Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 67
Registriert: 14.10.2014, 15:33
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von Krypton » 09.09.2016, 21:34

Ah - Super!
Vielen Dank für die Rückmeldung :P
System: Raspberrymatic mit HM & HMIP
Was: Licht, Heizung, Markisen, Poolsteuerung, Gartenbewässerung, Sicherheit etc.
Links: https://www.meyerpower.de & https://www.instagram.com/meyerpower.de/

junior
Beiträge: 28
Registriert: 03.08.2014, 11:15

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von junior » 04.11.2016, 16:40

Hallo wem die Statusanzeige HM-Dis-TD-T zum ein und ausschalten eines IPad zu laut ist.Habe ich eine Möglichkeit gefunden sie so leise zu machen, das man sie so gut wie nicht mehr hört.
Man benötigt dazu ein Fett (TrakPower Gear Grease) das eigentlich im Modelbau seine Anwendung findet.Es werden alle beweglichen Teile und Führungen damit behandelt und schon ist sie leise. :D :D :D

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von superuser002 » 21.11.2016, 22:21

Hallo. .
Ich suche in geraumer Zeit jemanden der mir sein Ipad air e.für ein paar Tage zur verfügung stellt. . Der Universal Rahmen soll bald um das Ipad air erweitert werden. . Die magnet Steuerung erfolgt über einen Servo und wemos mini incl. Stromversorgung für das ipad. Das Ganze ist in einem kleinen Gehäuse verbaut, das man hinten an das Unterteil schrauben kann. . So ein kleines Gehäuse wird es auch für eine wenig umgebaute Version der Status Anzeige geben. .

Gruß Holger.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

charlyphyro
Beiträge: 14
Registriert: 13.05.2013, 18:22
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von charlyphyro » 21.11.2016, 23:24

Hallo Holger, ich unterstütze dich gerne dabei[emoji106] hab seltener schon bei dir bestellt. Kann dir mein iPad Air 2 gerne für ein paar Wochen zur Verfügung bereit stellen.
Viele Grüße Charly

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von superuser002 » 22.11.2016, 00:26

charlyphyro hat geschrieben:Hallo Holger, ich unterstütze dich gerne dabei[emoji106] hab seltener schon bei dir bestellt. Kann dir mein iPad Air 2 gerne für ein paar Wochen zur Verfügung bereit stellen.
Viele Grüße Charly
Super danke. .
Melde mich dann bei Dir. . Soll auch nicht um sonst sein. . Brauche dich dann auch um die Steuerung ( Magnet ) zu testen, wenn Interesse besteht. . ?

Gruß Holger. .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

charlyphyro
Beiträge: 14
Registriert: 13.05.2013, 18:22
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von charlyphyro » 24.11.2016, 09:44

Unterwegs gelesen und vergessen zu antworten[emoji85]
Ist okay und testen kann ich deine Steuerung auch :)

Viele Grüße Charly


Gesendet von iPad mit Tapatalk

andy01
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2016, 12:35

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von andy01 » 03.12.2016, 12:44

Hallo,

erstmal vorab, Holger die Halterungen sehen wirklich super aus.

Habe beim durchlesen des Threads gesehen das eine Nachfrage für Halterungen für das IPad mini auch vorhanden sind,
möchte nicht als Konkurenz wirken, nur euch mitteilen sollte Holger bezüglich IPad minis nichts machen.

Ich fertige auch Halterungen und habe Halterungen für das IPad mini 1,2,3,4 auch im Programm.

Bitte fast dies nicht als Werbung oder sonst irgendeinen Konkurenzkampf auf =), wollte nur das mit den IPad minis los werden.

Ich danke euch.

Die Halterungen von Holger sind der Hammer!
Dateianhänge
oHomebutton_3.jpg
oHomebutton.jpg

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von superuser002 » 04.12.2016, 14:23

Hallo. . .

Dann stell deine Rahmen doch mal etwas umfangreicher vor. . Unterteil? Was für Material?
Ich sehe es nicht als Konkurrenz. . Ich muss ja nicht davon leben, sondern es ist bei mir nur ein Hobby Projekt. . Trotzdem liefere ich natürlich professionelle Arbeit ab.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

voodooman
Beiträge: 101
Registriert: 10.08.2014, 01:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von voodooman » 04.12.2016, 14:49

Meister hat geschrieben:
ein/aus wird gesteuert über einen Permanent Elektromagnet (im Stromlosen Zustand magnetisch ),
einen Radarbewegungsmelder, eine ein Zeitrelais 12V (als Koppelrelais missbraucht) und einem
Zeitrelais geschaltet über B1
Geladen wird das iPad über ein Zeitrelais nur aller 1- 2Tage
Restliche Bilder Folgen

Bei den Stemmarbeiten für die Aussparung sollte Frau besser nicht zu Hause sein :lol:

Unterhalb der Wand ist dann eine Vertiefung für den Radarbewegungsmelder so das wenn man nah genug davor steht das IPad ausgeht und über die Zeitschaltuhr wieder aus.
Radarbewegungsmelder habe ich mit der Antistatiktüte der Verpackung gedämpft.

