Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Kulka
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2017, 21:10

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von Kulka » 14.09.2017, 21:22

Hallo zusammen, der Einbaurahmen fur das IPad sieht sehr gut aus! Ich habe großes Interesse daran. habe aber noch die ein oder andere Frage:
An der Stelle wo das IPad dran kommt habe ich ein Netzwerkkabel liegen. Könnte ich das irgendwie nutzen um Strom etc. (Aus denn kller heraus) Darüber laufen zu lassen?
Das andere ist; ich verstehe nicht ganz was dieser Magnet für eine Funktion hat? Bzw. habe ich verstanden, das er das ipad "aufweckt" - Und wie das funktioniert bzw. Was das genau bedeutet?
Würde mich über euer Feedback riesig freuen :)
Besten Gruß
Patrick

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von superuser002 » 15.09.2017, 07:21

Moin .
Strom über das LAN Kabel sollte gehen, wenn nicht zu lang . . Kann man bestimmt auch berechnen . Der Magnet auf dem Servo simuliert das Smart Cover . Dieser wirkt auf den Magnet Schalter im IPad . Durch verdrehen vom Servo wird dieser geschaltet. So als würdest Du das Cover auf und zu klappen . Du brauchst dann aber irgend was das die Servo Steuerung über die CCU an spricht . Bewegungsmelder, Taster oder so .

Ich weiß nicht genau ob man das IPad dann auch noch über den Button ein schalten kann wenn der Servo auf aus steht. ?

Gruß Holger . .

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Kulka
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2017, 21:10

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von Kulka » 15.09.2017, 16:16

Hallo Holger, tausend Dank für deine Rückmeldung! Du bietest ja die Wandhalterung an. Kannst Du mir ein "Gesamtpaket" anbieten in dem auch dieser Bewegungsmelder dabei ist?
Lieben Gruß
Patrick

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von superuser002 » 15.09.2017, 18:08

Hallo. . Mit Bewegungsmelder habe ich nichts zu tun. . Du kannst einfach einen von HM nehmen und über die CCU steuern. . Siehe ersten Beitrag. .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kulka
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2017, 21:10

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von Kulka » 16.09.2017, 08:49

Hallo Holger, alles klar. Ich bespreche das mit meinen Elektriker da hier ein KNX System verbaut ist und evtl kann er das irgendwie die Schalter nutzen...hatte er mir irgendwie so erklärt. Wenn das geklärt ist, würde ich mich wieder melden. Freu mich, Danke Dir!!!

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von superuser002 » 16.09.2017, 12:53

Wenn Du irgendwas hast was UDP oder HTTP Befehle absetzen kann dann geht das .

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

DJSimon
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2015, 07:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von DJSimon » 20.09.2017, 17:39

Servosteuerung soeben bestellt. Bin gespannt wie ich es an den "alten" iPad Rahmen 3. Generation anbringen kann.

- Kann jemand einen Kleber empfohlen? - Heißklebepistole vielleicht?

- Jemand schon die Servosteuerung an einen "alten" Rahmen montiert?

DJSimon
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2015, 07:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von DJSimon » 31.10.2017, 07:05

Habe wieder ein Problem mit der Steuerung der Servo.

In der CCU2 beim Gerät "Servo", Kanal 1 laut Anleitung Parameter:

SWITCH|CMD_SHORT : $_P1$ $_P2$/aus
SWITCH|CMD_LONG : $_P1$ $_P2$/an

Leider ändert irgendetwas immer den "SHORT" Parameter. Täglich muss ich den folgenden Inhalt löschen, und "$_P1$ $_P2$/aus" wieder einfügen.

LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd /usr/local/addons/cuxd/curl -s -k -L
'https://script.google.com/macros/s/habe ... tstomorrow'

(google Adresse geändert)

Jemand eine Idee? Tipps?

Ich habe ein Script als Programm für einen Müllkalender laufen, das google script ist dafür. Wieso schreibt die CCU2 etwas aus dem Müllscript in die Steuerung der Servo? - Wenn ich das richtig deute...

Master.B
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2018, 15:53

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von Master.B » 29.01.2018, 16:17

Hat eigentlich schon mal jemand die Funktion "Geführter Zugriff" in den Bedinungshilfen bei IOS versucht?
Ist diese Funktion für eine App aktiviert, wird das IPad bei Stromzufuhr angeschaltet und die APP erscheint sofort im Vordergrund ohne loockscreen.
Nach einigen Minuten schaltet das IPad wieder in den Standby.
Ist das nicht auch das was die Servosteuerung und die Statusanzeige oder Jailbreak machen sollen?
Ich benutze ein IPad 3 mit IOS 9xxx, ein Netzteil + HM Schaltaktor + Bewegungsmelder.

Wer noch die HomeControll APP für Homematic hat kann mit hilfe des Akkustandes aus dem IPad auch das aufladen über ein Programm steuern.

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9840
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 1863 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von jmaus » 30.01.2018, 09:39

Master.B hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal jemand die Funktion "Geführter Zugriff" in den Bedinungshilfen bei IOS versucht?
Ist diese Funktion für eine App aktiviert, wird das IPad bei Stromzufuhr angeschaltet und die APP erscheint sofort im Vordergrund ohne loockscreen.
Nach einigen Minuten schaltet das IPad wieder in den Standby.
Ist das nicht auch das was die Servosteuerung und die Statusanzeige oder Jailbreak machen sollen?
Ich benutze ein IPad 3 mit IOS 9xxx, ein Netzteil + HM Schaltaktor + Bewegungsmelder.

Wer noch die HomeControll APP für Homematic hat kann mit hilfe des Akkustandes aus dem IPad auch das aufladen über ein Programm steuern.
Ich verwende bei meinem iPad den "Geführten Zugriff" auch. Jedoch funktioniert das ganze nicht so wie du das beschreibst. Sobald man "Geführter Zugriff" aktiviert funktioniert das Auto-Lock feature nicht mehr und das iPad geht dann auch nicht mehr in den Schlafmodus mit Display aus. Insofern ist man immer noch auf eine Statusanzeige angewiesen - zumindest ist das meine Installation hier.
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“