Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

gagga
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2018, 22:25

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von gagga » 07.09.2018, 09:54

Egal, ob Iconia One oder Iconia Tab?

Passt der Rahmen von meinem alten Acer Iconia One B3-A30 auch für die neueren Iconia Tab A3-A50? Oder nur die Iconia One B3-A40?


Ciao,
gagga

superuser002
Beiträge: 699
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von superuser002 » 07.09.2018, 19:41

Hallo ...

Einfach mal die Maße vergleichen. Garantieren kann ich das nicht.
Mit den 5 Finger aufwecken hatte ich bisher nur das Alte Acer Iconia One B3-A30 und das Neue Iconia One B3-A40 zum testen.

Gruß Holger

Raveking
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2018, 22:24

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von Raveking » 12.09.2018, 10:31

Hallo Forumgemeinde.

Ich möchte hier mal mein Ipad Wandprojekt vorstellen. Es ist noch eine Aufputzlösung aber würde es gerne auch unterputz
machen. Wie man auf dem Bild gut sehen kann geht mein Rahmen nur um das Display rum. Der Homebutton wird nicht benötigt

Bild

Das Ipad hat ein Jailbreak der für meine Zwecke auch benötigt wird. Ich nutze das ganze als Wetter/Uhr Station
als SmartHome Steuerung und als Radio/Musik steuerung.

Bild

Das Ipad lauft nur Morgens bis Abends und schaltet sich ab 23:00 uhr bis 5:00 uhr ab und startet dann
selbständig. Falls das Display aus ist/bleibt reicht ein Tippen auf das Display um es zu Wecken.
Die Steuerrung mache ich sonst über den kleine punkt auf der Linken seite (Assistiv Touch bei Bedienungshilfen)
damit kann ich den Homebutton Simuliren oder auch den Bildschirm sperren oder auch leiser und lauter machen.
Ansonsten kann der Homebutton auch mit 3 Finger Tippen simuliert werden.

Bild

Bild

Meine Boxen sind per Bluetooth mit dem Ipad verbunden so das wenn ich die Boxen anschalten und eine Verbindung
mit dem Ipad besteht automatisch Die Radio App startet und automatisch auch musik abspielt.

Bild

Weil das ganze aber als Wetterstation zu sehen sein soll starten nach 2 Minuten die Wetterapp automisch und die Radio
App geht in Hintergrund und läuft weiter. So habe ich das auch bei der SmartHome app. Die Wetterapp kommt immer nach 2 Min. wieder zurück.

Um das ganze so einzurichten muss man das Ipad Jailbreaken was nicht so schwer ist und ein paar sachen bei Cydia Instalieren.
Falls jemand fragen hat oder hierzu hilfe braucht helfe ich gerne weiter.

Hier noch eine Übersicht meiner Apps.
Appstore:
SteckerPro (SmartHome)
Wetter Live
Radioplayer (für automitisches Abspielen des Senders)

Cydia Apps:
Activator (zum erstellen von Gestensteuerung,Zeitschaltuhr und Appwechsel
Activate Command (plugin für activator zum Appwechsel)
SmartTap (zum bildschirm aufwecken wenn er gesperrt ist)

Eine Softwarelösung zum Autoatischen entsperren per bewegung habe ich noch nicht
gefunden.

tom1802
Beiträge: 16
Registriert: 17.07.2018, 10:19

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von tom1802 » 08.10.2018, 10:13

Guten Morgen,

Holger gibt es mittlerweile ein Update, ab wann du wieder Rahmen für das iPad ins Angebot nimmst :D ?

superuser002
Beiträge: 699
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von superuser002 » 08.10.2018, 18:00

Hallo.

Schätze mal das es nächste Woche los geht.
Kommendes Wochenende werden die ersten wieder gefräst.

Gruß Holger.

tom1802
Beiträge: 16
Registriert: 17.07.2018, 10:19

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von tom1802 » 09.10.2018, 07:47

superuser002 hat geschrieben:
08.10.2018, 18:00
Hallo.

Schätze mal das es nächste Woche los geht.
Kommendes Wochenende werden die ersten wieder gefräst.

Gruß Holger.

Perfekt! Passt bei mir zeitlich genau in den Rahmen :)

Raveking
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2018, 22:24

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von Raveking » 11.10.2018, 21:50

Kann mir hier einer vielleicht beim Unterputz Netzteil helfen.
Habe jetzt schon das ganze netz durchsucht aber weis nicht weiter.
Habe das UP Netzteil von Holger bekommen aber kriege damit das Ipad 2 einfach
nicht geladen. Habe im Prinzip nur das Originale Ladekabel abgeschnitten und an das
Netzteil angeschlossen. Auch alles richtig gepolt weil strom lauft durch.
Aber keine Reaktion. Das netzteil hat 1,2A und das Ipad braucht ja eigentlich 2,1A
aber wenn ich ein iphone usb stecker mit 1A nehmen geht es komischerweise auch. Gibt es
da ein Trick um es zum laufen zu bekommen.

Jeeper.at
Beiträge: 380
Registriert: 05.01.2016, 09:27
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von Jeeper.at » 13.10.2018, 08:13

Du hast sicher nur Masse und 5V angeschlossen. Es ist aber wichtig alle Leitungen korrekt anzuschließen. Über die Datenleitungen bekommt das IPad die Info was für ein Netzteil angeschlossen ist, wieviel Strom es liefern kann. Ohne die ignoriert das IPad das Netzteil.

Raveking
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2018, 22:24

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von Raveking » 14.10.2018, 11:45

Ja habe es hinbekommen. die beiden Datenleitungen mussten nur miteinander verbunden werden.

fireman88
Beiträge: 91
Registriert: 30.05.2017, 12:13

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von fireman88 » 18.10.2018, 08:25

wir es eventuell mal einen Rahmen für einen ipod Touch oder ein iPhone Plus Variante geben ?
Ich suche einen halbwegs schicken Rahmen der auch bezahlbar ist für mein Badezimmer Projekt.

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“