Hallo Meister,

schön CNC gefräst....

ich habe auch bei Stromlos Ipad aus, hast du das auch mit einem Dauermagnet der mit einem Elektromagnet bewegt wird ? oder ist das sogar meine Lösung :-)

das mit dem Radar (Dachte anfangs auch daran) ist ne nette Idee und sorgt bestimmt bei dem einem oder anderen Besucher für den aha Effekt und staunende Blicke, jedoch hat sich bei mir in der Praxis der Einsatz "mehrerer" BWM als tauglicher erwiesen

warum, hier ein Beispiel: am vorderen Haus Bereich (Bewegung an Haustüre) ist Besuch oder sonst wer im Anmarsch, da geht bei mir das Ipad in der Wand auf die Seite XY und zeigt mir das IP Kamera Bild bereits von weitem, ohne dass ich mich direkt davor stellen muss, und ich schaue aus "Distanz" aus reiner Neugier oft vorbeilaufend auf das Ipad


Wie nah gehst an das Ipad ran bis es an geht ?
Bis zu welcher Entfernung hat der Radar ohne Dämpfung reagiert ?
Ungedämpft auch bei Bewegung im Außenbereich ?

Das mit der Dämpfung des Radars ist auch gut, einfach, aber darauf kommen muss man erst ;-)

Viele Grüße
Tomislav


PS: dein vorletzter Satz verwirrt vielleicht den ein oder anderen ;-)

andy01
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2016, 12:35

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Beitrag von andy01 » 07.12.2016, 07:06

superuser002 hat geschrieben:Hallo. . .

Dann stell deine Rahmen doch mal etwas umfangreicher vor. . Unterteil? Was für Material?
Ich sehe es nicht als Konkurrenz. . Ich muss ja nicht davon leben, sondern es ist bei mir nur ein Hobby Projekt. . Trotzdem liefere ich natürlich professionelle Arbeit ab.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Guten Morgen,
nun habe ich etwas Zeit gefunden und werde den Rahmen etwas genauer Vorstellen:

Das Unterteil ist aus MDF wie auf den Bildern zu sehen, die Montage kann in Massive werden durch eingipsen erfolgen oder in Hohlwandständerwände (GK Wände) dazu ist der umlaufende Falz so gefertigt das von der Vorderkante bis zum Falz es genau 12,5mm sind, so das im Prinzip man nur einen Ausschnitt erstellen muss, das Unterteil durch Verschrauben in den Falz fixieren kann und zum ende anspachteln muss.

Der Runde ausschnitt ist für eine Hohlwanddose mit einem Durchmesser von 68mm (dort habe ich extra bei mir erhältlich ein up Netzteil für das Dauerhafte Laden des iPads).
Das Netzteil selber ist extra für den up Einsatz konsepiert bezüglich der Wärmeabfuhr und Entwicklung.

Durch die 4 Magnete wir der Rahmen auf dem Unterteil gehalten (Rahmen ist in verschiedenen Materialen wie Farben erhältlich).
Liegt beim aufschnappen Plan an der Wand dann an.

Des weiteren ist ein kleiner Magnet in dem Unterteil eingearbeitet und im Lieferumfang ein kleines Metallblättchen (5mm Durchmesser 1mm Dick), dieses Metallblättchen kann an die Rückseite des iPads geklebt werden für eine zusätzliche Sicherung beim einsetzen in das Unterteil (ist nicht zwingend erforderlich)
Dateianhänge
Foto 06.11.16, 10 34 44.jpg
Foto 06.11.16, 10 59 08.jpg
Foto 09.11.16, 19 55 22.jpg
Foto 17.11.16, 20 00 23.jpg
Foto 17.11.16, 19 59 59.jpg
einbau_1.jpg
Hier sieht man das iPad eingebaut (bei diesem Halter wird der Homebutton verdeckt) aber auch mit Bohrung für den Homebutton erhältlich

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“