimm. Die halten ihre Maße lange aufrecht. . Man sollte so ein Rahmen so klein wie möglich halten um so wenig wie möglich zu stemmen. . Die Idee mit dem Rand wegen der Hohl Wand ist nett, genau so gut kann man auch ein Brett da hinter schrauben. .

Gruß Holger. .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von superuser002 » 07.01.2017, 20:01

Hallo . .

Hier mal was Neues . .

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 14#p332414

Gruß Holger

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von superuser002 » 20.04.2017, 10:06

Moin ..

Hier die ersten Infos zur IPad Air Steuerung über einen Servo Motor ..

https://www.dropbox.com/sh/33dh2py3pl6h ... duino?dl=0

Ich verschicke dieses Wochenende den ersten Rahmen zum testen. Sollte alles gut laufen kann jeder bestellen.


Gruß Holger

funzel1607
Beiträge: 132
Registriert: 13.10.2015, 14:34
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von funzel1607 » 01.08.2017, 23:43

Hallo Holger,

ich wollte mich mal erkundigen, wie der aktuelle Stand ist. Müsste in den nächsten ein bis zwei Wochen eine Halterung verbauen und bin noch auf der Suche nach einer sauberen Unterputzlösung für das Air2.

Danke und liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“